Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
...also meine Vorabauskunft dazu war beim ersten Anruf meines Händlers, dass vor den Auslieferungstürmen in Wolfsburg derzeit ein zweiwöchiger Stau (also keine Monate!) bestehe - Auslieferungsdatum stand da auf KW8, Abholung war für KW10 avisiert)
Zwei Tage später (ich vermute, genau da is der Wagen in die Produktion gegangen) ging es dann doch schneller. Jetzt kann ich ihn in der KW 9 in WOB abholen.

Runs um die Produktions- und Auslieferungszeiten bei VW scheinen viele mysteriöse Dinge vor sich zu gehen - aber vielleicht liegt es auch einfach an dem Aufeinanderprallen von Industrieproduktion und ungeduldigen und erwartungsfrohen Menschen wie uns...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Wir haben die ersten beiden Golfs in den letzten Jahren in Wolfsburg geholt. 2 bzw 3 Wochen Wartezeit. Beim Sportsvan vor drei Jahren dann allen Ernstes 5 Wochen kein Termin. Das war uns dann doch zu blöd, also geändert in Lieferung fast bis vor die Haustür. Für sogar etwas weniger Geld.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Lieferung fast bis vor die Haustür. Für sogar etwas weniger Geld.
...bei meinem Händler war die Auslieferung Autostadt auf dem Papier erste einmal die günstigste Variante (natürlich nur, wenn man nicht die Fahrt dorthin und das ganze Drumherum nicht mitrechnet...)

Aber da Verwandschaft in der Nähe haust und die Kinder an Karneval nicht in die Schule müssen, bietet sich das geradezu für eine Karnevalsflucht inklusive kleines Familienevent in der Autostadt, Verwandtenbesuch und Abenteuer-Elektro-Langstreckenrückfahrt mit drei Ladestopps geradezu an.
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Madig machen will ich das auch wirklich niemandem. Im Gegenteil, wenn einem die Wartezeit auf einen Termin nicht nervt, oder Glück hat, dem kann ich das schon empfehlen. Ist schon sehenswert. Beim zweiten Mal haben wir schon nur noch das Hotel genossen. Ein drittes mal braucht’s nicht und mit den Anfahrtskosten zahlt man auch schon mal drauf.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Also bei myVolkswagen steht mein e-UP! (bestellt am 7.1.) immer noch bei KW14 2020. Abholung übrigens in WOB. Vielleicht liegts ja daran, dass ich nicht das Lederlenkrad bestellt habe. Ich hoffe, dass es so bleibt...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Du scheinst aber fast der einzige mit so kurzer Lieferzeit zu sein. Glück gehabt würde ich sagen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: Also bei myVolkswagen steht mein e-UP! (bestellt am 7.1.) immer noch bei KW14 2020. Abholung übrigens in WOB. Vielleicht liegts ja daran, dass ich nicht das Lederlenkrad bestellt habe. Ich hoffe, dass es so bleibt...
Dann ist ja klar was am up aus China kommt.

Re: Lieferzeit?

schorby
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 6. Jan 2020, 23:34
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

die Vermutung mit dem Lederlenkrad könnte stimmen. Ich habe auch keines mitbestellt.

Bestellbellung des e-up! am 16.01.20 mit unverbindlichen Lieferung Juli 2020.
AB am 20.01.20 mit Liefertermin KW11/2020.
Wurde letzte Woche auf KW16/2020 angepasst.

Abholung in Dresden "Gläserne Manufaktur".
Hatte mich über den früheren Liefertermin gewundert, das es am Lenkrad liegen könnte wäre ich nicht drauf gekommen.
e-up! weiss Komfort, Winter, CCS am 16.01.
AB am 20.01. mit Liefertermin KW11/20
dann KW 16 vor Corona auf KW 18
16.05. "Produktion ist gestartet"
26.05. "Auf dem Trandportweg"
Abholung Gläserne Manufaktur 11.06.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Oder auch nicht ;)
Ich habe auch kein Lederlenkrad bestellt - Auslieferung derzeit KW15 in der Autostadt. Bestellt 2.10.19...
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Re: Lieferzeit?

atomstromer
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 16:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Predo hat geschrieben: Du meinst Auslieferung in Wolfsburg oder Dresden verursacht die extremen Lieferzeiten?
Ich kann da nicht für alle Lieferzeiten sprechen, aber mein Händler hat mir das einigermaßen glaubhaft so geschildert. Ich unterstelle ihm mal, dass er es nicht auf die Mehrkosten für die Vor-Ort-Lieferung abgesehen hatte :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag