Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: Das Autohaus antwortet über einen Anwalt, das hat eine neue Qualität.
Das ist ein neuer Premium-Service mit optimaler Kundenbindung.... ;). Achja, und Anfrage verbindlicher Liefertermin für ID3 läuft, nach deren 195.-+St. Angebot.
Zuletzt geändert von Blacky44 am Do 20. Aug 2020, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wiebke2412 hat geschrieben: Hallo,

nachdem ich schon länger hier still mitlese, möchte ich nun meine "Geschichte" mit euch teilen ... :)

Ich habe am 27.02.2020 den Seat mii bestellt, laut Bestellung unverbindlicher LT Juli 2020, dann im März ein Schreiben vom Autohaus erhalten, mit voraussichtlichem LT in der 21 KW 2020 (Mitte Mai) und dann nichts mehr gehört bis Juni. Seitdem rufe ich jede Woche an beim Händler und frage nach dem Stand, leider immer das selbe, es gibt nichts neues.
Letzte Woche habe ich dann wieder beim Autohaus angerufen, da wurde mir gesagt, der SEAT ist für die 36. KW eingeplant, ein Anruf bei Seat Deutschland direkt danach ergab nur, dass das Fahrzeug seit dem 27.02.2020 auf dem Status "bestellt" steht und die keine weitere Aussage machen können.

Am 14.08.2020 habe ich dann den Händler in Verzug gesetzt mit Schadenersatzforderung in Höhe von 5% des Kaufpreises und telefonisch am Montag bzgl. einem Ersatzfahrzeug angefragt, da es so langsam auf den Herbst zu geht und ich dringend ein Auto benötige.

Gestern hatte ich dann ein Schreiben des Rechtsanwalts vom Autohaus im Postkasten, dass ich aus Kulanzgründen vom Kaufvertrag zurücktreten kann und eine Lieferung vor Ende diesen Jahres nicht erwartet wird.

Naja, ich werde definitiv nicht zurücktreten, aber der "Service" ist wirklich bescheiden... Nun heißt es abwarten und hoffen, dass der Mii doch noch dieses Jahr kommt.
Schadensersatz steht dir wahrscheinlich nicht zu, aber auf Ersatzmobilität würde ich bestehen, notfalls mit Anwalt.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Stimmt Fred, der Golf hat nicht mehr die Pool-Position.
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... o-europas/
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wir haben heute einen e-Up UNITED bestellt, bis auf e-Sound - All inn.

Als voraussichtlicher Liefertermin wurde und in 6-8 Monaten genannt. Er hat 800 e-up‘s im Vorlauf, hatte eine Großbestellung aufgegeben, da er eine hohe Nachfrage erwartete.

Im Moment bietet er den e-Up nackt ab 17.000 € vor BAFA an.
Zuletzt geändert von Misterdublex am Do 20. Aug 2020, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Elektrohobel hat geschrieben: Das Autohaus antwortet über einen Anwalt, das hat eine neue Qualität.
Da würde ich glatt überlegen, ebenfalls einen Anwalt einzuschalten.
Da würde ich nicht mehr überlegen. Runter mit den Handschuhen.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ach und ich dachte das gibts nicht mehr ohne konkrete Kundenbestellung? E-Sound ist trotzdem drin weil Serie MJ 2021.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat er die 800 Stück schon vor längerem bestellt.
@Misterdublex Magst du uns sagen, um welchen Händler es sich handelt?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
@Elektrohobel:
Bestellt bei VW Moll in Düsseldorf.

https://www.moll.de/aktion/vw-e-up-1-ga ... gKbPPD_BwE
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
hanseat72 hat geschrieben: Bei mir seit heute auf KW 44 "scheduled".
Ich weiß nicht ob es seit heute ist, aber stand jetzt ebenfalls "scheduled" 44.KW

Re: Lieferzeit?

fuchs1978
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 08:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe heute meinen Mii abgeholt 😄 das warten lohnt sich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag