Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Mandi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:20
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mittlerweile hab ich auch meinen Übergabetermin. Am 18.10. in der Autostadt. Nach nur 10,5 Monaten Wartezeit und 46 Tage nach Produktionsbeginn.
Style,Costa Azul Schwarz, CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, e-Sound, Multifunktionslekrad, Upsilon;

Dezember 2019 Bestellt und nur 345 Tage später erhalten.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Hein Mueck hat geschrieben: Moin,
ich bin heute auch in der Lounge von KW 48 auf KW 50 gerutscht. Ich habe seit heute aber auch Ersatzmobilität. Beim Abholen den Verkäufer nochmal auf die Verschiebung angesprochen, diese konnte er nicht bestätigen. Bei ihm steht seit zwei Monaten die avisierte Auslieferung mit KW 46 im System.
Du hast im Februar bestellt und eine AB mit Termin Mai bekommen? Das ist ja sportlich vom Händler.

Ich werde nun auch Ersatzmobilität fordern, nach dem wir AB August nun auf KW 01/2021 gerutscht sind. Selbstverständlich kommt weder vom Händler noch VW eine Information dass der Termin August nicht gehalten werden kann. Abgesehen von der entgangenen MwSt-Reduktion brauchen wir nun wirklich das Auto.

Insbesondere ist es ärgerlich wenn man hier lesen kann dass andere Besteller viel schneller an ihr Auto kommen. Da kann VW dann auch nichts von Corona erzählen, wenn sie lange nach dem angekündigten und nicht gehaltenem Liefertemin (weit nach Corona) um ohne Info weitere Monate verschieben. Das sind 5 Monate Verzug gegenüber der AB. Denn diesen Verzug hätten sie vorab mitteilen müssen damit man als Käufer sich darauf einstellen kann.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sauer ich bin, aber ich denke das ich mir so ein Theater bei VW sicherlich nicht mehr antun werde.

PS: hat hier vielleicht jemand ein Musterschreiben für die Inverzugsetzung?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei den Bestellern, die ungewöhnlich schnell ihr Fahrzeug bekommen,
handelt es sich wirklich um rare Einzelfälle. Sogenannte Glückspilze !

Die Regel sind jetzt Übergabe 10 - 12 Monate nach Bestelldatum.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben:
ar12 hat geschrieben: unfassbar :oops:
Ja, dabei hatte ich fest mit Sommer 21 gerechnet
kein neid gegen dich! unfassbar für mich
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Lieferzeit?

Hein Mueck
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 20. Apr 2020, 14:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
Hein Mueck hat geschrieben: Moin,
ich bin heute auch in der Lounge von KW 48 auf KW 50 gerutscht. Ich habe seit heute aber auch Ersatzmobilität. Beim Abholen den Verkäufer nochmal auf die Verschiebung angesprochen, diese konnte er nicht bestätigen. Bei ihm steht seit zwei Monaten die avisierte Auslieferung mit KW 46 im System.
Du hast im Februar bestellt und eine AB mit Termin Mai bekommen? Das ist ja sportlich vom Händler.

Ich werde nun auch Ersatzmobilität fordern, nach dem wir AB August nun auf KW 01/2021 gerutscht sind. Selbstverständlich kommt weder vom Händler noch VW eine Information dass der Termin August nicht gehalten werden kann. Abgesehen von der entgangenen MwSt-Reduktion brauchen wir nun wirklich das Auto.

Insbesondere ist es ärgerlich wenn man hier lesen kann dass andere Besteller viel schneller an ihr Auto kommen. Da kann VW dann auch nichts von Corona erzählen, wenn sie lange nach dem angekündigten und nicht gehaltenem Liefertemin (weit nach Corona) um ohne Info weitere Monate verschieben. Das sind 5 Monate Verzug gegenüber der AB. Denn diesen Verzug hätten sie vorab mitteilen müssen damit man als Käufer sich darauf einstellen kann.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sauer ich bin, aber ich denke das ich mir so ein Theater bei VW sicherlich nicht mehr antun werde.

PS: hat hier vielleicht jemand ein Musterschreiben für die Inverzugsetzung?
Ja, tatsächlich wurde mir bei Bestellung und auf der AB der LT 20 KW genannt. Von Seiten des Autohauses wurde mir im Juli dann die Ersatzmobilität zum September hin dann in Aussichtgestellt. Anfang September hat das AH dann diese bei VW beantragt, wo sie dann abgelehnt wurde. Der Verkäufer hat sie mir
dann unabhängig von VW zu Oktober über das AH zugesagt.

Nun fahre ich seit gestern einen Seat Leon. Das AH möchte aber noch ein - bis zweimal die Autos tauschen, da ich tägl. 180km pendle.

Bzgl. der MwSt. beruhgte mich der Verkäufer gestern ebenfalls, da laut ihm die KFZ-Briefe ca. zwei Wochen vor den Autos eintreffen und sie dann mit Erhalt schon die Rechnung stellen können.

Zu guter letzt ist heute dann auch meine Bestellung auf "scheduled" mit KW 50 gesetzt worden.
VW eUP, schwarz,CCS, Fahrerassitenz, Kauf, bestellt 26.2.2020, AB 5.3.2020, LT laut AB Mai 2020, Q4, seit Mai LT Nov., seit Juli KW48, seit 1.10. KW50, 2.10. scheduled mit KW50

Re: Lieferzeit?

QuatschOne
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:43
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
QuatschOne hat geschrieben: Unser Auto steht schon beim Händler auf dem Hof, der ist momentan noch im Urlaub und die Übergabe dann voraussichtlich 42. KW

Bild
hier das Bild noch mal richtig :)
IMG_20201001_164444.jpg
CitigoE iV, Style 04.03.2020 bestellt
12.10.2020: Abholung beim Händler

Enyaq 80 bestellt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Grün mit weißer Motorhaube hat auch etwas.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hein Mueck hat geschrieben: Bzgl. der MwSt. beruhgte mich der Verkäufer gestern ebenfalls,
da laut ihm die KFZ-Briefe ca. zwei Wochen vor den Autos eintreffen
und sie dann mit Erhalt schon die Rechnung stellen können.
Sag das nicht laut. Für das Finanzamt ist der Tag der Fahrzeugübergabe der Zeitpunkt der fälligen Mehrwertsteuer.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

Skatas
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:10
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Für mich sieht das nach einem Unfallschaden aus, sorry :oops:

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
PeterUnited hat geschrieben: Sag das nicht laut. Für das Finanzamt ist der Tag der Fahrzeugübergabe der Zeitpunkt der fälligen Mehrwertsteuer.
Im Leben gibt’s nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt auch sehr viele Grautöne!
Und wo kein Kläger, da wird’s auch keinen Richter geben!
Zweifelsohne wird er Mehrwertsteuer bezahlen....... das ist sicher! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag