Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich hab's geschafft.
Ich kann euch nur sagen daß sich die Vorfreude absolut lohnt. Habe das Baby heute 250 km nach Hause, mit einer Zwischenladung von 30 Minuten und Geschwindigkeiten um die 110 bis 130 je nach Verkehr überführt.
Verbrauch von 14 kW und Restreichweite von 90km.

Freut euch
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Sagt mal wie kann ich das in der Lounge einsehen? Ich habe ja in 12.19 bestellt
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Nein, bestimmt nicht. So günstig bekommt man Ersatzschlüssel nie.
Ich gestehe, dass auch mein Verkäufer mich zu den 4 Schlüsseln überredet hat. Ich hätte die sonst nie genommen.
Ging ungefähr so: "Wer fährt mit dem Auto?" "Ich und meine Frau". "Schonmal Schlüssel in einer Handtasche gesucht?" "Ja, nervt."."Schonmal Schlüssel in zwei oder drei Handtaschen gesucht ... ?" ... "Ne?" "Nimm es!"

Naja, das Argument war, der e-UP sei ein typisches Zweitfahrzeug, das von mehreren Personen genutzt wird. Daher würde es Sinn machen. In der Verhandlungsmasse geht das eh unter, am Ende wurde abgerundet.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Passi85 hat geschrieben: Sagt mal wie kann ich das in der Lounge einsehen? Ich habe ja in 12.19 bestellt
Deine Kommissionsnummer eingeben.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Muph
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 16:57
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe mich sehr kurzfristig dafür entschieden einen e-Up zu bestellen. Montag bei APL bestellt, Mittwoch alle Papiere vom Händler erhalten und unterschrieben. Donnerstag früh dann die Bestätigung über den Eingang meiner Unterlagen mit folgender Nachricht:

„Das Fahrzeug wird nun beim Hersteller bestellt und Sie erhalten nach Produktionseinplanung des Herstellers eine Rückmeldung zum Status Ihrer Bestellung.“

Nun frage ich mich, ob ich nach dem ausgerufenen Bestellstop tatsächlich noch auf den allerletzten Drücker den Wagen bekomme? Oder dauert der Prozess bis zur endgültigen Bestellung noch länger, so dass es doch nicht mehr klappt?
eUp United Atlantic Blue
2.9.20 bestellt
AB 15.10.20
Abholung WOB 28.2.21

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ich glaube das wird dir hier leider keiner sicher beantworten können.

Re: Lieferzeit?

Stuettgen
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 14:36
read
Skunkara hat geschrieben:
SvenKarlsruhe hat geschrieben: Scheinbar sind die Controller von VW der Ansicht, dass VW nicht mehr der Drillinge verkaufen muss, als bis jetzt bestellt wurden. Plus die ID3 natürlich.
Flottenziel 95g CO2 steht ja wohl immer noch; werden zu viele E-Autos verkauft, pinkelt sich dieser Hersteller selbst ans Bein.
Das ist aber Politik der EU, da kann VW nix für.
Allerdings ist VW eine AG und daher verpflichtet, gegenüber den Aktionären keinen Blödsinn zu machen. Es wäre eben nicht förderlich, mehr E-Autos zu verkaufen als man benötigt um beim Flottenverbrauch eine Punktlandung zu machen.
Schlecht für uns, aber betriebswirtschaftlich verständlich.

Gruß,
Sven
Du hast keine Ahnung von der Branche oder? Produktionskammlinien, (Zu)Lieferverträge, Nominierungsvolumen, Kapagrenzen und Restriktionen im Werk?
Schaut euch mal die Zulassungszahlen von Up, Citygo und Mii an. Das dann im Verhältnis in den letzten 6 Monaten. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Re: Lieferzeit?

eUp2020
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 3. Jun 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo Neuigkeiten zu meinem bestellten E-Up Style, seit heute besitzt er eine FIN
e-up! Style, dark silver

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Muph hat geschrieben: Nun frage ich mich, ob ich nach dem ausgerufenen Bestellstop tatsächlich noch auf den allerletzten Drücker den Wagen bekomme? Oder dauert der Prozess bis zur endgültigen Bestellung noch länger, so dass es doch nicht mehr klappt?
Auch der Händler mit dem Kaffee-Namen?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Seit Dienstag steht bei mir Produktionsauftrag gestartet. Wie lange dauerte das bei euch in der Regel, bis er auf dem Transportweg umspringt?
Ich hatte gehofft, das das Freitag schon passiert, aber dem ist nicht so.

Mit der FIN aus der Lounge habe ich dann gleich mal bei der Hotline für die SIM Freischaltung angerufen. Die nette Dame sagte, das dauert 3 Arbeitstage, also Mittwoch sollte es soweit sein.
Bin gespannt, ob ich dann am Mittwoch den Eup schon orten kann.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag