Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

nobbi-68
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 21:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo, nach rund einem Jahr passiv lesen habe ich mich nun auch mal angemeldet da sich nun auch bei uns endlich was tut.
- Seat Mii electric Plus in Rot mit viel Zubehör bestellt am 26.02.2020
- AB nach 4 Tagen erhalten mit unverbindlichem Liefertermin 15.07.2020
- Am 15.07. beim Händler nachgefragt: Zur Zeit Keine Information möglich
- Am 17.08. beim Handler nachgefragt: Zur Zeit keine Planung vorhanden aber wir melden uns.
- Am 18.09. beim Händler nachgefragt: Seit 09.09. in Produktion
- Wahrscheinliche Auslieferung Mitte bis Ende Oktober, also 5-7 Wochen ab Produktionsstart.
Das wären dann in Summe noch erträgliche 8 Monate für unseren Mii
Schöne Grüße von Norbert
Zuletzt geändert von nobbi-68 am Fr 18. Sep 2020, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Seat Mii+ rot bestellt 26.02.20 mit unverb. AB Termin 15.07.
Stand 18.09.: Produktionsstart 09.09., Auslieferung Mitte Oktober
Stand 19.10.: Ankunft in Deutschland, Auslieferung Mitte November
Stand 25.11.: Mii beim Händler, Übergabe in 14 Tagen
Anzeige

Re: Lieferzeit?

schuti
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 21:54
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
schuti hat geschrieben:
DinUp hat geschrieben:
m.baumgaertner hat geschrieben: Du solltest sofort Lotto spielen bei deinem Glück...
Nach Rücksprache mit meinem Händler würde es nicht stimmen....
Dann frage ich mich ob die Lounge Rechtlich gesehen ein Vertragsbestandteil ist....und der Vertragspartner den Kunden regelmäßig mit Fehlinformationen bombardieren kann.
Ich hoffe doch, dass die Lounge stimmt. Meiner ist auch teal blue. Volle Hütte.

Ist ja von q2/21 auf KW 48 gesprungen. Rechne jetzt doch dieses Jahr mit ihm, mit ein wenig Sorge, dass es nicht stimmt.
Habe jetzt den orderStatus scheduled ausgelesen.

Darf ich mich vermutlich freuen.
VW e-up teal blue voll
bestellt 12.6.2020 LT 12/20
AB 27.6.2020 > LT Q2/21
Lounge 08/20 > LT Q2/21
Lounge 13.9.20 > LT KW 48/20 (scheduled)
Network 1.11. > Planning Prod. deliv.date 16.11.
Networl 11.11. > In prod. deliv.date 29.11.

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
m.baumgaertner hat geschrieben:
kufi hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben: Hallo in die Runde,
wer von Euch hat einen "Best of" bestellt und wann mit welchem Liefertermin? Ich habe nur zwei gefunden im Verlauf. Wäre nett, wenn sich diejenigen nochmals melden könnten.
Hallo. Hab meinen BestOf am 13.6. Bestellt mit unv. Lieferung Nov2020. AB von Skoda Leasing 17.6.
Lt. Händler am 1.9. ist er aktuell noch nicht eingeplant.
Vg
Ich habe gerade (erstmalig) in meinem Leasingvertrag gelesen, das der Citigo BestOf aus Sicht von Skoda ein Citigo Style ist, und dort als Zubehör ein Paket "BestOf" auftaucht... Ist das bei Euch auch so?
Ich wüsste nicht, dass ich das gelesen habe. Ich bin im Moment im Urlaub und kann erst am Sonntag nachschauen. Ich sag aber auf jeden Fall noch Bescheid. Es wird immer kurioser. Vor drei Wochen war ich noch bei 10/2020. Jetzt keine Angabe mehr im System. Als ich den Style bestellt hatte, hatte ich alle Extras drin und der Best of hatte die gleiche Ausstattung, nur die Farbe war anders, da hatte ich mich noch mal umentschieden. Die Differenz betrug 1500 Euro. Man hat mir gesagt, der Best of ist ein Sondermodell und die anderen gibt es nicht mehr. Hat die gleiche Ausstattung, aber klingt schon fast wieder logisch Style mit Best of Paket. Wie gesagt, ich gucke nach.
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Versuch: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., aktuell keine Angabe

Re: Lieferzeit?

eUp2020
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 3. Jun 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, gestern Info vom Händler erhalten das der E-Up die kommende Woche geliefert werden soll, in der Lounge immer noch Produktion ist gestartet.

Bin gespannt
e-up! Style, dark silver

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
schuti hat geschrieben:
Ist ja von q2/21 auf KW 48 gesprungen. Rechne jetzt doch dieses Jahr mit ihm, mit ein wenig Sorge, dass es nicht stimmt.
Habe jetzt den orderStatus scheduled ausgelesen.

Darf ich mich vermutlich freuen.
[/quote]

War das ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf? Wann wurde der Wagen bestellt.
Händlervorlauf 09.06.2020
Oktober 2020
15. Juni: 43. Kw
27. August: 49. Kw
07. Sept.: 48. Kw
17.09.: 2.Quartal 2021!
21.09.: 49. Kw
25.09.: SCHEDULED
11.11.: cars: in production
15.11.: Lounge: auf dem Transportweg
27.11.: beim Händler eingetroffen

Re: Lieferzeit?

DinUp
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 23:43
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
schuti hat geschrieben:
schuti hat geschrieben:
DinUp hat geschrieben:
Nach Rücksprache mit meinem Händler würde es nicht stimmen....
Dann frage ich mich ob die Lounge Rechtlich gesehen ein Vertragsbestandteil ist....und der Vertragspartner den Kunden regelmäßig mit Fehlinformationen bombardieren kann.
Ich hoffe doch, dass die Lounge stimmt. Meiner ist auch teal blue. Volle Hütte.

Ist ja von q2/21 auf KW 48 gesprungen. Rechne jetzt doch dieses Jahr mit ihm, mit ein wenig Sorge, dass es nicht stimmt.
Habe jetzt den orderStatus scheduled ausgelesen.

Darf ich mich vermutlich freuen.

Habe auch seid heute den Status Scheduled
Weiss einer nochmal was der bedeutet?
24.06 E-Up Teal Blue (kein Vorläufer)
07.07 2.Quartal 2021
16.07 1.Quartal 2021
3.8 März 21
17.09 48 KW 2020 Scheduled
13.10 deliveryDate: "2020-11-14
06.11. In Produktion deliveryDate: "2020-11-29
20.11 Abholung 03.12

Re: Lieferzeit?

e-up! freak
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 13:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachdem mein Liefertermin von Dezember 2020 auf KW 01 / 2021 gerutscht, ist habe ich meinen Händler angerufen.
Er sagte, daß VW im Rahmen einer Aktion den Verlust durch die erhöhte MWSt ausgleichen würde!
Ich war von dieser Aussage so überrascht, daß ich leider nicht gefragt habe für wieviele Wochen in 2021 das gilt.
VW e-up! Basis, "priorisiert", Bark. Bestellung 23.03.2020 mit LT unverb. Okt 2020, AB LT unverb. Q4 2020, seit 02.06.2020 Dez 2020, seit 07.09.2020 01. KW 2021 11.11.2020 deliveryDate 2021-03-09 29.11.2020 deliveryDate 2021-02-16

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
DinUp hat geschrieben:
schuti hat geschrieben:
schuti hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass die Lounge stimmt. Meiner ist auch teal blue. Volle Hütte.

Ist ja von q2/21 auf KW 48 gesprungen. Rechne jetzt doch dieses Jahr mit ihm, mit ein wenig Sorge, dass es nicht stimmt.
Habe jetzt den orderStatus scheduled ausgelesen.

Darf ich mich vermutlich freuen.

Habe auch seid heute den Status Scheduled
Weiss einer nochmal was der bedeutet?
Das bedeutet, dass der Wagen in der Produktion eingeplant ist. Ich kenne niemanden, bei dem dann noch mal das Datum nach hinten verschoben wurde.

Ich ärgere mich, dass mein Wagen genau den anderen Weg genommen hat: Von Kw 48 auf 2. Quartal 2021.
Dann hätte meiner rund 1,5 Jahre von der Bestellung durch das Autohaus bis zur Lieferung gebraucht.

War Deiner auch ein Wagen aus einem Händlervorlauf?
Händlervorlauf 09.06.2020
Oktober 2020
15. Juni: 43. Kw
27. August: 49. Kw
07. Sept.: 48. Kw
17.09.: 2.Quartal 2021!
21.09.: 49. Kw
25.09.: SCHEDULED
11.11.: cars: in production
15.11.: Lounge: auf dem Transportweg
27.11.: beim Händler eingetroffen

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
e-up! freak hat geschrieben: Nachdem mein Liefertermin von Dezember 2020 auf KW 01 / 2021 gerutscht, ist habe ich meinen Händler angerufen.
Er sagte, daß VW im Rahmen einer Aktion den Verlust durch die erhöhte MWSt ausgleichen würde!
Ich war von dieser Aussage so überrascht, daß ich leider nicht gefragt habe für wieviele Wochen in 2021 das gilt.
Das ist ja interessant
Cool wäre es von VW wenn sie sagen würden bis zum Bestellstop profitieren alle davon
Zuletzt geändert von Klaus 63 am Sa 19. Sep 2020, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
e Up united bestellt am 16.06. 20
Liefertermin unverbindlich Q1/21
26.07/ Lounge Q3/21
Wallbox, von Stark in Strom wird im Nachbarort hergestellt

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Lazarus hat geschrieben:
DinUp hat geschrieben:
schuti hat geschrieben: Habe jetzt den orderStatus scheduled ausgelesen.

Darf ich mich vermutlich freuen.

Habe auch seid heute den Status Scheduled
Weiss einer nochmal was der bedeutet?
Das bedeutet, dass der Wagen in der Produktion eingeplant ist. Ich kenne niemanden, bei dem dann noch mal das Datum nach hinten verschoben wurde.

Ich ärgere mich, dass mein Wagen genau den anderen Weg genommen hat: Von Kw 48 auf 2. Quartal 2021.
Dann hätte meiner rund 1,5 Jahre von der Bestellung durch das Autohaus bis zur Lieferung gebraucht.

War Deiner auch ein Wagen aus einem Händlervorlauf?
Da ist bei dir grundlegend was schief gelaufen
Das kommt einem vor als wenn der Händler den Wagen erst später bestellt hat ,also kein Vorlauf
1,5!Jahre geht überhaupt nicht
Hast du mal nachgefragt?
e Up united bestellt am 16.06. 20
Liefertermin unverbindlich Q1/21
26.07/ Lounge Q3/21
Wallbox, von Stark in Strom wird im Nachbarort hergestellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag