Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

drischnie
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Bild
Lounge: 38. KW 2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

SeatMii
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 11:01
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
So Leute, das war‘s! Mein Händler hat mir gestern (3 Monate nach Bestellung) per Brief mitgeteilt, dass er meine Bestellung nicht annehmen kann und der Vertrag nicht zustande kommt. Ggfs. Gibt es gegen Ende des Jahres wieder Kapazitäten, er würde mir dann ein neues Angebot machen. :-(

Falls jemand einen Drilling mit Sitzheizung und getönten Scheiben günstig abzugeben hat, bitte melden. Oder wer überlegt seine Bestellung zu stornieren, darf sich auch melden. Würde ggfs. Den Vertrag übernehmen.
Passat GTE Variant aquamarinblau + volle Hütte

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Offenbar hat dein Händler deine Bestellung nicht zeitnah platziert. Ende Juni gab es doch noch genug Kapazitäten bei VW/Seat.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

Misterdublex
  • Beiträge: 7344
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
SeatMii hat geschrieben: So Leute, das war‘s! Mein Händler hat mir gestern (3 Monate nach Bestellung) per Brief mitgeteilt, dass er meine Bestellung nicht annehmen kann und der Vertrag nicht zustande kommt. Ggfs. Gibt es gegen Ende des Jahres wieder Kapazitäten, er würde mir dann ein neues Angebot machen. :-(

Falls jemand einen Drilling mit Sitzheizung und getönten Scheiben günstig abzugeben hat, bitte melden. Oder wer überlegt seine Bestellung zu stornieren, darf sich auch melden. Würde ggfs. Den Vertrag übernehmen.
VW Moll in Düsseldorf hat 800 e-Up im Vorlauf:

https://www.moll.de/aktion/vw-e-up-1-ga ... gKZuvD_BwE

Lieferung in 6-8 Monaten
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
drischnie hat geschrieben: Heute bestellter e-up. Könnte knapp werden mit der Förderung.

Bild
Das wird schon noch hinhauen
Ich gehe davon aus das sich die Lieferzeiten im Lauf des Jahres noch verkürzen werden
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
...................oder demnächst ein Bestellstopp ausgerufen wird..............
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Wm0061
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 11. Apr 2020, 08:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Schleifer hat geschrieben:
Wollte nur klarstellen, dass das Risiko einer nicht bezahlten Rechnung eher auf Seiten des Verkäufers liegt als das "Risiko" auf Seiten des Käufers, dass er was: Das Auto nicht oder nur beschädigt bekommt oder sonst was passiert? Habe ich nicht verstanden von H4TU.
Genau das ist bei Tesla so üblich. Erst bezahlen, dann ein beschädigtes oder schlecht lackiertes Auto bekommen. Nachbesserungen werden mit der Begründung "das ist bei uns so üblich" abgelehnt. Dann kannst Du den Karren mit Mängeln behalten oder in 7 Tagen zurückgeben.

Schlecht.
Schon Erfahrungen damit oder nur Stammtisch? Vermutlich zweites, oder?!?
Fiat 500e Icon Cabrio, Vollausstattung inkl Co-Driver.

Re: Lieferzeit?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Polini, das find ich aber auch nen Hammer. Bestellung annehmen und 2 Monate später stornieren. :-(
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Pafebär hat geschrieben:Polini, das find ich aber auch nen Hammer. Bestellung annehmen und 2 Monate später stornieren. :-(
Vertrag kommt erst mit AB zustande... Da ist also nichts storniert worden.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
burgerman hat geschrieben:Offenbar hat dein Händler deine Bestellung nicht zeitnah platziert. Ende Juni gab es doch noch genug Kapazitäten bei VW/Seat.
Falsch.. Seat hatte im April ein Bestellstop verkündet, welches bis heute noch nicht aufgehoben wurde.
Wenn ein Händler das Auto weiterhin anbietet (sprich Bestellungen annimmt), dann sollte man schon mal nachfragen, wie er das konkret hinbekommt.

So kommen nämlich relativ viele Langläufer bei den Lieferfristen (Skoda, Seat) zustande... Der Händler nimmt Bestellungen an, kann sie aber nicht sofort platzieren, sondern erst nach z. B. 2 Monaten und schon werden aus 8 dann 10 Monate.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag