Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nur nicht in der Preisklasse/Leistung der Drillinge.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige

Re: Lieferzeit?

KarlMii
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
walip hat geschrieben: Das erklärt vielleicht auch, warum September/Oktober/November/Dezember 2019 Besteller "genauso schnell" bekommen wie 1. Quartal20 Besteller. Das ist aber trotzdem eine Sauerei.
Offenbar nicht alle. Meinen Mii habe ich Ende März abgeholt.
Seat Mii electric bestellt 24.09.2019 - geändert 10.10.2019 - Leasing-AB 14.10.2019 - Übergabe: 31.03.2020

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Pafebär hat geschrieben: Es gibt ja auch noch andere E-Autohersteller, Jockelflo.😑
Die mir aber vom Amaturenbrett und so nicht gefallen. Die Drillinge sehen wenigstens noch so aus wie für mich ein Auto auszusehen hat. Ohne großes Display und so...
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Jockelflo hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn mit dem Kontingent. Ich weiß schon warum das mein letzter VW ist. Dann lieber wieder nen Benziner als Gebrauchtwagen und gut ist
Das mit den Kontingenten gab es nur bei Seat und Skoda, eben ausgerechnet nicht bei VW.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

enju
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe mich nach langem Mitlesen jetzt auch mal angemeldet.

Erst mal Danke an alle hier für die überwiegend freundliche Forenkultur und die vielen Informationen. Eine echte Oase im Internet des Jahres 2020. Ich habe meinen E-Up am 10.07. bestellt und bis jetzt weder eine Kommissionsnummer, noch eine Auftragsbestätigung. Ich habe langsam wirklich Bedenken ob das im Jahr 2021 noch sicher etwas wird.

Ich gebe dem Händler mal noch bis nächste Woche Zeit, dann fange ich ernsthaft an über eine Stornierung nachzudenken.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Warte erst mal ab mit der Stornierung bis du eine Auftragsbestätigung (AB) bekommen hast. Dann vergleichst du welches Lieferdatum dort drauf steht mit deiner Bestellung. Falls es abweicht und du mit dem neuen Datum nicht zufrieden bist, dann kannst du zeitnah immer noch stornieren mit der Begründung, dass die AB nicht mit der Bestellung übereinstimmt.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

aguentsch
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
KarlMii hat geschrieben:
walip hat geschrieben: Das erklärt vielleicht auch, warum September/Oktober/November/Dezember 2019 Besteller "genauso schnell" bekommen wie 1. Quartal20 Besteller. Das ist aber trotzdem eine Sauerei.
Offenbar nicht alle. Meinen Mii habe ich Ende März abgeholt.
Er schreibt nur zum E-Up. Bei Seat läuft sowieso vieles anders. Der eine Konzernteil hat ne Lounge, die anderen nicht. Einer verhängt einen Verkaufstopp, der andere verkauft bis zum geplanten Ende der Produktionsdauer. Wahrscheinlich hat auch jeder Konzernteil andere Kalkulationen mit anderen Zielen zum Flottenverbrauch.
Ich als Seat-Besteller bin immer hin und hergerissen, ob ich mich freuen soll, dass ich nicht so wild herumgeschoben werde wie die VWler, oder ärgern, dass ich gar nichts erfahre.

Aber du warst ja wirklich ein Frühbesteller und dir sei die frühe Lieferung auch von Herzen gegönnt, du hast aber vermutlich auch auf die Innovationsprämie verzichten müssen. Kein Licht, wo nicht auch ein Schatten ist ;-)

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit?

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
@enju
Meine AB hab ich auch immer noch nicht, kommt bei mir allerdings direkt von VW.
Ich denke da verzögert sich durch die Modelljahrumstellung einiges.
Kommisionsnummer habe ich telefonisch vom Händler mitgeteilt bekommen, so kann ich online alles einsehen.
Kann ich dir auch nur empfehlen.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
enju hat geschrieben: Habe mich nach langem Mitlesen jetzt auch mal angemeldet.

Erst mal Danke an alle hier für die überwiegend freundliche Forenkultur und die vielen Informationen. Eine echte Oase im Internet des Jahres 2020. Ich habe meinen E-Up am 10.07. bestellt und bis jetzt weder eine Kommissionsnummer, noch eine Auftragsbestätigung. Ich habe langsam wirklich Bedenken ob das im Jahr 2021 noch sicher etwas wird.

Ich gebe dem Händler mal noch bis nächste Woche Zeit, dann fange ich ernsthaft an über eine Stornierung nachzudenken.
Kannst Du machen, davon kommt sie aber nicht schneller und das Auto halt gar nicht. Der VW Partner kann und darf aktuell keine Auftragsbestätigung versenden, da wir uns mitten im Modelljahreswechsel 2020/21 befinden und diese AB nicht korrekt wäre. Die Kommissionsnummer kann er Dir auf anderem Weg mitteilen.

Das dann evtl. ein paar Kunden wieder abspringen, wenn sie denn wollen, da die 3 Wochen nicht eingehalten werden können: ist eben so.

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Den Stress machen sich doch die Besteller selber.
Ich habe Anfang Dezember den UP bestellt und der Händler hat mir einen vorraussichtlich Liefertermin gegeben. Bislang habe ich mich noch nicht mal in der Lounge angemeldet. Wozu auch? Um zu erfahren wann der UP Luft in die Reifen bekommt? Was dann sowieso nicht stimmt. Oder glaubt hier einer im Ernst das die Produktionsschritte so zutreffen? Das glaubt ja noch nicht mal VW selbst.
Wie auch immer, wenn mein Liefertermin einen Monat überschritten ist, dann frage ich mal langsam nach. Vorher mache ich mir den Stress nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag