Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Ich habe heute Nachricht vom Autohaus bekommen... Hatte am 17.7. bestellt, aber stand heute konnte man mir nichtmal eine Kommissionsnr. nennen 🙄 Ist das normal? Habe ja hier gelesen dass die teilweise 2 Wochen warten bis die Widerrufsfrist verstrichen ist und erst dann bestellen. Das würde ich der Tante vom Autohaus übel nehmen, sie weiß sehr wohl darüber Bescheid wie bescheiden das mit der Liefersituation beim up gerade ist.

Ich geh dann mal weiter schmollen :D

Edit: Ist ein großes Autohaus in der Nähe von Wolfsburg mit mehreren Geschäftsstellen und engen Kontakten nach oben. Daher umso schlimmer eigentlich.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich finde das immer noch krass, was hier alles so berichtet wird. Vielleicht bekommst Du das Auto ja doch schneller wegen der Nähe zu Wolfsburg.
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Hatte am 17.7. bestellt, aber stand heute konnte man mir nichtmal eine Kommissionsnr. nennen 🙄 Ist das normal?
Ich hatte extra Gas gegeben damit mein Auto noch im Juni bestellt wurde.
Angesichts der neuen 6.000 €-Förderung hatte ich mir schon gedacht
dass VW mit Bestellungen überhäuft wird. Ich hatte anscheinend noch einigermaßen Glück.

Aber die Bestell-Wut wird wahrscheinlich abnehmen je näher der reale Liefertermin an den Stichtag 31.12.2021 herankommt.
Danach gibt es - nach heutigem Stand - ja "nur noch" 3.000 € vom Staat.

Ich denke wenn VW auf das Modelljahr 2021 umgestellt hat, also auch den Online-Konfigurator,
dann wirst Du schon noch Deine AB umd Kommissionsnummer bekommen.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Das derzeitige Gebaren zeigt, dass der Konzern inhaltlich gar nicht hinter dem Zukunftskonzept steht, finde ich. Wenn nur darauf geschielt wird, das man grad so viel produziert, dass man keine Strafzahlungen leisten muss. Mir scheint, dass die Drillinge die Feigenblätter des Konzerns sind.
Das regt mich genau so auf wie das kalkulierte Bestellen oder nicht Bestellen wegen irgendwelcher Umsatzziele seitens der AH.
Schade, dass es von Tesla noch keinen Kleinwagen gibt. -.-

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Heute von KW41 auf KW44. Und nein es wundert mich nicht...
e-Up! UNITED bestellt 19.02.2020 | Abholung 30.11.2020 in WOB

MG4 Lux (Silber) bestellt 03.04.2023
Liefertermin 30.09.2023

Re: Lieferzeit?

Berlini3
read
@up!geladen

Geht mir ähnlich, hab am 10.7.2020 bestellt und auch noch keine AB.
Zur Zeit werden keine AB‘s gemacht , aufgrund des Modellwechsels auf 2021 .
Meine AB soll in etwa einer Woche kommen , laut Verkäufer.

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Na gut, der MJ-Wechsel ist ja schon eine Sache die das alles beeinflusst.. Hier ist ja gerade die zweite von drei Wochen Werksurlaub angebrochen (neues Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien), weiß nicht inwiefern die da nicht auch die Produktionsplanung und Verwaltung runterfahren. Dann halte ich mal meine Füße still :D Hab' ja eh noch 'n Jahr Wartezeit vor mir... >.<

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Na gut, der MJ-Wechsel ist ja schon eine Sache die das alles beeinflusst.. Hier ist ja gerade die zweite von drei Wochen Werksurlaub angebrochen (neues Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien), weiß nicht inwiefern die da nicht auch die Produktionsplanung und Verwaltung runterfahren. Dann halte ich mal meine Füße still :D Hab' ja eh noch 'n Jahr Wartezeit vor mir... >.<
Weiß nicht welche Niederlassung du meinst, aber Bratislava hatte den Werksurlaub bereits hinter sich KW27-29
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bluebaer15 hat geschrieben: Ich bin jetzt wieder total verunsichert. Mir lässt das keine Ruhe. Ist hier irgendjemand im Forum, dessen Bestellung auch seitens Skoda gelöscht wurde? Ich hatte allerdings keine AB, nur den Leasingvertrag. Händler meinte, das reicht. Bei der zweiten Bestellung habe ich eine AB bekommen vom Händler, nicht von Skoda, ohne Angabe eines Liefertermins mit Verweis auf den Leasingvertrag. Wann kann ich denn den Händler in Verzug setzen und ist das überhaupt richtig so, dass ich von Skoda nichts bekomme? Kann die zweite Bestellung auch noch im System von Skoda verschwinden? Ich freue mich über jedes Foto eines ausgelieferten Drillings und kann es kaum abwarten, bis meiner kommt, wenn er denn kommt.......
Lese ja auch schon lange hier im Forum mit und habe noch von keinem anderen gehört dass seine Bestellung seitens des Herstellers storniert wurde. Eine ziemliche Frechheit ! Wäre mir das passiert (und ich hatte wegen deiner Stornierung damit gerechnet) hätte ich garantiert keinen Skoda Citigo mehr bestellt.
Da man aber zur Zeit an den Drillingen kaum vorbeikommt wäre es bei dann wohl ein e'Up geworden oder ein Opel eCorsa...

Ich habe nämlich auch keine AB bekommen, nur den Leasingvertrag mit unverbindlichem Liefertermin 06/20. Laut Skoda Leasing gibt es keine extra AB und laut den Leasingbedingungen bei mir hätte die Leasingbestätigung innerhalb 4 Wochen erfolgen müssen. Kommt sie nicht, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Bei mir ist aber Bestell- und Leasingdatum gleich. Der Verkäufer hatte mir auch erzählt dass sein Kontingent eigentlich erschöpft sei und ich dachte er schiebt die Bestellung noch... hatte mir aber telefonisch versichert dass er bestellt ist, mit dem Ergebnis dass er jetzt in 02/21 kommen soll...

Ich werde aber ab ca Mitte September auf Ersatz-E-Mobilität pochen, mal sehen was dabei rauskommt...
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler

Re: Lieferzeit?

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
boss545 hat geschrieben:
up!geladen hat geschrieben: Na gut, der MJ-Wechsel ist ja schon eine Sache die das alles beeinflusst.. Hier ist ja gerade die zweite von drei Wochen Werksurlaub angebrochen (neues Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien), weiß nicht inwiefern die da nicht auch die Produktionsplanung und Verwaltung runterfahren. Dann halte ich mal meine Füße still :D Hab' ja eh noch 'n Jahr Wartezeit vor mir... >.<
Weiß nicht welche Niederlassung du meinst, aber Bratislava hatte den Werksurlaub bereits hinter sich KW27-29
Ich weiß dass die anders liegen, aber ich weiß nicht inwiefern das nicht sogar von Wob aus gesteuert wird :) Deshalb der vorsichtige, an Wolfsburg orientierte Termin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag