Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read

Tiamski hat geschrieben: jetzt noch mal gut 2500 Euro für die wertigere Aussattung drauf legen. Was ist deine Quelle?
Da solltest du nochmal nachdenken.
Ich hatte einen Style konfiguriert und ein Angebot, aber bestellen konnte/wollte der Händler das dann nicht mehr Ende April.
Eine Woche später konnte ich einen BestOf konfigurieren und das Angebot war 1.500 € teurer bei gleicher Ausstattung.

Was ist da wertiger? Es ist eine ordentliche Preiserhöhung gewesen!

Jetzt müsste man prüfen, ob die Besser ausgestatteten Style geschoben werden, um keinen allzu großen "Schaden" für Skoda entstehen zu lassen.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ok... 2500 Euro sind ein bisschen hoch gegriffen. Aber ich würde mal sagen, dass bei uns mindestens 1000 Euro zur best of Ausstattung fehlen. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.

Re: Lieferzeit?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Sorry, falsch zitiert.
Zuletzt geändert von Pafebär am Do 13. Aug 2020, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: Lieferzeit?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
[/quote]

Bei uns 120 € Zulassung
Der Rest wie Fußmatten usw ist doch dabei
[/quote]

Ich denke auch, dass es einzeln günstiger ist. Und das ist mir auch die Rennerei wert... Fußmatten weiß ich nicht ob die immer dabei sind, werden wir sehen. Verbandskasten und Warndreieck würd ich vom Golf mitnehmen. Der geht eh wahrscheinlich ins Ausland oder zum Schrotthändler.


Mit den Ausstattungslinien hab ich mich gar nicht so beschäftigt. Ist "Best of" am Besten? Gibt´s dann überhaupt noch andere Modelle?
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Auf Nachfrage wurden meine Citis von Auslieferung Dez 2020 auf Produktion 01 2021 verschoben also waren sie im März bei mir😏
Citigo IV blau und silber

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben: Ich habe nichts von Skoda bekommen, die Durchschrift vom Leasingvertrag am Tag des Abschlusses und..
Schonmal Skoda Leasing angeschrieben ? Kopie des Vertrags hingeschickt ?

https://www.vwfs.de/kundenportal/skoda.html
Das hat leider nichts gebracht da immer der hinweis kam dieser service ist zur zeit leider nicht verfügbar. Die Leasinggesellschaft kann die Bestellung nicht bestätigen die bearbeiten wirklich nur die Leasing verträge. Es ist nicht ungewöhnlich dass die Händler die Leasinganträge erst später einreichen. Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich das Auto wirklich bekomme oder nicht, ansonsten muss ich mich ja jetzt kümmern und mich anderweitig versorgen Der Händler sagt immer, das Auto ist bestellt man kann hier sehen, dass andere hier auch schon wissen, wann das Auto produziert wird. Mein style hatte die identische ausstattung wie der best of. Der war also genau 1500 Euro teurer. Also irgendwie wird man hier nicht schlauer.
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Pafebär hat geschrieben:
Bei uns 120 € Zulassung
Der Rest wie Fußmatten usw ist doch dabei
[/quote]

Ich denke auch, dass es einzeln günstiger ist. Und das ist mir auch die Rennerei wert... Fußmatten weiß ich nicht ob die immer dabei sind, werden wir sehen. Verbandskasten und Warndreieck würd ich vom Golf mitnehmen. Der geht eh wahrscheinlich ins Ausland oder zum Schrotthändler.


Mit den Ausstattungslinien hab ich mich gar nicht so beschäftigt. Ist "Best of" am Besten? Gibt´s dann überhaupt noch andere Modelle?
[/quote]

😅hört sich an, wie meiner, ich hatte ja am 17.08. die Info bekommen, dass mein Style im Bestellsystem verloren gegangen sei. Ich hatte ursprünglich am 28.04 bestellt mit unv. LT 10/2020 und habe daraufhin am 18.06. neu bestellt.....kann ja sein, dass Du den bekommst🤣. Bei mir wird es ein best of, und nein, es gibt keine anderen Modelle mehr...
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bluebaer15 hat geschrieben:
PeterUnited hat geschrieben: Schonmal Skoda Leasing angeschrieben ? Kopie des Vertrags hingeschickt ?
Das hat leider nichts gebracht da immer der hinweis kam dieser service ist zur zeit leider nicht verfügbar. Die Leasinggesellschaft kann die Bestellung nicht bestätigen die bearbeiten wirklich nur die Leasing verträge.
Natürlich kann Skoda Leasing Deine konkrete Bestellung nicht bestätigen, denn wenn überhaupt, dann kann nur ein Skoda-Händler bei Skoda ein Auto bestellen.
ABER Dein Gesamtvertrag kommt ja nur zustande wenn Skoda Leasing (oder eine andere Leasinggesellschaft ..) Deinen Leasing-Vertrag bestätigt (und damit zugleich, daß das Fahrzeug, das zu finanzieren wäre, auch bestellt IST ). Ohne Fahrzeug keine Finanzierung.

Das klingt alles sehr merkwürdig:

Der Leasinggeber ist i.d.R. die "Bank". Also hier normalerweise Skoda Leasing. Die bekommen daher auch den Brief, als Eigentümer des Fahrzeugs. Also machen die nicht bloß "die Bearbeitung der Leasingverträge". Irgendwer muß schließlich dem Händler das Auto bezahlen, das er bestellt hat für Dich.
Du bezahlst das Auto jedenfalls nicht denn Du willst ja nur Leasing-Raten bezahlen ..
https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/fa ... d-besitzer

"Wer kann Leasinggeber sein?
Der Leasinggeber kann eine dritte Person sein, oder der Hersteller des Leasingobjektes direkt. Bietet der Hersteller sein Leasingobjekt direkt an, wird dies auch als Hersteller-Leasing bezeichnet. Dies findet man jedoch eher selten vor, da das Leasing in der Regel über eine Leasingfirma abgewickelt wird."

Wer ist denn Dein Leasing-Vertragspartner ? (Wohl kaum der Händler ..)
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

Tini911
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 20:22
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
boss545 hat geschrieben: Weiß jemand was von einem angeblichen Lockdown im Werk Bratislava?
Las ich eben auf Facebuch, wahrscheinlich mal wieder eine Fehlinfo.
Ein User dort, wollte die Info von seinem Freundlichen bekommen haben.
Ich habe vom vw Händler ebenfalls die Information über den lockdown bekommen
Die Zwillinge sind da 😊

Skoda Citigo E iV Style black Vorläufer 11.06.20 bestellt, 16.07.20 abgeholt
Skods Citigo E iV Style Silber Vorläufer 13.08.20 bestellt 08.09.20 abgeholt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Das schreit nach der Bestätigung von Spartakus. Hoffentlich nur Fake-News........
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag