Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@EcommUp
Kommt da der ID3 au den Markt??
Anzeige

Re: Lieferzeit?

upstyle
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 31. Okt 2019, 11:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
upstyle hat geschrieben: So, heute ist die Lounge endlich auf "Produktion ist gestartet" umgesprungen. Dann wird es hoffentlich nicht mehr so lange dauern.
Dann ist unser tatsächlich nach Bestelleingang gefertigt worden, ist ja hier im Thread deutlich erkennbar, das im Moment die Fahrzeuge aus der letzten Oktoberwoche gefertigt werden (betrifft VW e-UP, Skoda geht wohl schneller).
Kann mich erinnern, das hier mehrere User mit Lieferprognose 34. KW dabei waren, die ebenfalls in der letzten Oktoberwoche 2019 bestellt haben.
Warum es einige krasse Ausreißer bei den Terminen gibt, wird wohl leider keiner sagen können...
Haben andere mit 34. KW ebenfalls Änderungen in der Lounge?
Anruf vom Händler,UP kann ab 21.08. in Wolfsburg abgeholt werden, Termin steht jetzt für den 28.08.2020. Dann waren es fast genau 10 Monate lange Wartezeit...
In der Lounge steht immer noch "Produktion ist gestartet".
E-Up Style, Costa azul, Blade, alle Pakete (außer Raucher, Winterreifen, 4 Schlüssel) bestellt 29.10.2019.
Auslieferung: April 2020, Mai 2020, 20. KW, 22. KW, 28 KW. August 2020, 35. KW, 34. KW.

Re: Lieferzeit?

hubble
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 10:13
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
VW e Up United Atlantic Ocean Blue
Auftragsbestätigung: 26.03.2020
Liefertermin AB: Voraussichtlich 09.2020
Liefertermin VW Lounge: 03.2021 (04.08.2020)

Corona Pandemie muss für die 7-monatige Lieferverzögerung herhalten! Soll es glauben, wer will!
Diese Aussage ist schon grenzwertig und muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. So gewinnt
man sich auf keinen Fall eine zufriedene Kundschaft.
e Up United Atlantic Blue Metallic
AB: 26.03.2020 (Autohaus)
LT: 03.2021 (Lounge)
LT: KW5 - 2021 (lt. Lounge in Produktion)

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich glaube inzwischen, dass mein Händler den erst deutlich später bestellt hat.
Das würde jedenfalls erklären, warum mehrere Citigo Besteller früher als ich dran sind (und ein paar später als ich).
Citigo eIV seit November 2020.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ob's an der Größe der Händler liegt,dass die Lieferzeiten so unterschiedlich sind?
Vielleicht spielt der Einfluß,den riesige VW Händler mit etlichen Filialen haben,eine Rolle.
Bestellt am 20.07.2020: e Up United,Rot,CCS und Netzkabel,Fahrerassistenzpaket.
Lief.lt. Kaufvertr.: Q2/2021,
,Lounge:,am12.04. 'KW24' ,23.04. 'Scheduled',21.05. In Produktion, 23.05. 'Auf dem TransportwegDealer arrived'
11.06.2021; Auslieferung

Re: Lieferzeit?

MisterK
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 13. Apr 2020, 09:40
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein Skoda-Händler hat mir erzählt, dass jeder Händler ein bestimmtes Kontingent hat. Größere Händler haben auch ein größeres Kontingent bekommen.
Evtl. wirkt sich das ja auf die Lieferzeit aus.

Aber auch diese Info reicht meiner Glaskugel nicht aus. So'n Mist!
Citigo e Style mit 3KA1, WDA WDC,YOC, 4KF Sunset, schwarzes Dach
Bestellt am 06.03.2020,
1. AB 31.12.2020,
2. AB 31.03.2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Abraxas hat geschrieben: Ich glaube inzwischen, dass mein Händler den erst deutlich später bestellt hat.
Das würde jedenfalls erklären, warum mehrere Citigo Besteller früher als ich dran sind (und ein paar später als ich).
Der Gedanke kam mir auch schonmal, vor allem weil ewig lange auf Nachfrage immer die Info kam "noch nichts im System". Aber nachweisen kann man es halt nicht. Kann ja auch genausogut sein, dass der Händler zeitig bestellt hat, aber die Bestellung in der Produktionsplanung irgendwie "untern Tisch gefallen" ist.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

Abraxas
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 00:07
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ist schon seltsam: MisterK hat laut Signatur 2 Wochen nach mir bestellt und muss aber 6 Monate länger warten als ich.

Andere die kurz nach mir oder etwa zum gleichen Zeitpunkt bestellt haben, sind einige Wochen vor mir dran. Ist schwer was daraus abzulesen.

Mein Autohändler ist so mittelgroß würde ich sagen (200 Mitarbeiter).
Citigo eIV seit November 2020.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
MisterK hat geschrieben: Mein Skoda-Händler hat mir erzählt, dass jeder Händler ein bestimmtes Kontingent hat. Größere Händler haben auch ein größeres Kontingent bekommen.
Evtl. wirkt sich das ja auf die Lieferzeit aus.
Hat mir mein Händler auch so bestätigt. Daher durfte ich, trotz C-Zwangs-Werkpause, nur fünf Monate warten. Sonst wären es vier gewesen...
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Jo, hängt wohl viel vom Händler ab. Meiner hat vor Kurzem nochmal 60 e-Up bestellt als Vorlauf. Damit werden die wohl noch ein paar Wochen verkaufsfähig sein - vermutlich mit erträglichen Lieferzeiten. Der Händler ist zwar nicht ganz klein aber auch kein Riese wie man sie in Großstädten findet. Viele Händler sind aber bei e-Autos immer noch sehr zurückhaltend. Ein größerer Händler in der Nachbarstadt hatte "damals" kein wirkliches Interesse uns einen e-Up zu verkaufen. Ich denke die werden auch nix als Vorlauf haben - trotz offensichtlicher Nachfrage.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag