Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich hab gestern noch Post von VW bekommen. Hier wird nochmal bestätigt, dass die Produktion in KW13 ist, Auslieferung in KW16. Den genauen Termin muss ich nach Erhalt der Rechnung noch ausmachen. Ich hab auch ein Style mit Allem ohne E-Sound.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kommt das eigentlich noch jemand komisch vor das es kein Problem ist ein Auto in einer Woche zu bauen aber man drei Wochen braucht um es zum Kunden zu schaffen?

Wieso klappt es mit dem "Just in Time" beim bauen und beim Ausliefern fallen wir in die "Steinzeit" zurück?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nach dem Bau werden die Fahrzeuge für den Transport vorbereitet und entsprechend zusammengestellt. Dann wird der „Versand“ entsprechend eingeplant. Der geschieht zumeist auf dem Schienenweg. Das kann durchaus etwas dauern, hat der Hersteller ja nimmer im Griff. Beim Händler angekommen wird das Fahrzeug übergabefertig gemacht. Ich bin in der Logistik nicht so tief drin. Aber da es hier um ne große Menge geht wird das allein deswegen nicht hopplahopp gehn
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich kann dazu abschließend nur sagen, dass meiner noch nicht lange dort im Schauraum stand.
Gebaut wurde er aber laut so einem Etikett im November 2019.
Also denke ich schon, dass es einige Wochen dauern kann?
War aber wohl Erstauslieferungskontingent?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeit?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Farnsworth hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Die Spekulationen gehen eher in Richtung RFK wegen Coronavirus.
Auf mich würde es zutreffen. Ich habe auch die Rückfahrkamera. Ich habe einen Non-Style in Metallic und mit allem außer Alufelgen. Noch jemand der 4 Wochen verschoben wurde und die Rückfahrkamera hat? Sollen Sie ihn ohne produzieren, einen Blindstopfen reinsetzen und das Teil nachrüsten. Ich will endlich rein elektrisch fahren ... :twisted:

Farnsworth
Dachte das war schon geklärt. Die Verschiebung kommt durch die hohe Autohaus Bestellung. Immer noch Spekulation.
Fakt:
Viele Autohaus Fahrzeuge sind style. Den gab es aber erst später zu bestellen.
Spekulation:
Bedeutet Autohäuser wurden bevorzugt.
Fakt:
Ein paar wenige wurden nicht verschoben.
Hier im forum kann man aber lesen, Frühbestseller sind ca. 5 Wochen verschoben worden und jetzt werden die aktuellen gerade 4 Wochen verschoben.
Fakt: ich habe keine Rückfahrkamera und bin von KW8 auf 13 verschoben.

Grüße und schönen Wochenanfang
Nik

Re: Lieferzeit?

Kapufka
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 12. Dez 2019, 11:22
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Guten Morgen zusammen,

Bestellung: Mitte Dezember
Model: e-Up Style sw/ws mit allem außer Raucher und E-Sound
Lieferung: Zuerst 3.Quartal > dann August > jetzt 14.KW

Bin gespannt ob das so bleibt, kann ich mir nicht vorstellen wenn ich so lese wann ihr hier alle bereits bestellt habt und dann später beliefert wird.

Gruß
VW e-up Style bestellt: 17.12.2019
AB Januar 2020 unv. April 2020
August 2020
KW37
KW44
KW43
KW39 Produktion (mit FIN)
KW47nach Terminbuchung in WOB, "auf dem Transportweg"
Abholung erfolgreich am 07.12.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Anfang Oktober bestellt.
Von 12KW auf 16KW und seit heute auf 17KW geschoben.

Also jetzt schon um 5 Wochen nach hinten gerutscht.
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni

Re: Lieferzeit?

pebe66
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:58
  • Wohnort: Gladbeck
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute ist der Liefertermin von Quartal 3 auf KW12 geändert worden, ich kann es kaum glauben.😀

Gruß
pebe66
ZOE 04/16 bis 07/18; Hyundai Ioniq Electric seit 07/18
27.01.20 Bestellung e-up united, dark silver, 4 Funkschlüssel, Raucherausführung, Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100tkm, CCS, Netzladekabel, e-Sound, Fahrassistenzpaket, Winterräder

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
pebe66 hat geschrieben: Heute ist der Liefertermin von Quartal 3 auf KW12 geändert worden, ich kann es kaum glauben.😀
Bei uns auch.
Würde mich freuen, halte es aber für einen "Systemfehler" ;)

Die wollten bestimmt "Monat 12" schrieben nur leider kann das System es leider nicht :D

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
H4TU hat geschrieben:
pebe66 hat geschrieben: Heute ist der Liefertermin von Quartal 3 auf KW12 geändert worden, ich kann es kaum glauben.😀
Bei uns auch.
Würde mich freuen, halte es aber für einen "Systemfehler" ;)
Würde die These befeuern, dass VW die united Sondermodelle vorzieht,
um sie rechtzeitig zur Europameisterschaft auf die Straße zu bringen.
e-up style 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag