Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

JulTZ
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Eine Kommissionsnummer habe ich sofort bei der Bestellung bekommen, in der Lounge funktioniert diese allerdings nicht. Ich werde mal das Kundencenter belästigen müssen, da ich keinen Händler als Ansprechpartner habe.
E-UP United, schwarz, voll
Bestellung 09.06.2020
09.06.2020 KW03/21
17.06.2020 KW52/20
27.07.2020 keine Info verfügbar
06.10.2020 KW02/21 (Fahrzeug eingeplant)
04.12.2020 KW02/21 (Ende Rohbau)
18.12.2020 Abholtermin 02.01.2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Null_Ahnung_von_WATT
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 21:11
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hi,
nach langem Mitlesen melde ich mich auch einmal.
Heute habe ich wenigstens eine Kommissionsnummer von meinem Händler per E-Mail erhalten. Die AB soll wohl auf dem Postweg sein.

In der Lounge war dann nach der Eingabe dieser Nummer mit der davorgestellten "2020" sofort ein Fahrzeug zu sehen, mit der voraussichtlichen Lieferung in der KW 43.

Hier auch noch einmal der Link wo man detaillierte Infos noch auslesen kann (Nachricht von fek, Mo 25. Mai 2020, 18:34)

viewtopic.php?f=388&t=51615&p=1257324&h ... p#p1257324
e-up! United, black pearl,(fast) alles
Bestellunterlagen 16.06.20 (Vorlauf), LT 09/20
Bestellt 23.07.20
AB 04.08.20 LT 10/20
Lounge 11.08.: ORDERED, LT KW43; -> 27.08. KW 49 -> 25.09. SCHEDULED KW49

Re: Lieferzeit?

Purgl
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 10:56
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Lazarus hat geschrieben: [quote=Purgl post_id=<a href="tel:1321776">1321776</a> time=<a href="tel:1597052378">1597052378</a> user_id=41083]
Bis letzte Woche war ich noch hoffnungsvoll, dass mein Händler den Liefertermin KW 34 halten kann, weil es ja um ein Vorlauf-Fahrzeug ging.
Da hätte ich auch 1-2 Monate Verzögerung in Kauf genommen.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass VW die Liefertermine von Fahrzeugen, die erst später Kunden zugeordnet wurden, nach hinten verschoben hat.
Sprich: Ich hätte zum Zeitpunkt meiner Bestellung auch einen Neuwagen außerhalb des Vorlaufs ordern können und hätte es sogar vermutlich etwas früher bekommen.

Hat jemand ähnliche Begründungen für die Lieferverzögerung von seinem Händler bekommen ?

Für mich war`s das dann vermutlich mit VW, auch wenn ich das Konzept des eUP toll finde und gerne einen fahren würde, habe ich auf solche Geschäftsgebaren keine Lust.
Erinnert mich ein wenig an die Zuteilung von Trabis in der ehemaligen DDR und da sind wir doch eigentlich raus, dachte ich.
Schade, dass wir hier in der Region Kassel in absehbarer Zeit die Folgen dieser Konzernpolitik auch spüren werden.
Stand er denn auch schon mir Kw 34 in der Lounge oder war das "nur" die Aussage des Händlers bzgl. Kw 34?

Ich frage, da ich auch einen Wagen aus Händlervorlauf habe (in der Lounge 43. Kw)

Wie auch immer....deine Enttäuschung kann ich voll verstehen.
[/quote]

Die AB des Händlers wurde mit KW34 angegeben, auch im Vertrag. Auf meine Nachfrage hatte der Verkäufer mir mitgeteilt, dass die Angabe der KW schon darauf hindeutet, dass der Liefertermin von Seiten VW verbindlich sei, bzw. max 2-3 Wochen weiterer Verzögerung. War wohl nix. Die Komm-Nr. des Händlers funktioniert in der Lounge nicht.
E-Up United
KW 20. Bestellung aus Händler-Vorlauf
Liefertermin KW 34
Verschiebung auf Q2/21
Stornierung
KW 35 Bestellung ZOE Experience
Liefertermin KW 48
KW 45 Fahrzeug beim Händler
KW 47 geplante Abholung

Re: Lieferzeit?

Skatas
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:10
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
JulTZ hat geschrieben: Eine Kommissionsnummer habe ich sofort bei der Bestellung bekommen, in der Lounge funktioniert diese allerdings nicht. Ich werde mal das Kundencenter belästigen müssen, da ich keinen Händler als Ansprechpartner habe.
Setzt mal in der Lounge 2020 vor die Kommissionsnummer......das hat zumindest bei mir funktioniert...

Re: Lieferzeit?

AndyHIP
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 15:32
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
JulTZ hat geschrieben: Eine Kommissionsnummer habe ich sofort bei der Bestellung bekommen.
Die wird in der Lounge nicht funktionieren. Arbeitest du bei VW PKW oder in einem anderen Konzernbereich?
E-UP Style Plus in Siliziumgrau
seit 12/22


Q4 40 E-Tron Edition One in Taifungrau seit 04/23

Re: Lieferzeit?

Purgl
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 10:56
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Skatas hat geschrieben:
JulTZ hat geschrieben: Eine Kommissionsnummer habe ich sofort bei der Bestellung bekommen, in der Lounge funktioniert diese allerdings nicht. Ich werde mal das Kundencenter belästigen müssen, da ich keinen Händler als Ansprechpartner habe.
Setzt mal in der Lounge 2020 vor die Kommissionsnummer......das hat zumindest bei mir funktioniert...
Funktioniert bei mir tatsächlich, zumindest wird die Konfiguration angezeigt, aber leider keine Angaben zum Liefertermin.
E-Up United
KW 20. Bestellung aus Händler-Vorlauf
Liefertermin KW 34
Verschiebung auf Q2/21
Stornierung
KW 35 Bestellung ZOE Experience
Liefertermin KW 48
KW 45 Fahrzeug beim Händler
KW 47 geplante Abholung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Du mußt das hier sichtbar haben :
Lounge.jpg
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

JulTZ
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kann leider garnichts sehen, auch nicht mit der 2020 davor. Bin bei VW PKW. Ich habe ja intern eine Art „Lounge“ aber dort wird mir garkein Termin mehr genannt
E-UP United, schwarz, voll
Bestellung 09.06.2020
09.06.2020 KW03/21
17.06.2020 KW52/20
27.07.2020 keine Info verfügbar
06.10.2020 KW02/21 (Fahrzeug eingeplant)
04.12.2020 KW02/21 (Ende Rohbau)
18.12.2020 Abholtermin 02.01.2021

Re: Lieferzeit?

AndyHIP
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 15:32
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
@JulTZ bei dir funktioniert nur die Seite im Intranet, die Lounge ist für externe Kunden. Interne und Flottenkunden haben andere Systeme.
E-UP Style Plus in Siliziumgrau
seit 12/22


Q4 40 E-Tron Edition One in Taifungrau seit 04/23

Re: Lieferzeit?

JulTZ
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ah okay danke, gut zu wissen.
E-UP United, schwarz, voll
Bestellung 09.06.2020
09.06.2020 KW03/21
17.06.2020 KW52/20
27.07.2020 keine Info verfügbar
06.10.2020 KW02/21 (Fahrzeug eingeplant)
04.12.2020 KW02/21 (Ende Rohbau)
18.12.2020 Abholtermin 02.01.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag