Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

webster8
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 08:06
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich entschuldige mich im Voraus für diesen Beitrag, es muss aber raus:
Wie bitte seid Ihr denn drauf?
Sehr viele hier prahlen damit wie enorm die Rabatte waren, wie wenig denn das zu liefernde
Fahrzeug kosten würde oder wie gering die Rate denn sei.
Ist es dann nach „unendlicher“ Lieferzeit dann soweit dass das ersehnte Fahrzeug endlich
übernommen werden will lese ich dass einige dann nochmal wochenlange Wartezeiten
in Kauf nehmen um bei Übergabe in der gläsernen Manufaktur nochmal zusätzliche
300Euro sparen zu können?!
Und das bei einer 5stelligen Ersparnis zum Listenpreis??
Euch kann nicht mehr geholfen werden, ehrlich.
Wie macht Ihr das dann eigentlich wenn die Batterie sich das erste Mal zu leeren droht -
steckt Ihr dann in Eurem Sparwahn beim Nachbar an?

Ich schlage eine öffentliche Sammlung für diese Bedürftigen Neuwagenkäufer vor,
vielleicht wird auch die dann noch vom Staat gefördert?

Schönen Tag noch + Grüße, web.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
OT " Na du bist aber auch komisch drauf"
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Lieferzeit?

webster8
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 08:06
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Hab nie daran gezweifelt 😀
„Was wiegt‘s, des hot‘s“ - wenige Worte beschreiben eine große Weisheit.
Kommt nicht von mir - ist schon seeeehr alt.

Re: Lieferzeit?

Andy76
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 24. Sep 2020, 07:31
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Tach.. bin neu hier.
Habe am 2.72020 mein E Up united bestellt.
Bislang sehe ich nichts in der Lounge.

Aktuell nicht verfügbar
Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt.

Nicht einmal auf der Auftragsbestätigung war ein Termin.
Ich leide jetzt einfach eine lange Zeit mit Euch mit.
United in weiß bestellt am 2.7.2020



Lounge: Liefertermin Q4 2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
mp1 hat geschrieben:
Predo hat geschrieben:
mp1 hat geschrieben:

Meiner soll KW2 ausgeliefert werden. Müsste ich da jetzt schon einen Termin in der GMD reservieren?? Das kann doch nicht deren Ernst sein...
Wurde mir so gesagt. Ein anderen User hier im Forum hat seinen Termin ja schon länger in der GMD und hat auch glaube kW 47 oder so bekommen. Ich lass die Kiste doch jetzt nicht noch 2,5 Monate in Mosel auf dem Parkplatz vor sich hin rosten. Ich vermute mal es sind derzeit viele ID.3 in der Auslieferung. War schon fast zu erwarten mit den Terminen. Was will man auch von einem Weltkonzern erwarten, der derzeit mind. 20% weniger ausliefert als 1 Jahr zuvor.
Alles nur noch ein Wahnsinn! Bisher hat ja bei mir Liefertermin-mäßig seit Anfang an alles soweit gestimmt. Aber ich warte doch nicht ab der 2 KW nochmal mehrere Monate auf einen freien Termin in der GMD. Kann ich denn jetzt schon einen Termin für Januar machen ohne festen Liefertermin?
Kann ich dir leider nicht sagen ob man den Termin schon mal auf Verdacht machen kann. Mein Händler wollte ihn erst machen wenn er weiß, dass der Wagen auch kommt, was ja bei VW nicht so selbstverständlich zu sein scheint? :roll:

Ich will nicht mehr so lange warten oder Hoffen das evt. einer abspringt und man irgendwo dazwischen rutscht. Die 300 Euro zahle ich einfach extra. Ich habe die Auslieferung in der GMD genommen weil ich nur 10 km entfernt wohne. Das waren mir 300 Euro mehr als zum Händler nicht wert.

Obwohl die Ersatzmobilität in Form des Audi TT ist schon nicht übel. Der ist nochmal spritziger als ein e-up.........Aber für die Stadt total unpassend.
Zuletzt geändert von Predo am Do 24. Sep 2020, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Skatas
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:10
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
mp1 hat geschrieben:
Predo hat geschrieben:
mp1 hat geschrieben:

Meiner soll KW2 ausgeliefert werden. Müsste ich da jetzt schon einen Termin in der GMD reservieren?? Das kann doch nicht deren Ernst sein...
Wurde mir so gesagt. Ein anderen User hier im Forum hat seinen Termin ja schon länger in der GMD und hat auch glaube kW 47 oder so bekommen. Ich lass die Kiste doch jetzt nicht noch 2,5 Monate in Mosel auf dem Parkplatz vor sich hin rosten. Ich vermute mal es sind derzeit viele ID.3 in der Auslieferung. War schon fast zu erwarten mit den Terminen. Was will man auch von einem Weltkonzern erwarten, der derzeit mind. 20% weniger ausliefert als 1 Jahr zuvor.
Alles nur noch ein Wahnsinn! Bisher hat ja bei mir Liefertermin-mäßig seit Anfang an alles soweit gestimmt. Aber ich warte doch nicht ab der 2 KW nochmal mehrere Monate auf einen freien Termin in der GMD. Kann ich denn jetzt schon einen Termin für Januar machen ohne festen Liefertermin?
Aber das wir immer noch eine Pandemie haben und auch VW seine Mitarbeiter schützen möchte ist euch schon noch bewusst, oder?
Erstmal durchatmen und einen Moment nachdenken ist hin- und wieder hilfreich....
Auch wir haben umgestellt und lassen unseren "Kleinen" zum Händler liefern...ja, kostet 300 Eumel, aber bei dem Einstandspreis, wo ist das Problem?

Re: Lieferzeit?

Frank.K
read
Toll ,heute in Lounge verschoben auf 01.2021

Re: Lieferzeit?

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
@Skatas
Und beim Händler sind die Mitarbeiter dann weniger gefährdet und von der Pandemie betroffen?
Verstehe deine Argumentation da nicht ganz.
Ich möchte unseren Kleinen gerne in der Autostadt abholen, da geht es mir nicht um 300€ Ersparnis im Vergleich zur Auslieferung beim Händler sondern um das Gesamterlebnis.
VW hat übrigens auch kein Problem damit, massig normale Besucher in die Autostadt zu lassen die kein Auto abholen.
Haben Premium Jahreskarten und sind mehrmals im Jahr da.
Ist bei der GMD wohl nicht anders.
Zuletzt geändert von Lexwalker am Do 24. Sep 2020, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Frank.K hat geschrieben: Toll ,heute in Lounge verschoben auf 01.2021
sheduled?
Labi hat geschrieben: Auch mein Händler hat sich dahingehend geäußert. Es sei nicht sicher, ob er alle bei und von ihm bestellten Citigos bekäme und ausliefern könne.
Da scheint mehr als die Spekulation einzelner dahinterzustecken.
ich bin dann echt gespannt, wie einige anwälte agieren werden, alles kann man sich doch nicht gefallen lassen, deswegen für mich noch als fake eingestuft oder einige händler wollen sich wichtig tun....
Zuletzt geändert von ar12 am Do 24. Sep 2020, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Lieferzeit?

Frank.K
read
Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
01. KW 2021*
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag