Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

HalloHallo
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 09:08
read
Hm, dann ist eine Bestellung zum Schnäppchenpreis ja schon etwas Risikobehaftet. Wenn sich die Lieferzeit verzögert, oder die Prämie bis dahin aufgebraucht sein sollte, erhöht sich der Preis doch merklich. Kann man die Bestellung denn einfach so stornieren, wenn einer dieser Punkte eintreten sollte? Die Bestellung müsste doch im Gegensatz zum Liefertermin verbindlich sein, oder?
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da die Bestellung des Fahrzeugs und die Beantragung der Prämie zwei getrennte Vorgänge sind, wirst du im Normalfall kein automatisches Rücktrittsrecht haben. Falls du Bedenken hast, dann würde ich einen möglichen Vertragsrücktritt im Falle eines Lieferzeitpunkts nach dem 31.12.2021 explizit mit dem Händler vereinbaren.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

hmpf
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 10:18
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
HalloHallo hat geschrieben: Kann man die Bestellung denn einfach so stornieren, wenn einer dieser Punkte eintreten sollte? Die Bestellung müsste doch im Gegensatz zum Liefertermin verbindlich sein, oder?
Du kannst eine unverbindliche Bestellung frühestens nach 8 Wochen (6 Wochen Verzug, 2 Wochen Fristsetzung) über den angegebenen Liefertermin stornieren. Du musst daher eine verbindliche Bestellung machen, in der das Lieferdatum fix drin steht, oder eine unverbindliche bis Q3/2021 (gibts vermutlich nicht mehr). Wird aber schwer, da einen Händler zu finden, der sich darauf einlässt, meiner wollte nur unverbindlich ...
E-Up rot/CCS/Fahras./MFL/Netzladekabel
KV 12.6.20 Q1/21 uvb, AB 8.7
Lounge: Q3/21 (<12/20), n. verf. (01/21), Q3/21 (02/21), Juli 21 (2/21), KW28 (3/21), KW33 (6/21), Prod. (23.7), Transp. (4.8), Auslieferung 25.08.21 DD

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@ Kahnfahrer

Das wäre der erste Citigo den ich in Dresden sehe. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vorschlag: Ab heute rasieren wir uns nicht mehr, bis die UPMIGO´s vor unserer Türe stehen.
Dann können wir uns hier einreihen: :klugs:
https://www.google.com/search?source=un ... 66&bih=598 :old:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

QuatschOne
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:43
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
die heutige Nachfrage beim Händler ergab, Verschiebung der Produktion um eine Woche - siehe Signatur
CitigoE iV, Style 04.03.2020 bestellt
12.10.2020: Abholung beim Händler

Enyaq 80 bestellt

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Kahnfahrer

War das ein Händlervorlauf?

Ansonsten herzlichen Glückwunsch und das Blau sieht schon sehr gut aus.
Citigo eIV seit November 2020.

Re: Lieferzeit?

Null_Ahnung_von_WATT
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 21:11
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mal eine Frage an diejenigen wo diese Woche LT von KW43 auf 49 gesprungen ist.
Es waren ja auffällig viele. Bei mir leider auch.
Waren es "normale" Bestellungen oder Bestellungen mit dem Sondernachlass wegen GdB?

Mein Händler hatte ein anderes Fahrzeug im Vorlauf, von der Kommissionssnummer her gleiche Buchstaben bei den Ziffern aber am Ende aber um 1 erhöht.
Der Stand in der Lounge mit LT KW44, sprang letzte Woche auf "scheduled" um und blieb auf LT KW44.
Alles sonderbar.
e-up! United, black pearl,(fast) alles
Bestellunterlagen 16.06.20 (Vorlauf), LT 09/20
Bestellt 23.07.20
AB 04.08.20 LT 10/20
Lounge 11.08.: ORDERED, LT KW43; -> 27.08. KW 49 -> 25.09. SCHEDULED KW49

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Auf mittlerweile Seite 789 angekommen kann man doch feststellen, dass all die Spekulation nichts bringt. Die Karre kommt, wenn sie kommt.

Re: Lieferzeit?

JB5
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 12:42
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,
Ich lese schon einige Zeit mit. War über das E-Golf Lieferzeit-Thema im Forum gelandet. Da hatten wir Glück -- 6 Monate.

Beim Mii geht auch bei uns nichts voran.

Unser Händler hat 2 Stück im Okt. und 6 Stk. am 01.11.19 bestellt;

Einer wurde im März vor dem Lock-down geliefert und auch verkauft--- wir waren einen Tag zu spät...
Der andere aus Oktober wird nächste Woche gebaut.

Wir hatten bis Montag immer noch keine Info, habe eine E-Mail an Seat geschrieben--- gestern kam die Antwort:
Lt. unverbindlich Herbst 2020 aber noch keine feste Einplanung.

Dann heute die Info das Seat unserem Händler ein Budget zur Verfügung gestellt hat um uns ein Ersatzfahrzeug zu stellen.

Haltet durch, es lohnt sich... Unser E- Golf mach richtig Spaß .. Und die kleinen noch viel mehr!
Mii Electric +
Schwarz-- Voll
Bestellt 03/2020 -- Händlervorlauf 11.2019
Keine LT.-Infos von Seat
25.08. E-Mail an Seat-- Antwort 28.08:
Lt. schriftlich:Lieferung unverbindlich Herbst 2020
Ab nächste Woche kostenlose Ersatzmobilität von Seat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag