Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
PeterUnited hat geschrieben: AB .. per Post / Briefumschlag ? Direkt von VW ? Oder weitergeleitet vom Händler ?
Kam per E-Mail (mit Anhang) direkt vom Händler. Wobei ich diese Woche noch eine bekomme; der bestätigte Kaufbetrag war zwar identisch mit der Bestellung, jedoch wurde das Assistenzpaket in der AB nicht aufgeführt.

Deshalb hatte ich direkt angerufen und nach dem Grund gefragt. Man schickt noch eine AB, worin das Assi-Paket dann bestätigt wird.
Das hing wohl mit der befristeten Änderung auf das Modeljahr 21 zusammen.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige

Re: Lieferzeit?

schuti
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 21:54
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Takanobu hat geschrieben:
schuti hat geschrieben:
"Ich zumindest habe einfach Glück. Ich vermute, es liegt an der Ausstattung/Farbe, die in der Woche oder einzelne Tage ausschließlich gebaut wird."


Glück magst Du haben, aber an der Ausstattung liegt es eher nicht,
denn ich habe ebenfalls einen VW e-up teal blue Vollausstattung bestellt,
nur eben ein halbes Jahr früher als Du
Interessant. Meiner war ja aus dem Händlervorlauf. Wenn der jetzt einfach mit eingeplant wurde, weil die Ausstattung gleich ist, könnte er ja theoretisch in der gleichen Woche produziert werden. Aber, dass er dann früher kommt als deiner, finde ich auch nicht in Ordnung. Vielleicht liegt es an Spedition und Abholort?
Holst Du auch in Wolfsburg ab? Wir können ja später mal die FINs austauschen, ob die etwas zeitgleich produziert werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es auf jeden Fall dieses Jahr klappt.
VW e-up teal blue voll 12/2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Hlcw
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 19:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Jetzt bräuchte ich mal eure Unterstützung.

Mein e-Up bestellt Ende Feb. 2020 steht aktuell in der Lounge auf „scheduled“ Auslieferung KW42. Mein Händler hat mir vor ca. 6 Wochen die Auslieferung auf KW40 bestätigt. Dies deckt sich mit den Angaben anderer User (2 Wochen vor Lounge).

Da nächste Woche KW40 ist, sollte die Produktion ja langsam starten? Da tut sich in der Lounge aber nichts und mein Verkäufer hat jetzt Urlaub und seine Kollegen sind ahnungslos oder wollen nichts wissen. Da Abholung in GMD geplant ist, möchte ich einen frühzeitigen Abholtermin vereinbaren.
Vielleicht kann mir von euch jemand mit vergleichbarer Zeitschiene sagen wie es weitergeht.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@schuti: Wenn Deiner aus dem Händlervorlauf kommt, wird er womöglich einfach früher bestellt worden sein.
Das zeitliche Zusammenlegen der Produktion identischer Konfigurationen halte ich für unwahrscheinlich,
zumal die Videos der Produktion im Werk in Bratislava bunt gemischte Fahrzeuge am Band dokumentieren.
Ich hole mein Auto beim Händler ab. Aber auch das wird wenig Auswirkung auf die Auslieferung haben.
Ein Zusammenhang zwischen Lieferverzögerungen und etwa Ausstattung, Farbe, Felgen, Abholungsort,
Sternzeichen und Frömmigkeit wurden hier etwa ein Jahr lang ergebnislos diskutiert. Was erst schlüssig
erschien, hat sich bei längerer Betrachtung nie als belastbar erweisen können. Im direkten Nachgang
wurden im Forum stets Auslieferungen von Fahrzeugen gemeldet, die nicht in das jeweilige Schema passten.
Keine der Theorien konnte über Kaffeesatzleserei hinausreichen.
Aber interessant sind die Spekulationen für mich immer noch.
Und vielleicht findet jemand bald tatsächlich den Schlüssel zum Verständnis des Lieferzeitenmysteriums.
Danke für Dein Daumendrücken und Dir viel Spaß bei der Abholung!
e-up! seit 17.03.21

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Hlcw hat geschrieben: Jetzt bräuchte ich mal eure Unterstützung.

Mein e-Up bestellt Ende Feb. 2020 steht aktuell in der Lounge auf „scheduled“ Auslieferung KW42. Mein Händler hat mir vor ca. 6 Wochen die Auslieferung auf KW40 bestätigt. Dies deckt sich mit den Angaben anderer User (2 Wochen vor Lounge).

Da nächste Woche KW40 ist, sollte die Produktion ja langsam starten? Da tut sich in der Lounge aber nichts und mein Verkäufer hat jetzt Urlaub und seine Kollegen sind ahnungslos oder wollen nichts wissen. Da Abholung in GMD geplant ist, möchte ich einen frühzeitigen Abholtermin vereinbaren.
Vielleicht kann mir von euch jemand mit vergleichbarer Zeitschiene sagen wie es weitergeht.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Geht mir ähnlich. Laut Lounge KW 43 Produktionsauftrag eingegangen. Der Händler sagt KW 41.

Das wäre in 14 Tagen und niemand weiß genaues. Es bleibt spannend. Bis zum Schluss 😁😁

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
So ist es auch bei mir. Mein Händler, sagt erste Oktoberwoche KW 40,41 in der Lounge steht KW43. Da bin ich ja mal gespannt.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mit KW 41 laut Lounge habe ich noch keinen Auslieferungstermin! Da schon KW 39 ist wird das mit KW 41 auch nichts mehr. Also gebt nicht so viel auf die Händlerausssagen, der hat bei mir auch KW39 drin stehen. Mich interessiert nur noch der Auslieferungstermin, alles andere ist nur Hinhaltetaktik von VW.
Zuletzt geändert von Predo am Mo 21. Sep 2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • ExSmart
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 18:32
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Xtensions hat geschrieben: Mal ne blöde Frage: Wo seht ihr das mit dem Sheduled und dem ordered? Bei mir in der Lounge steht seit Mai, dass er im Januar 2021 kommen soll. Nix von ordered, oder so ;)

Danke.
Da musst du hier weit zurück blättern, z.B Seite 777 der Beitrag von Jußox.
eUp United
T6 Multivan

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Hlcw
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 19:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja es bleibt spannend......
Dann bin ich zumindest nicht der Einzige dem es so geht. Ich bleibe am Ball und wenn ich was Neues erfahre oder in der Lounge sich was ändert gebe ich euch Bescheid.
Schönen Abend noch...

Re: Lieferzeit?

Welle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Leide auch mit. Seit 18 Tagen Produktion gestartet. Händler kw38. Aktuell kw 39 und keiner weiß was.
Bestellt: 20.01.
AB: 19.02.
In Production: 04.09.
Beim Händler: 09.10.
Akt. 28.10.: Warten kein Kfz Brief
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag