Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
...ist Österreich und gewerblich und ein Einzelfall und diffuse Extras. Deshalb kann ich den Preis schwer bewerten. Wenn du zufrieden bist, ist es gut. Ich kann aber sagen, bei meinem war das Angebot im Grundpreis 129€/Monat für privat. Quasi das 159€ Werksangebot gepimpt. Was nicht mehr annähernd möglich ist und ich genau weiß, weil ich einem Bekannten behilflich sein wollte. Wenn es jetzt noch ein Auto im Präsenzbestand gibt, wird es nicht günstig. Händler wissen indessen, dass der Wagen sich verkauft.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ja, das sagte ich aber auch, dass es in Österreich ist und gewerblich.

Schau doch einfach auf www.volkswagen.at und du siehst ja wie der Konfigurator hier aufgebaut ist?
Bei uns ist halt alles Serie und es fehlen nur noch die optischen Kleinigkeiten, der Tempomat/Kamera/Lane Assist (Fahrerassistenzpaket) und das wars.
Sonst ist alles gleich wie bei euch, nur dass ihr dieses United Modell bekommen habt, das gibt es bei uns nicht.

Sind halt Importeursentscheidungen.

Auch ist die Fördersituation bei euch anders.
Allein in NRW kriegt man den Citigo um 30 oder 49 EUR ... den eGolf kaum teurer. Das gibts halt so alles nicht bei uns.

Das Auto aber ist sonst so wie auch bei euch. Nur eben anders geschachtelt bei den Ausstattungspaketen.
Die werden sich für das kleine Ding nicht die Mühe machen, verschiedene Einzellösungen zu machen - kommt alles aus dem selben Werk in Bratislava.

Meine Zahlen habe ich ja offen gelegt.
Damit kann man das gut vergleichen.

Und was die Ausstattung angeht, habe ich es beschrieben:
Alles drin außer:

-> e-Sound
-> DAB+ (gibts in AT keine Sender)
-> Stoffbezüge CROSS (im Style Paket)
-> Zweifarbenlackierung (Dach weiß / schwarz; im Style Paket)

Bei euch muss man halt vom Ladekabel über CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Lederlenkrad... alles extra anwählen.
Mein Listenneupreis lag bei 23.700 EUR inkl. MwSt.
Ohne Förderung.
Bei euch 25.760 EUR inkl. MwSt. für dasselbe Auto. (siehe oberstes Bild im Anhang).
Bei mir kommen dann noch 1800 + 1500 EUR weg, bei euch die gesamte BAFA.

Nur dass man bei uns sich alles zusammenwählen kann wie man das braucht.
Wähle ich im DE Konfigurator NICHT den Style, habe ich keine getönten Scheiben, muss aber zwangsläufig eine andere Dachfarbe als die Außenfarbe nehmen? Das ist schon schade. Wählt man bei uns das Style Paket, fallen das Designpaket Interieur und das Designpaket Exterieur weg weil sie im Style-Paket mit enthalten sind (also zahlt man gut 200 EUR mehr für die CROSS-Sitzbezüge und die Option auf Zwei-Farben-Lackierung).

Aber wie gesagt ich wollte nur aufklären, immerhin gibts ja nicht nur e-Up! Käufer aus Deutschland...
Dateianhänge
eup3.JPG
eup2.JPG
eup1.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • sebster
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 19. Jan 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Neue Woche, neuer Termin. :)
Nachdem es bei mir letzte Woche von KW11 auf KW16 ging, steht die voraussichtliche Auslieferung nun wieder eine Woche früher auf KW15...
E-Up 2020 in teal blue bestellt am 1.10.19 mit allen Paketen, E-Sound, CCS, Ladeziegel
Auslieferung voraussichtlich KW 12 -> 16 -> 15 -> 17/2020
abgeholt aus der Autostadt am 28.05.2020

Re: Lieferzeit?

nick81
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe nun auch wieder einen neune Termin. Zuerst KW8 Produktion und März Auslieferung, dann Mai Auslieferung ohne festgelegte Produktionswoche und nun KW9 Produktion und März die Auslieferung.

Kann man bei Skoda eigentlich auch mit der Kommisionsnummer den aktuellen Stand abfragen oder geht das nur bei VW?
Citigo e iV
DIY Insel-PV mit 2KWp (Ostdach) und ca. 9KWh Speicher

Re: Lieferzeit?

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Leasing für Citigo soeben abgeschlossen.

Mir wurde heute vom Verkäufer Mai als fixer Liefertermin genannt. Ist mir aber latte. Ich brauch das Auto erst ab August.
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Na da bin ich ja gespannt ob du den Skoda wirklich im Mai bekommst. Hast du den verbindlichen Termin denn schriftlich oder nur als Lippenbekenntnis? ;)
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Liefertermin laut System. Aber wie gesagt, es ist mir egal. Ich brauch ihn erst im August, das hab ich auch dem Verkäufer gesagt ;)
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
CrazyChris hat geschrieben: Mir wurde heute vom Verkäufer Mai als fixer Liefertermin genannt. Ist mir aber latte. Ich brauch das Auto erst ab August.
Bei Liefermonat Mai waren wir bei unserer Anfrage Ende November, und das war schon Ende Mai/Anfang Juni
Bei unserer Bestellung vor einer Woche waren wir schon bei Anfang September.

Da könnte es knapp werden mit August wenn jetzt bestellt wurde ;)
Außer die Lieferzeiten verschieben sich alle noch etwas nach vorne, wo wahrscheinlich niemand etwas gegen einzuwenden hätte :)

Re: Lieferzeit?

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Joa, und wenns nicht August wird, auch nicht schlimm. Stand jetzt: Ich kann aktuell zuhause nicht laden. Haus ist in Bau und spätestens September fertig. Ist eh nur Zweitwagen. Bin nicht darauf angewiesen, dass er pünktlich da ist. Gebe aber natürlich zu, dass ich mich auch ein wenig drauf freue, war doch ganz spaßig damit zu fahren.
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich war gerade beim freundlichen Skoda-Händler, um zumindest mit dem Vorführwagen schon mal eine Runde zu drehen. Der Kollege dort hat es mir dann auch nochmal am Monitor in deren System gezeigt - die haben aktuell 7 Bestellungen für den Citigo, und keine einzige davon hat bis jetzt auch nur ein voraussichtliches Produktionsdatum bekommen. Die einzige Position, wo was drin stand, war der Vorführer, der ja jetzt schon da ist. :shock:
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag