Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bei mir sieht es so aus:
e-Up Style, Dark Silver, Upsilon Felgen, „volle Hütte“ bestellt in 10/2019 !
Angeblicher Liefertermin in KW38 / 2020 laut Auskunft meines Händlers vor vier Wochen.

Gehört habe ich bis jetzt noch nichts vom Händler, also frage ich nächsten Montag mal freundlich nach wie es aussieht.
Währenddessen habe ich kein einziges Mal in der Lounge nachgesehen ob da irgendwas passiert, denn das macht einen
doch nur verrückt. Bringt überhaupt nichts außer mentalem Stress. Der Wagen kommt, wenn er kommt. ;-))

Also bleibt mal cool. Ändern könnt ihr es eh nicht. OK stornieren und was anderes bestellen geht natürlich immer. Die Vorfreude ist doch auch etwas sehr schönes.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von pentalobe am Sa 12. Sep 2020, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
e-UP! Style * Dark Silver * alle Pakete * Lieferzeit 10/2019 - 10/2020
Anzeige

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
PeterUnited hat geschrieben: Okay, vergiß das mit dem Briefbeschwerer ..

Aber der Halter bekommt doch die Innovationsprämie wenn er das Auto zuläßt. Egal wer der Käufer ist ..
Besteller/Käufer = Rechnungsempfänger = Halter lt. ZB Teil II = Antragsteller BAFA

Auf jemand anderes als den Besteller (Ausnahme „nicht geschäftsfähig“) wird Dir ein deutscher VW -Partner eher keine Rechnung ausstellen.

Das muss schon übereinstimmen.

Re: Lieferzeit?

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Besteller/Käufer = Rechnungsempfänger und Halter lt. ZB Teil II = Antragsteller BAFA

soweit komme ich mit, aber warum muss der Käufer = Halter lt. ZB Teil II sein.

Das höre ich zum ersten mal, wir wollten eigentlich das Fahrzeug auf meine Frau zulassen, ich war aber Besteller. Wir hatten auch den 2-Stufigen Bafa-Antrag schon auf Sie gestellt, laut Bafa FAQ geht das auch so, unterschiedliche Personen bei Käufer und Antragsteller. Nur Halter und Antragsteller muss gleich sein.

Wenn das jetzt von VW nicht geht wäre das relativ blöd für uns, wegen schon gestelltem Antrag. Mir war bisher nur bekannt, dass VW an die Hersteller Prämie eine deutsche Zulassung bindet und man das Fahrzeug auch nicht vorher ausgehändigt bekommen darf auf Hänger oder mit roten Nummern, aber nicht dass diese Zulassung auf den Käufer sein muss.
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: Lieferzeit?

Se-eup
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 22:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Moin, soeben hat sich in der Lounge etwas getan.
FIN wird angezeigt, BILD vom Auto ist nun eine Skizze

🙃🙃
E-Up aus Vorlauf, bestellt im April 2020
Style, nahezu komplett, in weiß/schwarz
seit 11.09. in Produktion und FIN vorhanden
steht sei dem 22.9.2020 beim Händler und wartet auf Abholung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
pentalobe hat geschrieben: Bei mir sieht es so aus:
e-Up Style, Dark Silver, Upsilon Felgen, „volle Hütte“ bestellt in 10/2019 !
Angeblicher Liefertermin in KW38 / 2020 laut Auskunft meines Händlers vor vier Wochen.

Gehört habe ich bis jetzt noch nichts vom Händler, also frage ich nächsten Montag mal freundlich nach wie es aussieht.
Währenddessen habe ich kein einziges Mal in der Lounge nachgesehen ob da irgendwas passiert, denn das macht einen
doch nur verrückt. Bringt überhaupt nichts außer mentalem Stress. Der Wagen kommt, wenn er kommt. ;-))

Also bleibt mal cool. Ändern könnt ihr es eh nicht. OK stornieren und was anderes bestellen geht natürlich immer. Die Vorfreude ist doch auch etwas sehr schönes.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Ein bissl Druck auf den Händler kann schon was bringen. Zumindest gab es bei mir dadurch Ersatzmobilität. Ab diesem Zeitpunkt dann wird VW auch gewillt sein nicht noch weiter zu bummeln oder einfach das Auto weiter nach hinten zu schieben.

Du scheinst ja wie ich auch, zu den TOP 10 auf der ewigen Warteliste im Forum zu gehören.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Also irgendetwas müssen wir ja gemeinsam haben, weil es bei uns so lange dauert. Die Frage ist nur, was es ist.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

Ein bissl Druck auf den Händler kann schon was bringen. Zumindest gab es bei mir dadurch Ersatzmobilität. Ab diesem Zeitpunkt dann wird VW auch gewillt sein nicht noch weiter zu bummeln oder einfach das Auto weiter nach hinten zu schieben.

Du scheinst ja wie ich auch, zu den TOP 10 auf der ewigen Warteliste im Forum zu gehören.
Moin,

ah, ein Leidensgenosse. Ja wir gehören auch zu den abgehängten in dieser Langzeitrallye.
Ersatzmobilität hatte mir der Händler freiwillig angeboten, was ich dankend ablehnte, da ich zum Einen noch (9 Monate) einen großzügigen Verbrenner zur Verfügung habe und zum Anderen mir nicht ein Auto in den Hof stellen wollte, das ich gar nicht fahren möchte. Das passt schon so. Wie gesagt, am Montag muss der Händler die Hosen runter lassen und dann sehen wir weiter.
e-UP! Style * Dark Silver * alle Pakete * Lieferzeit 10/2019 - 10/2020

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Auf Ersatzmobilität habe ich bestanden nur aus dem Grunde, weil ich mir auch irgendwie abgehängt fühle. Es gibt hier Leute, die haben ein halbes Jahr nach mir bestellt und ihr Auto schon auf dem Hof. Eine gewisse Toleranz habe ich ja und auch Verständnis für Corona, aber irgendetwas läuft da nicht richtig bei VW bzgl. der Reihenfolge unserer Bestellungen. Mit der Ersatzmobilität koste ich VW sozusagen Geld und die Hoffnung istt einfach, das es dadurch gerechter und schneller geht.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Findes es schon erstaunlich, dass es bei einigen zb. Youtubern schneller gehen kann. Bestes Beispiel ist ja Schwunkvoll mit seinem ID.3. Nach einem Video über das Auslieferungschaos, was scheinnbar bei VW große Wellen schlug, bekam er prompt seinen Termin diesen Sonntag.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Besteller/Käufer = Rechnungsempfänger = Halter lt. ZB Teil II = Antragsteller BAFA

Auf jemand anderes als den Besteller (Ausnahme „nicht geschäftsfähig“) wird Dir ein deutscher VW -Partner eher keine Rechnung ausstellen.
Prinzipiell kann doch jemand anderes der Halter werden, auch wenn ich der Käufer bin, und auch die Rechnung bezahle.
Beim Leasing ist das ja auch so, Halter ist der Leasing-Nehmer. Aber trotzdem ist der Käufer die Leasing-Gesellschaft.

Also muß doch beim klassischen Auto-Privat-Kauf irgendwas im Kleingedruckten des VW-Kaufvertrags stehen
daß der Käufer das Auto auch auf seinen Namen als Halter anmelden muß ... ?
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag