Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich hatte bei der Bestellung einen Widerrufsverzicht unterschrieben. Bei APL wird das offiziell angeboten, beim Händler habe ich es von mir aus auch gemacht.
Die Kommissionsnummer hatte ich dann schon nach einigen Tagen.
Die AB allerdings noch nicht.

Und noch OT:
10 Jahre Lieferzeit gibt´s auch. :o
https://www.chronext.de/magazin/buyers- ... artelisten
Geld spielt keine Rolex!
Zuletzt geändert von Elektrohobel am Do 6. Aug 2020, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Mandi
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 30. Apr 2020, 11:20
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wasserstandsmeldung:

Hatten 2 baugleiche Fahrzeuge zeitgleich bestellt. Eines hat KW 40, das andere, (welches mein Vater kriegt) kommt in KW 36 und ist seit heute in Produktion.
Style,Costa Azul Schwarz, CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, e-Sound, Multifunktionslekrad, Upsilon;

Dezember 2019 Bestellt und nur 345 Tage später erhalten.

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bluebaer15 hat geschrieben: Ich bin jetzt wieder total verunsichert. Mir lässt das keine Ruhe. Ist hier irgendjemand im Forum, dessen Bestellung auch seitens Skoda gelöscht wurde? Ich hatte allerdings keine AB, nur den Leasingvertrag. Händler meinte, das reicht. Bei der zweiten Bestellung habe ich eine AB bekommen vom Händler, nicht von Skoda, ohne Angabe eines Liefertermins mit Verweis auf den Leasingvertrag. Wann kann ich denn den Händler in Verzug setzen und ist das überhaupt richtig so, dass ich von Skoda nichts bekomme? Kann die zweite Bestellung auch noch im System von Skoda verschwinden? Ich freue mich über jedes Foto eines ausgelieferten Drillings und kann es kaum abwarten, bis meiner kommt, wenn er denn kommt.......
Natürlich bekommst du von Skoda Leasing aus Braunschweig eine Auftragsbestätigung, deinen Leasing Vertrag.
Da steht dann unter Anderem drin das deine Bestellung ausgeführt wird.
Ohne die Bestätigung hast du ja keinen Vertrag! Im Autohaus, ist das was du bekommst ja nur eine Bestellung.
Skoda Leasing muss dir das auf jedem Fall bestätigen. Sonnst bekommst du nichts! In der Regel dauert das nach
der Bestellung im Autohaus ca. 1 Woche bis du die Bestätigung von Skoda Leasing bekommst.

Re: Lieferzeit?

Waldecker
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 11:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
up!geladen hat geschrieben: Ich habe heute Nachricht vom Autohaus bekommen... Hatte am 17.7. bestellt, aber stand heute konnte man mir nichtmal eine Kommissionsnr. nennen 🙄 Ist das normal? Habe ja hier gelesen dass die teilweise 2 Wochen warten bis die Widerrufsfrist verstrichen ist und erst dann bestellen. Das würde ich der Tante vom Autohaus übel nehmen, sie weiß sehr wohl darüber Bescheid wie bescheiden das mit der Liefersituation beim up gerade ist.

Ich geh dann mal weiter schmollen :D

Edit: Ist ein großes Autohaus in der Nähe von Wolfsburg mit mehreren Geschäftsstellen und engen Kontakten nach oben. Daher umso schlimmer eigentlich.
Dann schau bei denen nächstes Jahr um diese Zeit noch mal rein, wenn du Glück hast
bekommst du deinen dann in 12 Monaten.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Carwow sagt bei Bestellung "heute" = 11 Monate Lieferzeit. Ist halt so.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: .. weiß nicht inwiefern die da nicht auch die Produktionsplanung und Verwaltung runterfahren.
Soweit ich gerade gegoogelt habe, sind nur die Produktionsbereiche von der "Werksschließung"s-Regelung betroffen.
Andere Bereiche scheinen vom "gemeinsamen Zwangsurlaub" nicht betroffen zu sein.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Carwow:

'Bestellkapazitäten fast erschöpft! Schnell zugreifen!'
Bestellt am 20.07.2020: e Up United,Rot,CCS und Netzkabel,Fahrerassistenzpaket.
Lief.lt. Kaufvertr.: Q2/2021,
,Lounge:,am12.04. 'KW24' ,23.04. 'Scheduled',21.05. In Produktion, 23.05. 'Auf dem TransportwegDealer arrived'
11.06.2021; Auslieferung

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Waldecker hat geschrieben:
Bluebaer15 hat geschrieben: Ich bin jetzt wieder total verunsichert. Mir lässt das keine Ruhe. Ist hier irgendjemand im Forum, dessen Bestellung auch seitens Skoda gelöscht wurde? Ich hatte allerdings keine AB, nur den Leasingvertrag. Händler meinte, das reicht. Bei der zweiten Bestellung habe ich eine AB bekommen vom Händler, nicht von Skoda, ohne Angabe eines Liefertermins mit Verweis auf den Leasingvertrag. Wann kann ich denn den Händler in Verzug setzen und ist das überhaupt richtig so, dass ich von Skoda nichts bekomme? Kann die zweite Bestellung auch noch im System von Skoda verschwinden? Ich freue mich über jedes Foto eines ausgelieferten Drillings und kann es kaum abwarten, bis meiner kommt, wenn er denn kommt.......
Natürlich bekommst du von Skoda Leasing aus Braunschweig eine Auftragsbestätigung, deinen Leasing Vertrag.
Da steht dann unter Anderem drin das deine Bestellung ausgeführt wird.
Ohne die Bestätigung hast du ja keinen Vertrag! Im Autohaus, ist das was du bekommst ja nur eine Bestellung.
Skoda Leasing muss dir das auf jedem Fall bestätigen. Sonnst bekommst du nichts! In der Regel dauert das nach
der Bestellung im Autohaus ca. 1 Woche bis du die Bestätigung von Skoda Leasing bekommst.
Ich habe nichts von Skoda bekommen, die Durchschrift vom Leasingvertrag am Tag des Abschlusses und vom Händler die AB, bei der ersten Bestellung gibt es nur die Durchschrift vom Leasingvertrag. Da habe auch auch nichts schriftliches, dass das storniert wurde...UND NUN?
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das mit dem Stornieren ist echt krass, sollte nicht so einfach gehen.

Mein Händler hat sich heute gemeldet und es ist weiterhin KW 38 als Produktionswoche. Dann bekäme ich ihn vermutlich im Oktober und hätte mehr oder weniger knapp 8 Monate Lieferzeit (womit ich noch Glück habe - es ist aber auch ein Citigo).

Dummerweise habe ich keine Winterreifen mitbestellt...
(Mir wurde zuerst Juni genannt und auf der Bestellung steht sogar Mai als unverbindlicher Termin).
Citigo eIV seit November 2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag