Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Auf einen E-Trabbi hätte ich voll Lust.
E-up Style Honey Yellow, bestellt 27.11.2019,
0% Finanzierung, MJ2021,
bis 30.04.2020 KW 27, ab 30.04.2020 KW 40, ab 04.05.2020 September 2020, ab 02.06 KW40, 31.08. kostenloser Ersatzgolf und ZP4, 03.09. FIN vorhanden, Produktion gestartet,
Anzeige

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wenn die 30 Wochen Theorie zur Lounge stimmt, müssten übernächste Woche die ersten von Q2 in April 2021 umspringen oder?
E-UP United bestellt am 19.06.2020 Deep Black Perleffekt, Fahrassistenzpaket und CCS
LT Q2/2021 laut AB und seit 26.07. auch laut Lounge
SMA EV Charger 22 bestellt 07/20 Lieferung noch in 2020
PV Anlage 9,8 kWp seit 2018

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@walip ... ich war 2017 fest mit dem Gedanken beschäftig einenTrabbi umzubauen. Das Auto hätte ich kostenlos bekommen. Leider war der Preis für einen guten Umbausatz schon mit 17t€ viel zu hoch. Dann doch den ersten E-UP gekauft. ;)
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: Lieferzeit?

id3up
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der erste Beitrag im Forum, und gleich ein unerfreuliches Thema ...

Ich habe am 20.02.2020 einen e-up! bestellt (costa azul metallic, CCS, e-Sound, Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket, Multifunktionslenkrad). Als unverbindlicher Liefertermin steht 08/2020 in der Bestellung. Die Auftragsbestätigung kam am 22.02.2020.
Es hat bis Anfang August gedauert, bis mir der Händler eine Kommissionsnummer mitgeteilt hat. In der Lounge sehe ich als Status aber nur "Produktionsauftrag eingegangen" (siehe Anhang). Ein Liefertermin ist dort nicht zu sehen.

Kann es bei einer Bestellung, die noch vor Corona bei VW eingegangen ist, nach einem halben Jahr immer noch sein, dass es keinerlei Info zum Liefertermin gibt? Mein Händler gibt sich völlig ahnungslos und meint, er könnte auch nicht mehr herausfinden.
Eine Email an den VW-Kundenservice habe ich schon gesendet, aber keine Antwort erhalten. Zudem benötigen wir das Fahrzeug eigentlich auch jetzt. Ob und wann wir Anspruch auf ein Ersatz-Fahrzeug von VW hätten, habe ich beim Lesen der verschiedenen Beiträge dazu leider nicht komplett verstanden ...

Also, meine zwei Fragen:
1. Kann es wirklich sein, dass es für eine Bestellung vom 20.02.2020 immer noch keinen Liefertermin gibt? Oder besteht die Gefahr, dass irgendetwas falsch gelaufen ist?
2. Haben wir eine Chance, von VW ein Fahrzeug zur Überbrückung zu bekommen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-08-19 um 11.28.23.png

Re: Lieferzeit?

survivor
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 14:13
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ist schon merkwürdig. Ich habe am 15.02.2020 bestellt und die AB sowie die Kommissionsnummer nach ein paar Tagen erhalten. Danach wurde mir in der Lounge kontinuierlich ein vsl. Auslieferungsdatum angezeigt (sieheSignatur). Hört sich irgendwie an, als wäre da etwas auf den Irrweg geraten.
e-up! Style, darksilver, "komplett" - bestellt am 15.02.2020 / vsl. Auslieferung (seit Mai) 11/2020 / seit 20.07. KW 47/2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Gerade mit meinem Freundlichen gesprochen. Mein Citigo soll nun in der KW 35 also ab 24.August zum Händler kommen. Meine Befürchtungen schwinden und die Freude wächst. Munter!
Citigo-e Style am 29.01.20 bestellt; 10.6. Produktion in KW 31; 19.08. geplante Lieferung beim Händler KW35

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
id3up hat geschrieben: Der erste Beitrag im Forum, und gleich ein unerfreuliches Thema ...

Ich habe am 20.02.2020 einen e-up! bestellt (costa azul metallic, CCS, e-Sound, Fahrerassistenzpaket, Komfortpaket, Winterpaket, Multifunktionslenkrad). Als unverbindlicher Liefertermin steht 08/2020 in der Bestellung. Die Auftragsbestätigung kam am 22.02.2020.
Es hat bis Anfang August gedauert, bis mir der Händler eine Kommissionsnummer mitgeteilt hat. In der Lounge sehe ich als Status aber nur "Produktionsauftrag eingegangen" (siehe Anhang). Ein Liefertermin ist dort nicht zu sehen.

Kann es bei einer Bestellung, die noch vor Corona bei VW eingegangen ist, nach einem halben Jahr immer noch sein, dass es keinerlei Info zum Liefertermin gibt? Mein Händler gibt sich völlig ahnungslos und meint, er könnte auch nicht mehr herausfinden.
Eine Email an den VW-Kundenservice habe ich schon gesendet, aber keine Antwort erhalten. Zudem benötigen wir das Fahrzeug eigentlich auch jetzt. Ob und wann wir Anspruch auf ein Ersatz-Fahrzeug von VW hätten, habe ich beim Lesen der verschiedenen Beiträge dazu leider nicht komplett verstanden ...

Also, meine zwei Fragen:
1. Kann es wirklich sein, dass es für eine Bestellung vom 20.02.2020 immer noch keinen Liefertermin gibt? Oder besteht die Gefahr, dass irgendetwas falsch gelaufen ist?
2. Haben wir eine Chance, von VW ein Fahrzeug zur Überbrückung zu bekommen?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
1) nachdrücklich beim Händler fragen. GGf fragen ob das eine Händlerbestellung war und die noch nicht auf Kundenbestellung geändert wurde. Händlerbestellungen wurden angeblich von VW hintenan gestellt um die Kundenbestellungen schneller abzuarbeiten.
2) Dem Händler jetzt schon sagen dass es eine Inverzugsetzung geben wird mit Forderung nach Ersatzmobilität. Wenn ich richtig liege Ende August + 4 Wochen Verzug setzen mit 2 Wochen Frist, also ab Mitte Oktober dann ... aber da einen anwaltlichen Rat suchen um keine Formfehler zu machen. Eine ggf zwischenzeitlich eintreffende AB mit neuem Termin formal ablehnen (aber auch hier ggf Anwaltsberatung)
e-Up Style bestellt bar 20/02/2020, AB August 2020
17. KW (1.3.2020)
19. KW (2.3.2020)
Q4 2020 (15.3.2020)
Nov 2020 (17.4.2020)
KW 47/2020 (20.7.2020)
Sion 54xx (storniert)
Geladen wird mit evse-wifi.de

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
id3up hat geschrieben: .. Die Auftragsbestätigung kam am 22.02.2020.
Von wem kam was für eine Auftragsbestätigung ? Von VW direkt, als Absender/Briefkopf ?
Oder ein Wischi-Waschi-Schreiben vom Händler ?
e-up! UNITED "atlantic blue", bestellt 22.06.2020, bei Bestellung LT Q1/2021 unverbindlich
AB trägt das Datum 24.06.2020. LT war ".. wird derzeit ermittelt .."
2020-08-02 LT = 2. Quartal 2021

Re: Lieferzeit?

Ronaan
  • Beiträge: 208
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 19:35
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
lehnik1988 hat geschrieben: Wenn die 30 Wochen Theorie zur Lounge stimmt, müssten übernächste Woche die ersten von Q2 in April 2021 umspringen oder?
Bin auch für Q2 drin (noch) und habe mir ab KW38 geschätzt.
e-Up! UNITED, Black Pearl, Fahrerassistenzpaket, CCS-Ladedose, e-Sound, Garantieverlängerung, Netzladekabel.

Bestelldatum 10.06.2020, lt. AB vorauss. Lief. Q2 2021
dann lange "nicht verfügbar"
Lounge 26.07.20: Q2 2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@id3up
Ich habe schwer den Verdacht, dass dein Händler erst mal Bestellungen gesammelt hat.
Nützt aber nix, ist alles Spekulatius.
Ich habe auch noch keine AB, aber eine Kommissionsnummer (für die Lounge) hatte ich schon nach wenigen Tagen.
E-Up United, teal blue, CCS, Assi
Bestellt am 7.7.2020
AB erhalten erst am 21. September 2020!!
LT 30.6.2021 laut AB
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag