Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

unnunnun
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 19:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
H4TU hat geschrieben:
Sipple hat geschrieben: Ach jetzt werden schon keine Monate mehr genannt? Als nächstes heißt es nur noch „2020“ und am Ende „Schaumermal“.
Gestern war die Abfrage bei Anfang September, was, so unglaublich es auch klingen mag, im 3. Quartal liegt 😉
unnunnun hat geschrieben: ....falls du eine AB bekommst 👆
Warum sollte keine kommen?
Habe ich bisher noch nicht erlebt und wir mussten schon mal 10 Monate auf unseren ehemaligen Touran warten wegen DSG Probleme

Und wenn, keine AB keine Kohle 😎
Ich hab vor 4 Monaten einen Leasing e-up bestellt und bis heute keine AB bekommen 👆
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
unnunnun hat geschrieben: Ich hab vor 4 Monaten einen Leasing e-up bestellt und bis heute keine AB bekommen 👆
Hast zumindest eine Kommissionsnummer zum online tracken?
Oder wartest einfach auf den Anruf vom Händler, "Ihr Auto ist da"?
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

Joem256
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 30. Jan 2020, 11:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo in die Runde! Bin neu hier.. Habe jetzt mein erstes E- Auto bestellt. Am ersten möglichen Tag, ?26.09.19?habe ich den Citigo geordert (Leasing). Frühster Liefertermin ist aktuell Mitte Februar (Produktion wurde noch nicht begonnen). In Dortmund bei Hülpert- Süd gibt es ein Ausstellungsfahrzeug.
Citigo Style (volle Hütte, blau, ohne Raucherpaket) am 21.09.2019 bestellt. Noch kein Produktionstermin bekannt...

Re: Lieferzeit?

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle, die ebenso ungeduldig warten: Manchmal geht es offenbar doch (etwas) schneller.

Mein E-Up (kein Style, weiß, nur CCS und E-Sound als Extras, bestellt 30.09.19) stand zuletzt ewig auf "Auslieferung KW 8".
Seit vorgestern ist er nun im Status "in Produktion".

Auskunft vom Autohaus vor zwei Tagen: "Auslieferung KW8 ist korrekt, allerdings dauert Abholung in WOB dann noch zwei Wochen".

Heute dann neuer Anruf: "Geht jetzt wohl doch schneller, Abholung in WOB zu Beginn der KW9".
Termin ist jetzt gebucht.
Am Rosenmontag kommt dann also ein neuer E-Up ins Rheinland (falls ich die Strecke WOB-Rheinland mit dem von Einigen hier verkündeten "nicht langstreckentauglichen" Stadtauto schaffen sollte... ;-) - werde mir wohl ein Buch für die Ladepausen unterwegs mitnehmen)
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Lieferzeit?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
unnunnun hat geschrieben: Ich hab vor 4 Monaten einen Leasing e-up bestellt und bis heute keine AB bekommen 👆
Frag mal beim Verkäufer nach der Kommissionsnummer. Bei mir hieß es immer, da kommt keine AB mehr, das wäre normal.
Als ich dann nach der Kommissionsnummer gefragt hab, fiel auf einmal auf, dass der Verkäufer ja noch ein, zwei Sachen für die VW Bank von mir brauchte und eine Woche später kam dann auch die AB. (Und inzwischen auch das Dokument zur Beantragung BAFA.)
e-Up! Style 2020

Re: Lieferzeit?

nick81
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 09:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi zusammen. Heute hat der Verkäufer nochmal im System nachgesehen. Jetzt steht bei der Produktionswoche 09/20 und Lieferung im März.
Citigo e iV
DIY Insel-PV mit 2KWp (Ostdach) und ca. 9KWh Speicher

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Die armen Verkäufer die immer im System schauen müssen.
Also ich zumindest warte bis mich meiner anruft und wenn er Pech hat dann sage ich ihm er soll den UP mal einen Monat parken, weil ich im Urlaub bin.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Alle 4 Wochen frage ich schon mal nach! Besonders da mir bei Kauf versprochen wurde ich werde regelmäßig auf dem laufendem gehalten! Da erwarte ich eigentlich das mir einmal im Monat von selber der Lieferstatus kurz gemailt wird.

Ich als Skoda Kunde kann ja nichts dafür das nur die VW Kunden selber nachsehen können.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Bin zwar schon ewig VW Kunde, aber sowas würde mir zu viel Lebenszeit rauben.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Habe heute bestellt.
e-Up! Ist lagernd gewesen (dark silver).

Wer aus AT ist - gestern waren es 23, heute nur noch 19:

https://sofort-verfuegbar.volkswagen.at

Aber konfigurierte Neufahrzeuge: September 2020 :/
Dateianhänge
3EFCC768-D480-42B0-BA0D-9BA99D206298.jpeg
D4AC8DFB-5207-4A75-A468-FDEBE9D5E0D9.jpeg
4758816D-4D40-470C-B0F8-B1827E9BFD02.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag