Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
Naja, ich hab Anfang Juli bestellt und mich auf etwa nen Jahr Lieferzeit eingestellt.
Leichte Abweichungen sehe ich auch entspannt.
Trotzdem finde ich es beruhigend, über die Lounge mein Auto im System zu sehen.
Es hängen ja oft auch noch andere Dinge am Liefertermin wie bisheriges Fahrzeug, Ladeinfrastruktur, etc.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)
Anzeige

Re: Lieferzeit?

enju
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mir geht es tatsächlich eher um die Kommissionsnummer, als um die wirkliche AB. Beziehungsweise würde mir reichen, wenn man mir „garantiert“, dass ich die volle Prämie bekomme und der Preis so bleibt. Und ich bin sehr ungern dem Goodwill eines Ladens wie VW ausgeliefert. Mein Toyota Auris würde sicher noch etliche Jahre problemlos fahren, von daher ist mir die Lieferzeit nahezu egal, vor dem dritten Quartal 21 würde mich sowieso wundern.

Ist schon ein sehr merkwürdiges Gefühl mit der ganzen Sache, so wenig als Kunde hab ich mich bisher nur auf öffentlichen Ämtern gefühlt ;)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
@enju
Welcher unverbindlicher Liefertermin steht denn auf deiner Bestellung?
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

enju
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zweites Quartal 2021 ist der unverbindliche Liefertermin.

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
burgerman hat geschrieben: Warte erst mal ab mit der Stornierung bis du eine Auftragsbestätigung (AB) bekommen hast. Dann vergleichst du welches Lieferdatum dort drauf steht mit deiner Bestellung. Falls es abweicht und du mit dem neuen Datum nicht zufrieden bist, dann kannst du zeitnah immer noch stornieren mit der Begründung, dass die AB nicht mit der Bestellung übereinstimmt.
Auf der Bestellung steht aber voraussichtlicher Liefertermin bei mir zb Q1/21 Lounge Q3/21 das ist alles nichts festes
Ansonsten gibt es die Kommissionsnummer vorab vom Händler
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
enju hat geschrieben: Zweites Quartal 2021 ist der unverbindliche Liefertermin.
Dann sehe ich aber keine Gefahr in 2022 das Auto abnehmen zu müssen. Ab Mitte August 2021 kann man den Händler in Verzug setzen.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ist es mit der BAFA-Prämie nicht mehr wie bisher, dass man nur den Antrag rechtzeitig gestellt haben muss? Muss die Zulassung 2021 erfolgen, wenn man die 6000 Euro möchte?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Yupp - man kann den Antrag erst nach Zulassung stellen. Nicht mehr wie früher nach dem Kaufvertrag.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Durch Undercover Recherchen konnte jetzt der Grund für die langen Lieferzeiten beim eUp enttarnt werden:

Die kleine Amalie aus Sachsen ist in einen Kaufrausch geraten. Bild

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich bin jetzt wieder total verunsichert. Mir lässt das keine Ruhe. Ist hier irgendjemand im Forum, dessen Bestellung auch seitens Skoda gelöscht wurde? Ich hatte allerdings keine AB, nur den Leasingvertrag. Händler meinte, das reicht. Bei der zweiten Bestellung habe ich eine AB bekommen vom Händler, nicht von Skoda, ohne Angabe eines Liefertermins mit Verweis auf den Leasingvertrag. Wann kann ich denn den Händler in Verzug setzen und ist das überhaupt richtig so, dass ich von Skoda nichts bekomme? Kann die zweite Bestellung auch noch im System von Skoda verschwinden? Ich freue mich über jedes Foto eines ausgelieferten Drillings und kann es kaum abwarten, bis meiner kommt, wenn er denn kommt.......
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag