Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Oliander
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
turbowheeler hat geschrieben: Hat schon jemand bei Skoda für den Citigo nach Ersatzmobilität gefragt? Wenn ich das richtig sehe, wäre 6 Wochen nach Unverb. Liefertermin + 5 Wochen wegen Corona + 2 Wochen Fristsetzung Lieferverzug beim Händler anzuzeigen. Ich will ja nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, aber wenn es in die kalte Jahreszeit geht, ist mein Roller zur Überbrückung nicht mehr so ganz optimal. 🤧
Nein, aber mich würde auch sehr interessieren.
Habe am 21.01. bestellt, Citigo Ambition in rot, CCS. unverbindliche Lieferung: Mai
Wie sind die "2 Wochen Fristsetzung Lieferverzug" zu verstehen? Muss ich das zu Beginn der zwei Wochen anzeigen oder erst danach?
Gibt es hier eine Person, die die Ersatzmobilität bekommen hat?
Danke für eure Rückmeldung...
Anzeige

Re: Lieferzeit?

turbowheeler
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 10:14
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich meine, wenn man den Händler wegen Lieferverzug anschreibt, muss man ihm wohl 2 Wochen Zeit geben zu reagieren.
Citigo "Style" all inclusive, Sunflower-Gelb
06.03.20 Bestellung, 10.12.20 Abholung
Wartezeit: 76,23% von 2020

Re: Lieferze

USER_AVATAR
read
Oliander hat geschrieben: Habe am 21.01. bestellt, Citigo Ambition in rot, CCS. unverbindliche Lieferung: Mai
Wie sind die "2 Wochen Fristsetzung Lieferverzug" zu verstehen? Muss ich das zu Beginn der zwei Wochen anzeigen oder erst danach?
Gibt es hier eine Person, die die Ersatzmobilität bekommen hat?
Danke für eure Rückmeldung...
Ich habe seit einigen Monaten Ersatzmobilität. Mitte März unverbindlich als Liefertermin ließen mich sechs Wochen abwarten, um zum Mai tätig zu werden. Habe im Schreiben vierzehn Tage für eine Lieferung zugestanden. Somit kam der Lieferverzug ab etwa Mitte Mai zu tragen.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

BenchmarkingBuffalo
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 19:42
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe seit letzter Woche Montag auch Ersatzmobilität. Das ging bei meinem Händler problemlos durch. Unverbindlicher LT war Mitte Mai. Dann fünf Wochen drauf wegen der Werksschliessung wegen Corona. Damit waren sie dann trotzdem sechs Wochen in Verzug. Nach meinem Vertrag habe ich ab da Anspruch auf Schadensersatz. Ich habe einfach dem Händler eine Mail geschickt, dass ich ihn auffordere zu liefern und er somit offiziell in Verzug ist. Weiter habe ich geschrieben, dass ich keinen finanziellen Schadensersatz haben möchte, sondern ein Auto. Am selben Abend konnte ich einen kostenlosen Mietwagen bei Enterprise abholen. Ist zwar kein VW Up, sondern ein Renault Twingo, aber er hat vier Räder und fährt.
eUp Style tealblue-weiß, bestellt Dezember 2019
KW26: Produktion gestartet
23.07.: Auf dem Transportweg
10.08.: Beim Zwischenhändler in HH angekommen
14.08.: Beim Händler angekommen
Voraussichtliche Abholung 19.08

Re: Lieferzeit?

Superingo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 3. Jun 2020, 09:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
fuchs1978 hat geschrieben: Warum sollte man nicht den vollen Satz bekommen. Dann würden doch alle einen neuen Antrag stellen. Ich hatte im März den 2000 Antrag gestellt und dann nochmal nachgereicht für die 3000. So wie ich es verstanden habe werden doch die 3000 bis zum Jahresende einfach nur verdoppelt.
Also es müssen wohl mindestens die Beteiligung an der erhöhten Herstellerbeteiligung nachgewiesen werden um die Erhöhung von 2000 auf 3000 zu bekommen.So steht das in dem Bescheid vom der BAFA drin.
Wie das mit der weiteren Erhöhung läuft....keine Ahnung.
Irgendwie Blöd.Ich weiss nicht wie ich mich nun am Schlauesten verhalten soll.
Es geht ja immerhin um tausende Euro !

Hier noch ein Bild von hinten...schaut halt aus wie jeder Mii nur ohne Auspuff...
Ansonsten wie überall zu sehen.
Mit dem Armaturenbrett ist schon ganz witzig die Optik.

Kann aber auch sein das man sich das über sieht.
Dateianhänge
IMG_20200809_210713.jpg

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
E-Nutzer hat geschrieben: @Spartakus
Hast du denn die aktuellen Produktionszahlen?
Viele Grüße
Hallo, die tägliche Produktion ist immer noch die gleiche. Also ungefähr 250 Stück.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

fuchs1978
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 08:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Den Nachweis für 3000 hatte ich von Anfang an. Ich hatte sogar noch mehr bekommen. Von daher hoffe ich, dass es kein Problem ist. Habe aber Mal eine Anfrage an die BAFA gestellt

Re: Lieferzeit?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So, knapp über 1000km und Zeit für ein erstes Fazit: fährt super, macht riesigen Spass. Ich fahre immer im Rekuperationsmodus, da springt die Restlaufzeit gerne mal innerhalb weniger km um 25km rauf und runter (wir wohnen auf einem Berg). Nach umständlichen Setup funktionieren die Apps maps&more und We Connect einwandfrei.
Ansonsten: Die Winterreifen lassen noch auf sich warten (ist das normal?) und bei der Zulassung wurde leider das E vergessen:) - ich wäre froh, wenn das Thema Autokauf mal erledigt wäre.
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:30
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Behörden sind nun schuld!

https://www.elektroauto-news.net/2020/b ... -154258069

Irgendeiner muss es ja sein!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Veränderung in meiner Lounge
Von Nov 20 auf KW50
Juhu
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag