Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Manchmal hängt sowas mit den Verkaufszahlen der Händler zusammen. Wenn das "Umsatzsoll" für ein Jahr bereits erfüllt ist und keine Chance besteht die nächsthöhere Umsatz-/Rabattstufe zu erreichen, werden Kaufverträge gerne mal ins nächste Jahr geschoben.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Habe am Folgetag der Bestellung eine Bestätigung der Skoda Leasing in die Finger bekommen. Auch in Corona-Zeiten sollte es nicht länger als eine Woche dauern, ansonsten würde ich "penetrant" werden. ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Das erklärt vielleicht auch, warum September/Oktober/November/Dezember 2019 Besteller "genauso schnell" bekommen wie 1. Quartal20 Besteller. Das ist aber trotzdem eine Sauerei.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
aequivalenz hat geschrieben: Wie hast du das eigentlich mit der Verzugsetzung gehandhabt? In meinem Vertrag steht auch die Klausel drin mit den 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin usw.
Unverbindlicher Liefertemin war 01/2020. danach habe ich immer wieder nachgefragt, und nachdem dann 7 Wochen (und eine explizite Anfrage durch den Händler bei Skoda) später endlich mal die Info kam, dass der Wagen für KW30 zur Produktion eingeplant sei, habe ich kurz danach das entsprechende Beschwerdeschreiben an den Händler geschick. Gebracht hats unterm Strich (vermutlich auch dank Corona) nichts, aber man hat wenigstens das Gefühl, was getan zu haben.

Bezüglich der vezögerten Bestellübermittlung der 2019-Besteller möchte ich den Händlern natürlich nichts unterstellen, man kann da ja nichts nachweisen.
Aber merkwürdig ist es halt schon, dass bis März im System noch nicht mal ein "eingeplant" stand. :roll:
Und wenn wir mal rechnen - 25.09. bestellt, angenommen er hätte dann im Januar übermittelt, wären 3 Monate drauf. + 1 Monat Corona-Verschiebung, dann hätten wir genau die 10 Monate Lieferzeit (6 Monate regulär + 3 Monate Bestellverzug + 1 Monat Corona). Ist schon verdächtig irgendwie
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

ephereus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Kleines Update:
Meiner ist nun KW37 fix eingeplant und einer Auslieferung in KW 40/41 sollte nichts mehr im wege stehen :-)
SKODA e IV Style / 23.01.20 bestellt / LT 19.10.20
Aiways U5 Premium / 15.04.21 bestellt / LT unbekannt

Re: Lieferzeit?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Naja, ohne erfolgreiche Disposition verschickt ja kein Händler eine AB.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
So ist es, und die hatte ich im Oktober nach 1 Woche. Inkl. der Bestätigung, unter den ersten 1800 Bestellern des e-up in DE zu sein. Hat trotzdem fast 9 Monate bis zur Lieferung gedauert.

Da sollten die citigo-Besteller, die bisher fast durchweg schneller bedient wurden, ein wenig Geduld haben.

Re: Lieferzeit?

QuatschOne
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 11:43
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Alle Händler haben ein bestimmtes Kontigent an den Drillingen, was pro Monat bestellt werden kann. Manche Autohäuser scheinen hier trotzdem Käufe abgeschlossen und gesammelt und geschoben zu haben.
Kleines Beispiel: Händler hat 5 Autos, die er in dem Monat bestellen darf, alle Bestellungen darüber schiebt er in den Folgemonat usw. usw.
CitigoE iV, Style 04.03.2020 bestellt
12.10.2020: Abholung beim Händler

Enyaq 80 bestellt

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Was für ein Schwachsinn mit dem Kontingent. Ich weiß schon warum das mein letzter VW ist. Dann lieber wieder nen Benziner als Gebrauchtwagen und gut ist
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Es gibt ja auch noch andere E-Autohersteller, Jockelflo.😑
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag