Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

schuti
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 21:54
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Takanobu hat geschrieben:Heute Morgen ist der voraussichtliche Liefertermin in der Lounge nach einer
kurzen Schockphase, in der April 2021angezeigt wurde, auf KW52 gesprungen.
Ein Trend zur Verschiebung scheint bei meiner Bestellung von Anfang Januar
trotzdem unübersehbar. Könnte an einer Zunahme von VIP-Bestellern in den letzten
Bestellwochen liegen. Womöglich haben einige Händler und Besteller die Möglichkeit die
Auslieferung zu beschleunigen. Das würde die Verschiebungen zumindest plausibel erklären.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn in der Reihenfolge des Bestelleingangs ausgeliefert würde.
Aber bei mir erhärtet sich der Verdacht, dass Opinionleader, Leute mit Beharrungsvermögen
und Kunden engagierter Händler tendenziell schneller beliefert werden.
Aber vielleicht trübt die Ungeduld auch meine Wahrnehmung. ;)
Ich zumindest habe einfach Glück. Ich vermute, es liegt an der Ausstattung/Farbe, die in der Woche oder einzelne Tage ausschließlich gebaut wird.
VW e-up teal blue voll 12/2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

grisu
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 12:50
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ich habe mich dann heute auch mal getraut beim Händler nachzufragen und habe meinen im Juli schon genannten Produktionstermin mit 48./49. bestätigt bekommen. Das wird sportlich mit Lieferung und Zulassung in 2020. Zumindest dürfte es hier keine Probleme mit der Zulassungsstelle geben.
Mal sehen was es wird.... Es wurde ein Skoda CITYGOe iV Style tornadorot/schwarz, bestellt am 10.3.2020 - Lieferung nach fast 13 Monaten am 9.4.2021
Jetzt wird das Projekt Familienkutsche angegangen. U5 - M3/Y - ?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Heute kam endlich die AB! Nach 10 Wochen.......LT 30.6.21, in der Lounge steht 2.Quartal 21.
Schaunmermal.
In die Lounge schaue ich jetzt nicht mehr so oft, bisher täglich.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
AB .. per Post / Briefumschlag ? Direkt von VW ? Oder weitergeleitet vom Händler ?
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
schuti hat geschrieben:
"Ich zumindest habe einfach Glück. Ich vermute, es liegt an der Ausstattung/Farbe, die in der Woche oder einzelne Tage ausschließlich gebaut wird."


Glück magst Du haben, aber an der Ausstattung liegt es eher nicht,
denn ich habe ebenfalls einen VW e-up teal blue Vollausstattung bestellt,
nur eben ein halbes Jahr früher als Du
e-up! seit 17.03.21

Re: Lieferzeit?

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben: AB .. per Post / Briefumschlag ? Direkt von VW ? Oder weitergeleitet vom Händler ?
Bekommt ihr die AB von VW direkt? Meine ist vom Autohaus, d.h. Briefkopf usw. ist vom Autohaus. Dort habe ich ja auch bestellt. Die Komm Nummer ist auch vom Autohaus.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Lieferzeit?

böcki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Mo 1. Jun 2020, 18:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Heute eine eMail vom Händler erhalten:
Hallo Herr XXXXXX,
für Ihren neuen VW e-up können wir ab 05.10. einen Selbstabholungstermin in Wolfsburg vereinbaren!
Bitte um Prüfung und schnellstmögliche Bekanntgabe Ihres Wunschtermins, da die Kapazitäten in Wolfsburg Deutschlandweit genutzt werden.
Heißt das, er wäre tatsächlich ab 05.Oktober dort abholbereit? Wie lange Zeit hat man denn grundsätzlich zu Abholung wenn ein solcher Termin genannt wird?
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Lieferzeit?

Xtensions
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 00:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal ne blöde Frage: Wo seht ihr das mit dem Sheduled und dem ordered? Bei mir in der Lounge steht seit Mai, dass er im Januar 2021 kommen soll. Nix von ordered, oder so ;)

Danke.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Xtensions hat geschrieben: Bei mir in der Lounge steht seit Mai, dass er im Januar 2021 kommen soll.
Vorsicht: Die Lounge ist eine der größten Fake-News-Quellen Deutschlands. Und trotzdem sind Tausende von dem Ding angefixt :? :mrgreen:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
böcki hat geschrieben: Heute eine eMail vom Händler erhalten:
Hallo Herr XXXXXX,
für Ihren neuen VW e-up können wir ab 05.10. einen Selbstabholungstermin in Wolfsburg vereinbaren!
Bitte um Prüfung und schnellstmögliche Bekanntgabe Ihres Wunschtermins, da die Kapazitäten in Wolfsburg Deutschlandweit genutzt werden.
Heißt das, er wäre tatsächlich ab 05.Oktober dort abholbereit? Wie lange Zeit hat man denn grundsätzlich zu Abholung wenn ein solcher Termin genannt wird?
Hallo, weiß zwar nicht warum Du nicht einfach den Händler fragst aber ja: ab dem 05.10. heißt ab dem 05.10. sind erste Termine zur Werksabholung für Dein Fahrzeug frei und möglich. Mit jedem Tag Abwarten wird es langsam aber sicher weiter nach hinten rutschen.

Wenn Du aber als Terminwunsch z.B. hast: "01.11.2020 um 13.00 Uhr" dann schreibe ihm das und er wird es systemseitig prüfen oder per Mail bei der Terminsteuerung und dazu ein Feedback geben. Ca. 4 - 6 Wochen, länger sollte es sich nicht vorm erstmöglichen Abholtermin wegbewegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag