Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

cccatch
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 26. Sep 2020, 06:38
read
Gibt es Informationen zum Batterieladestatus (SOC%), wenn Autos das Werk verlassen?

Ich lebe in Finnland. Mein Auto wurde im November 2019 bestellt. Das Auto sollte endlich im November ankommen. Die Lieferung wurde bei Bestellung im Mai versprochen.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

SRSHL
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 25. Sep 2020, 09:30
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo Zusammen,

sicher wurde die Frage auf den vorherigen 924 Seiten schon gestellt und auch beantwortet, aber ich finde es nicht.
Bei VW lässt sich ja der Bestellstatus , Produktionsstatus usw. online abfraen und einsehen (VW Lounge), gibt es das für Seat auch? Was wird benötigt?
Habe Mitte Juni einen Mii electric PLUS als Händlervorlaufbestellung übernommen, und würde gern mal schauen was Stand der Dinge ist.
Vielen Dank und Gruß
Mii electric Plus
Bestellt: 16.06.20
Ausgeliefert: 01.03.21

Cupra Born
Bestellt: 30.11.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
funbrake hat geschrieben: Oh mein Gott pünktlich zum Ende KW39 (Freitag 14.00Uhr) habe ich den langersehnten Anruf erhalten.
Leute, ER IST DA!!
Es ist zwar nur ein Auto aber ein bisschen freut man sich wie bei der Geburt seines Kindes. Liegt wohl an den 9 Monaten Wartezeit.
Kürze Info noch die euch vlt interessiert.

Mein KFZ wurde zunächst NICHT zu meinem VW Händler geliefert, sondern zu dem VW Händler 20km entfernt.

Warum?

Mein VW Händler ist kein VW eAuto Partner (so wie es z. B. für VW Nutzfahrzeuge auch eine extra Sparte gibt) und somit konnte ich mein Auto damals auch nur bestellen, in dem mein VW Händler das Auto bei dem in 20km Entfernung bestellte. Naja, der VW Konzern bekam die Bestellung von dort, also lieferte er auch dort hin. Für mich als Endkunden unerklärlich warum VW sich intern das Leben so schwer macht.

Jap, so sieht sich der VW Konzern als zukünftigen Weltmarktführer in Sachen eMobilität gut ausgerüstet.
Egal, mein Warten hat ja nun zum Glück ein gutes Ende genommen. Ich wünsche euch noch eine kurze Wartezeit.
VW e-Up! United (Bestellt 31.03, bekommen 25.09.2020)

Re: Lieferzeit?

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
SRSHL hat geschrieben: Hallo Zusammen,

sicher wurde die Frage auf den vorherigen 924 Seiten schon gestellt und auch beantwortet, aber ich finde es nicht.
Bei VW lässt sich ja der Bestellstatus , Produktionsstatus usw. online abfraen und einsehen (VW Lounge), gibt es das für Seat auch? Was wird benötigt?
Habe Mitte Juni einen Mii electric PLUS als Händlervorlaufbestellung übernommen, und würde gern mal schauen was Stand der Dinge ist.
Vielen Dank und Gruß
Kurze Antwort: Nein. Aber es gibt die Seataussage, dass i. W. alles in der Reihenfolge der Bestellung produziert wird, meines Wissens die Februar-Bestellungen im November, die aus dem März im Dezember. Hängt also vermutlich vom Zeitpunkt ab, wann dein Händler bestellt hat.
Hängt von den persönlichen Vorlieben ab, ob man die VW-Lounge als Zeitvertreib interessant findet, einen echten Erkenntnisgewinn bringt sie ja wohl kaum...

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
dmdkuht hat geschrieben:
Roughneckseast hat geschrieben: Moin zusammen,
stiller Mitleser seit ca. Seite 250.

- Model United atlantic blue metallic
- Anschlussgarantie 3 Jahre - 150.000KM
- CCS
- e-Sound
- Fahrererassistenzpaket
- Netzkabel
- e-Remoute

Gestern plötzlich:

"name": "e-up!",
"orderStatus": "SCHEDULED",
"deliveryDateType": "Week",
"deliveryDateValue": "2020-W49"

Daten bitte der Signatur entnehmen. Wenn nichts mehr schief geht darf ich dann die 3% noch mitnehmen.
Ich Stand die ganze Zeit auf " voraussichtliche Auslieferung Februar 2021"
Also die Hoffnung stirbt zuletzt.

Euch einen gute Rutsch in das Wochenende und Gruß aus Jever.
Schließe mich als ursprünglich stiller Mitleser an weil ich hier jetzt Übereinstimmungen feststelle.

Deine Signatur könnte ich im Prinzip so übernehmen ein paar Tage eher bestellt. Bis vorgestern noch geplant 02/2021 und seit gestern wie bei dir Auslieferung KW 49/2020.

Auffällig, bei mir United, Atlantic blue, etc. etc. wie bei dir nur 3 Jahr 50.000 km. Könnte es sein, dass jetzt die blauen United dran kommen?

Gruß aus dem Corona Hotspot
@dmdhuht
na mal sehen wie sich der Verlauf entwickelt. Es scheint wirklich das jetzt ein paar "United" in altantic blue vorgezogen werden.
Lass uns mal ab und zu einen "Abgleich fahren". Ist auch bestimmt für andere "United" besteller interessant.
United - a.i.- A.B.M
28.02 - Order Date
27.03 - 1.AB
20.05 - Q1/21
15.07 - 02/21
24.09 - Kw.49/20 Scheduled
27.09 - 2.AB-02/21 / Lounge-Kw.49/20 / Cars 24.11.20
13.11 - Start Prod.
ddate - 04.12. / Lounge Kw.49
ddate neu 20.11
WOB 06.12.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe auch einen E-up United atlantic blue Vollausstattung bestellt. Der steht seit Wochen auf KW48 "ordered" und will anscheinend noch nicht auf "scheduled" springen.
e-up united atlantic blue
Bestellt 2.20
Lounge:
Q4 20
11.20
KW48
KW52
KW51
KW51 (scheduled)
20.11.:Del.Date 04.12.
20.11.:Start_Bodyshop DelDate 7.12
21.11.:Start_Paintshop DelDate 8.12.
23.11.:Arrival at Dealer DelDate 27.11.
7.12.: Anruf fix 20.12.

Re: Lieferzeit?

autobit
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 08:11
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
United Atlantic Blue bestellt 4.3, immer noch März 21.
United atl.bl. best. 04.03.20,
AB 11.3.20: Sept. 20
neue AB Mai 20: Q1/21
Lounge:
Mai 20: Q1/21
3.8.20: März 21, dd 8.3.21
12.11.20: KW11/21, dd 8.3.21
18.12.20: KW8/21, dd 13.2.21
6.1.21: CP 21
23.1.21: Prod.st., VIN
5.3.21 Abholung Autostadt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Freudige Nachrichten versüßen mir das Wochenende.
Mein blauer Citigo steht beim Händler und wird kommende Woche angemeldet...;)

Ich mach mir erstmal nen Bierchen auf...Jetzt! ;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
elektrup hat geschrieben: Ich habe auch einen E-up United atlantic blue Vollausstattung bestellt. Der steht seit Wochen auf KW48 "ordered" und will anscheinend noch nicht auf "scheduled" springen.
Meiner blieb seinerzeit auch auch auf "ordered" (Kw 43 - siehe Signatur) und wurde dann sechs Wochen nach hinten verschoben.
Würde mich mal interessieren, ob es dir ebenso ergeht - nur um noch mal die Regel zu bestätigen, dass 10 Wochen vorher die Lounge auf "scheduled" springt.

Ich wünsche dir jedoch, dass du die berühmte Ausnahme von der Regel bist und er dennoch in Kw 48 kommt.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km

Re: Lieferzeit?

bloomsterit
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Beste Farbe!
funbrake hat geschrieben: Oh mein Gott pünktlich zum Ende KW39 (Freitag 14.00Uhr) habe ich den langersehnten Anruf erhalten.

Leute, ER IST DA!!

Es ist zwar nur ein Auto aber ein bisschen freut man sich wie bei der Geburt seines Kindes. Liegt wohl an den 9 Monaten Wartezeit.

Er schaut life viel besser aus als ich es mir vorgestellt habe. Montag wird er angemeldet!

Ich wünsche jedem einzelnen von euch dass die Zeit wie im Flug vergeht! Macht es gut, ich bin dann hier 'raus'
Seat Miitte Februar 2020 bestellt. Angedachte Auslieferung: 08/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag