Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich habe im Januar bestellt und im Mai abgeholt. Dazwischen waren dann noch 6 Wochen Coronawerksschließung. Und ich bin kein Youtuber. Redet Euch da mal nix ein...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Das hat mit einreden nichts zu tun.
Man sieht was man selbst für Lieferzeiten hat und was andere für Lieferzeiten haben. Der Rest entwickelt sich dann von ganz alleine...

Re: Lieferzeit?

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
naja es schwankt sehr stark, hatte auch nur 5 Monate Lieferzeit und das trotz Corona. Meine Bekannten lagen auch bei ähnlichen Zeiten mal 5 mal 6 Monate. Darüber war soweit ich weiss aber keiner. Jetzt aktuell sieht es wohl anders aus, MJ21 hat noch keine verbindlichen LT...

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich kann nur sagen dass wir am Anfang des United auch schon 3 Monate Lieferzeit hatten , wo sich auch jeder darüber aufgeregt hat, aber einen Youtuber dafür verantwortlich machen das er den Wagen schnell bekommt ist nicht wirklich interessant.
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Ich bin ja ein Freund von Fakten und kann mit Mutmaßungen immer nur bedingt etwas anfangen.
Schwierig finde ich, wenn sich aufgrund von Mutmaßungen dann gleich emotionsgeladene Posts in die eine oder andere Richtung entwickeln, teilweise mit Anschuldigungen gespickt... aber sowas scheint einfach Teil eines solchen Forums zu sein.

@ VAU-MAX:
Vielleicht magst Du uns ja Mal - um hier Mutmaßungen durch Fakten zu ersetzten - erzählen, wie Dein Bestellprozess im Einzelnen so abgelaufen ist.
Hast Du Dich dem Händler/Volkswagen ggü. als YouTuber "geoutet" bzw. bist gar von denen initiativ darauf angesprochen worden?
Ist Dir eine Art "FastLane" (vgl. mit Business-/FirstClass CheckIn am Flughafen) angeboten worden als Gegenleistung für irgend welche Berichterstattung?
Kennst Du durch Deine (berufsbedingte?) Nähe zum Vertrieb des Herstellers noch andere Kunstgriffe, um den Ablauf zu beschleunigen?
Fragen über Fragen...

Es wäre einfach nett, wenn Du da etwas Licht ins Dunkel bringen könntest, da die Konstellation "schnellste Lieferung" und "YouTube-Kanal" auf den ersten Blick schon auffällig ist. Du wurdest innerhalb von 5 Monaten beliefert, meinereiner hat die Aussicht auf ca. 9 Monate, andere sind bei ca. 12...
Wir anderen Besteller wohnen ja auch nicht grade auf den Bäumen oder binden unsere Bestellungen an Heliumballons oder Brieftaubenfüße und hoffen dann einfach...

Danke schon Mal im voraus für Deine Berichterstattung...
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • VAU-MAX
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Jungs, kommt mal bitte runter. Ich hab das Ding ganz normal bestellt, beim Händler um die Ecke. Ich kenn jemand der fährt sogar schon seit zwei Monaten im United rum.
Die Händler haben/hatten angeblich alle andere Produktionsslots, je nach Verkaufszahlen. Aktuell geht das auch nicht mehr so schnell. Aber ein guter Kontakt zum Verkäufer ist finde ich wichtig. Wenn der es im Griff hat, läufts halt besser.
e-up! united seit 01.08.2020
H&R Federn | 16 Zoll Dotz LimeRock mit Winterreifen | R-Line Front | GTI-Streifen...
https://www.youtube.com/user/VAUMAXde - https://www.vau-max.de/magazin/news/7740

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • VAU-MAX
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: Ich habe im Januar bestellt und im Mai abgeholt. Dazwischen waren dann noch 6 Wochen Coronawerksschließung. Und ich bin kein Youtuber. Redet Euch da mal nix ein...
Manchmal muss man einfach auch Glück haben!
e-up! united seit 01.08.2020
H&R Federn | 16 Zoll Dotz LimeRock mit Winterreifen | R-Line Front | GTI-Streifen...
https://www.youtube.com/user/VAUMAXde - https://www.vau-max.de/magazin/news/7740

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
An VAU-MAX YT Kanal sieht man doch das er mit VW in Kontakt steht, sonst hätte er die den ID.3 so früh zum testen bekommen. Vielleicht hat er ja nur Glück gehabt. Für mich jedenfalls ein blöden Beigeschmack. Ist auch egal, das Lieferchaos ist jedenfalls nicht okay!
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Nun, da gibt es unterschiedliche Vermutungen, warum es so ist. Eine war z.B. dass bestimmte Ausstattungsdetails seitens der Zulieferer lange Lieferzeiten haben. Ich habe z.B. nicht das Lederlenkrad bestellt und auch keine Alufelgen.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Predo hat geschrieben: An VAU-MAX YT Kanal sieht man doch das er mit VW in Kontakt steht, sonst hätte er die den ID.3 so früh zum testen bekommen. Vielleicht hat er ja nur Glück gehabt. Für mich jedenfalls ein blöden Beigeschmack. Ist auch egal, das Lieferchaos ist jedenfalls nicht okay!
Genau, das Lieferchaos ist Lichtjahre von Kundenfreundlichkeit entfernt und kein Stück "simply clever".
Auch ich stehe seit Samstag mit Skoda in engem Kontakt...hier mit der Kundenbetreuung. Ich habe meinen Unmut kundgetan und erklärt, dass ich mit der aktuell 16 wöchigen Überziehung des im Vertrag unverbindlich festgelegten Liefertermin, nicht einverstanden bin. Und ja, ich bin mir bewusst, dass meine Mail nichts ändern wird, aber ich habe mich danach besser gefühlt.... und selbstverständlich steht die Antwort seitens Skoda noch aus....
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag