Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

USER_AVATAR
read
Sondermodell "Best of the customer's wallet" :mrgreen:
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0
Anzeige

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

USER_AVATAR
read
:mrgreen: Das Modell gibt es ja auch in dem tollen "Knausergrün", oder? :mrgreen:
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Das Modell "Best of" entspricht wie es aussieht exakt der Version "Style CZ", die schon seit einer Weile ausschließlich voll ausgestattet verkauft wird. Insofern ist die Begründung nachvollziehbar, dass mit dem Schritt die Produktionskomplexität reduziert wird.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

USER_AVATAR
read
Genau....... Produktionsplanung und Produktion standardisieren, vereinfachen, das Ganze mit rund 1500€ Preiserhöhung vom Kunden belohnen lassen!
Geschäftstüchtig ist man bei Volkswagen, da kann man was lernen!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Nach aktueller Planung beginnt die Produktion des CITIGOe iV Best of im Oktober 2020.
Danke für die Info! Dann weiß ich jetzt, dass meiner spätestens September produziert sein sollte 😎
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

RiFleMan010101
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 25. Apr 2020, 23:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eigentlich ziemlich clever. Die Produktionszeiten verkürzen sich durch solche Prozesse. Bisschen weniger Verlust pro verkauften Eleketroauto ist für den Hersteller auch nicht verkehrt. Dem Kunden kann es eigentlich egal sein, der fährt mit womöglichen 10.000 Euro Prämie eh besser als vorher. Zwar jetzt eben nicht um 4.000 Euro sondern ca. 2.500 Euro. Ich warte jetzt erstmal ab, wie wahrscheinlich alle potenziellen Käufer...
27.07. E-Up United mit Vollausstattung in Atlantic Blue Metallic
07.08. KW 43 in 2020
27.08. KW 49 in 2020
16.09. KW 48 in 2020
06.11. in Produktion voraussichtliche Auslieferung 01.12.2020
12.11. auf dem Transportweg, Auslieferung 30.11.2020

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

elektro-sash
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo zusammen,

für den eGolf zu lange gezögert (da ich gerade beruflich viel um die Ohren hatte) und nun liebäugel ich mit dem eUp oder einem der beiden anderen Drillinge.
Scheinbar bereitet man ja eine weitere Prämie für Neuwagenkauf vor und ich möchte eigentlich gerne unseren Zafira 'abwracken' insofern möchte ich mich diesmal schon mal gedanklich vorbereiten :)
Bei den Preisen bei APL: werden hiervon noch die 3000 BAFA Förderung (Privatanteil) abgezogen oder sind die dort schon eingerechnet?

Viele Grüße

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

merlin2048
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 19:05
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
In den APL-Preisen ist die volle Prämie, sprich Herstelleranteil und BAFA-Anteil bereits eingerechnet.
Ebenso bei Carwow.

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

Fu Kin Fast
read
Ich nehme an, dass auf dem Kaufvertrag der Händler immer nur den Kaufpreis stehen haben wird, unabhängig von einer staatlichen Förderung. Wenn diese also steigt (und der Händlerrabatt hoch genug ist), dann kann es also mit höherer staatlicher Prämie günstiger werden.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Up oder Citigo bestellen, was macht mehr Sinn?

elektro-sash
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo, danke für die Info - wäre ja auch zu schön gewesen :-) Trotzdem: den Seat Mii electric gab es demnach für knapp über 10k€ zu bestellen?! Wahnsinn. Super Kurs für den Flitzer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag