Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
@Purgl das wurde hier vor einiger Zeit schon kommuniziert, dass VW alle Händlerbestellungen nach hinten schiebt um Kundenbestellungen abzuarbeiten.
Das trifft dann diejenigen hart welche vom Händler einen Vorläufer bekommen haben. VW will damit den Kunden helfen, und die Autohäuser wurden nicht informiert oder haben sich nicht erkundigt.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Finde es ja auch nur als gerecht, das endlich die 2019 Besteller beliefert werden.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Da stimme ich @Predo voll und ganz zu.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

JulTZ
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 12:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Als bisher stiller Mitleser möchte ich nun auch mal beteiligen.

Haben auch andere nach über zwei Monaten noch keine Auftragsbestätigung erhalten?
Langsam kommt mir das etwas merkwürdig vor.
E-UP United, schwarz, voll
Bestellung 09.06.2020
09.06.2020 KW03/21
17.06.2020 KW52/20
27.07.2020 keine Info verfügbar
06.10.2020 KW02/21 (Fahrzeug eingeplant)
04.12.2020 KW02/21 (Ende Rohbau)
18.12.2020 Abholtermin 02.01.2021

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Herr Diess ist am Gardasee unterwegs. Wenn ihn jemand sieht,
könnt ihr ihn ja mal fragen warum das mit der Auslieferung nicht
funktioniert und sich alle veralbert fühlen.

https://www.automobilwoche.de/article/2 ... lienurlaub

Re: Lieferzeit?

dedario
read
Purgl hat geschrieben: [...]
Dann wurde mir mitgeteilt, dass VW die Liefertermine von Fahrzeugen, die erst später Kunden zugeordnet wurden, nach hinten verschoben hat.
[...]
Hat jemand ähnliche Begründungen für die Lieferverzögerung von seinem Händler bekommen ?
[...]
Meines Wissens gilt der "Dispostopp" nur für neue Händlerbestellungen ohne Kunden.
Dass bewusst ehemalige(!) Händlervorläufer nach hinten geschoben werden (immer vorausgesetzt man ändert nichts mehr an der Vorläuferbestellung), wäre neu. Vielleicht kann einer der Insider bzw. Händler mehr dazu sagen.

Bei deiner Bestellung ist vermutlich eher etwas anders schief gelaufen bzw. das Problem.. Wenn du bisher KW 34 genannt bekommen hast, dann hätte der ja längst produziert sein müssen. So kurzfristig verschiebt doch ohne sonstige Not kaum jemand überfällige Aufträge.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
JulTZ hat geschrieben: Als bisher stiller Mitleser möchte ich nun auch mal beteiligen.

Haben auch andere nach über zwei Monaten noch keine Auftragsbestätigung erhalten?
Langsam kommt mir das etwas merkwürdig vor.
Ich hab nach Dir bestellt, und habe eine AB bekommen. Allerdings erst nach Quengeln beim Händler, und nur als PDF per Email. Der hatte die dann wohl schon 1 1/2 Wochen lang vorliegen, oder nicht abgerufen, oder ..

Lass Dir doch mal die Kommissionsnummer nennen. Muß doch im System stehen !
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
honey yellow e-up! hat geschrieben:
MarkusMMX hat geschrieben: Heute auf 43.KW gesprungen. Siehe Signatur
Ist der e-up aus einem Vorlauf des Händlers oder wurde er nach deinen Wünschen bestellt?
Frage daher da ich genau 1 Tag nach dir bestellt habe, ebenfalls e-up united allerdings auf Liefertermin Februar 2021 stehe. Danke

Ist einer aus dem Vorlauf, allerdings „nur“ vom 20. Februar.

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben:
JulTZ hat geschrieben: Als bisher stiller Mitleser möchte ich nun auch mal beteiligen.

Haben auch andere nach über zwei Monaten noch keine Auftragsbestätigung erhalten?
Langsam kommt mir das etwas merkwürdig vor.
Ich hab nach Dir bestellt, und habe eine AB bekommen. Allerdings erst nach Quengeln beim Händler, und nur als PDF per Email. Der hatte die dann wohl schon 1 1/2 Wochen lang vorliegen, oder nicht abgerufen, oder ..

Lass Dir doch mal die Kommissionsnummer nennen. Muß doch im System stehen !
Ich habe am 16.06 bestellt,Kommissionsnummer gab es auf Nachfrage nach ca 3 Tagen
Auftragsbestätigung kam am 30.07 also nach ca 6 Wochen
Laut Händler gab es eine Verzögerung wegen Modelljahr Umstellung
Aber wenn du schon eine Kommissionsnummer hast und in der Lounge dein Fahrzeug siehst dann keine Panik
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Purgl hat geschrieben: Bis letzte Woche war ich noch hoffnungsvoll, dass mein Händler den Liefertermin KW 34 halten kann, weil es ja um ein Vorlauf-Fahrzeug ging.
Da hätte ich auch 1-2 Monate Verzögerung in Kauf genommen.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass VW die Liefertermine von Fahrzeugen, die erst später Kunden zugeordnet wurden, nach hinten verschoben hat.
Sprich: Ich hätte zum Zeitpunkt meiner Bestellung auch einen Neuwagen außerhalb des Vorlaufs ordern können und hätte es sogar vermutlich etwas früher bekommen.

Hat jemand ähnliche Begründungen für die Lieferverzögerung von seinem Händler bekommen ?

Für mich war`s das dann vermutlich mit VW, auch wenn ich das Konzept des eUP toll finde und gerne einen fahren würde, habe ich auf solche Geschäftsgebaren keine Lust.
Erinnert mich ein wenig an die Zuteilung von Trabis in der ehemaligen DDR und da sind wir doch eigentlich raus, dachte ich.
Schade, dass wir hier in der Region Kassel in absehbarer Zeit die Folgen dieser Konzernpolitik auch spüren werden.
Stand er denn auch schon mir Kw 34 in der Lounge oder war das "nur" die Aussage des Händlers bzgl. Kw 34?

Ich frage, da ich auch einen Wagen aus Händlervorlauf habe (in der Lounge 43. Kw)

Wie auch immer....deine Enttäuschung kann ich voll verstehen.
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag