Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Heute auf 43.KW gesprungen. Siehe Signatur
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kurz off topic.

Hat schon jemand die erhöhte Innovationsprämie von 6.000 EUR erhalten für ein Leasing Fahrzeug was vor dem Stichtag im Juni verbindlich bestellt wurde und nach dem Stichtag zugelassen wurde?

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Das wird kaum möglich sein, angesichts der Bearbeitungszeiten. Wer Mitte Juni einen BAFA-Antrag gestellt hat, kann vielleicht im September mit dem Bescheid rechnen. Geduld!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MarkusMMX hat geschrieben: Heute auf 43.KW gesprungen. Siehe Signatur
Ist der e-up aus einem Vorlauf des Händlers oder wurde er nach deinen Wünschen bestellt?
Frage daher da ich genau 1 Tag nach dir bestellt habe, ebenfalls e-up united allerdings auf Liefertermin Februar 2021 stehe. Danke
e-Up! United • honey yellow metallic • CCS • Fahrerassistenzpaket • Netzladekabel
Tomason TN1 6.5x16 Zoll • 195/45R16 Vredestein Quatrac (GJR)
Eibach Federn 30/30 • Philips Ultinon Pro6000 H4 LED
Bild

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
whr hat geschrieben: Das wird kaum möglich sein, angesichts der Bearbeitungszeiten. Wer Mitte Juni einen BAFA-Antrag gestellt hat, kann vielleicht im September mit dem Bescheid rechnen. Geduld!
Stimmt. Hauptsächlich interessiert mich eigentlich auch nur, ob man wirklich die erhöhte Prämie von 6.000 Euro bekommt, wenn man das Fahrzeug schon vor dem Stichtag verbindlich bestellt hat.

Denn nur dann macht es für mich Sinn noch bis April auf den skoda zu warten, ansonsten würde ich ein schneller verfügbares Modell nehmen.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Weshalb denn nicht? - vorausgesetzt, Du kannst den Herstellerrabatt nachweisen. Aber das war ja wohl keine Bestellung vor Februar?

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bestellung war mitte März.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Dann sollte Dir Skoda doch die 3000 EUR + MWSt als Herstellerrabatt ausweisen, und das zusammen mit einer Bestellung nach dem 18. 5. 2016 und Zulassung nach dem 3. 6. 2020 und bis zum 31. 12. 2021 sind die Voraussetzungen.
https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... _node.html > Checkliste: Fördervoraussetzungen Neuwagen

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
So, heute habe ich mal wieder meinen Händler angerufen. Anzeige in der Lounge unverändert KW40. Händler sagt KW38, ist aber noch nicht in Produktion. Angesprochen auf Ersatzmobilität, habe ich ihn dann per Mail in Verzug gesetzt und nochmals betont, das es mir nicht um finanziellen Schadenersatz geht, sondern um Ersatzmobilität ab 31.08.2020. Er will die Mail an VW weiterleiten. Dann bin ich ja mal gespannt, ob es Ersatzmobilität oder den E-up oder garnichts gibt.
Habe ihn auch noch gefragt, warum einige März20 Besteller schon ihre Autos haben und ich als Nov19 Besteller immer noch nicht in Produktion bin, aber er hatte auch keine Antwort darauf.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

Purgl
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 10. Aug 2020, 10:56
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bis letzte Woche war ich noch hoffnungsvoll, dass mein Händler den Liefertermin KW 34 halten kann, weil es ja um ein Vorlauf-Fahrzeug ging.
Da hätte ich auch 1-2 Monate Verzögerung in Kauf genommen.
Dann wurde mir mitgeteilt, dass VW die Liefertermine von Fahrzeugen, die erst später Kunden zugeordnet wurden, nach hinten verschoben hat.
Sprich: Ich hätte zum Zeitpunkt meiner Bestellung auch einen Neuwagen außerhalb des Vorlaufs ordern können und hätte es sogar vermutlich etwas früher bekommen.

Hat jemand ähnliche Begründungen für die Lieferverzögerung von seinem Händler bekommen ?

Für mich war`s das dann vermutlich mit VW, auch wenn ich das Konzept des eUP toll finde und gerne einen fahren würde, habe ich auf solche Geschäftsgebaren keine Lust.
Erinnert mich ein wenig an die Zuteilung von Trabis in der ehemaligen DDR und da sind wir doch eigentlich raus, dachte ich.
Schade, dass wir hier in der Region Kassel in absehbarer Zeit die Folgen dieser Konzernpolitik auch spüren werden.
E-Up United
KW 20. Bestellung aus Händler-Vorlauf
Liefertermin KW 34
Verschiebung auf Q2/21
Stornierung
KW 35 Bestellung ZOE Experience
Liefertermin KW 48
KW 45 Fahrzeug beim Händler
KW 47 geplante Abholung
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag