Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
boss545 hat geschrieben:
tuttifrutt3 hat geschrieben: [attachment=0]Screenshot_20200803_180205.jpg[attachment]
🤔
Bei mir begann die Produktion am 23.07., in der Lounge ist er immer noch mit "Produktion begonnen" angezeigt.
Fertig sollte er schon sein, keine Ahnung warum die Zeiten für den Transport so unter schiedlich sind.
Wahrscheinlich kommt es drauf an wieviele Stationen / Verteilzentren er durchlaufen muss.

Sipple hat seinen ja morgen schon, obwohl unsere alle in der gleichen Woche produziert wurden. :roll:
Das wundert mich eben auch. Von "Produktion gestartet" bis "Auf dem Transportweg" (Dealer_Arrived) in etwas über einer Woche. Auf dem Status stand er gestern aber immer noch.

Jemand hat ja vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass er sehr genau wusste, wo sein Auto in der Produktion gerade ist (Karrosseriebau, Lackiererei etc, wie auch immer das geht) und dass der Status in der Lounge erst auf Produktion gestartet sprang, als das Auto schon fertig war. Ich denke, so war das bei mir auch.

Was den Transport angeht, habe ich vielleicht Glück, dass das Auslieferungslager vom Altmann direkt bei uns am Dorf ist, mit Bahnanschluss.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.


Übrigens neues von den VW IT Spezialisten: Heute ist die Lounge weg. Also auf der myVolkswagen Seite nicht mehr auffindbar. Die Fahrzeugübersicht ist noch da. Die haben sie gestern verhunzt, weil sie eigenmächtig den Namen geändert und das Kennzeichen gelöscht haben. Ist mir ja inzwischen eigentlich wurscht, ich amüsiere mich nur köstlich drüber :-)
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Predo hat geschrieben:
VAU-MAX hat geschrieben: Seit Samstag ist unser United nun endlich da. Wobei ich mich nicht beschweren kann was die Lieferzeit angeht. Zumal er fast vier Wochen in WOB rumstand.
Auto war voll geladen, allerdings durften nur zwei Personen zur Übergabe runter. Auch hier hat Corona Spuren hinterlassen.
Meine Frau durfte dann erst hinter dem Tour an der Ausfahrt einsteigen.
Ansonsten, tolles Auto, das Warten lohnt sich auf jeden Fall!
@all - wie kann ich den ein Bild posten?
Ist ne Frechheit von VW. Da sieht man mal wie ein YouTuber bevorzugt behandelt wird. Sorry aber so eine kurze Lieferzeit habe ich noch gar nicht gesehen. Pfui VW!
Weiß jetzt nicht wo da bevorzugt wird, die Lieferzeiten sind generell weit durcheinander und dafür kann der Käufer nichts...
Mein Wagen kommt gerade drei Wochen später und ich bin nicht im Internet vertreten...
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
@Djebasch
Die Citigo haben i.d.R. aber kürzere Lieferzeiten als die e-Up.

Also 4 Monate von Bestellung bis zur Abholung eines e-Up, und das angeblich incl. 4 Wochen Standzeit in Wolfsburg, ist hier der schnellste "Einzelfall" den ich gesehen habe.
Und widerspricht allem was hier bisher gepostet oder Bestätigt wurde. Wenn man im Januar einen Up bestellt hat, waren unter 6 Monate kaum noch möglich, und das vor Corona und Lockdown. Wie kann dann einer der noch später bestellt nur 4 Monte brauchen?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
3-4 Monate Lieferzeit habe ich beim e-up hier noch nie gesehen. Er schreibt ja, er stand noch fast 4 Wochen in Wolfsburg rum. Das der Skoda schneller geliefert wird wissen wir, nützt den e-up Bestellern nur nichts. Hat für mich halt so nen komischen Beigeschmack, weil er ausgerechnet auch jetzt noch so ein VW ID.3 Video gemacht hat. Alles nur Zufall?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Wie geschrieben: Der Link zur Lounge von der myVolkswagen Seite ist weg. Hatte den Link aber noch in der Browser History.

https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... ounge.html

Da steht jetzt "Fahrzeug ist ausgeliefert", Auslieferungsdatum 34. KW 2020 :-)
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Predo hat geschrieben: 3-4 Monate Lieferzeit habe ich beim e-up hier noch nie gesehen. Er schreibt ja, er stand noch fast 4 Wochen in Wolfsburg rum. Das der Skoda schneller geliefert wird wissen wir, nützt den e-up Bestellern nur nichts. Hat für mich halt so nen komischen Beigeschmack, weil er ausgerechnet auch jetzt noch so ein VW ID.3 Video gemacht hat. Alles nur Zufall?
Wahrscheinlich kein Zufall.
Und völlig nachvollziehbar.
Würde ich bei VW auch so machen.
Allerdings nicht das Bestell-Lieferchaos für die viele anderen Kunden.
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: 3-4 Monate Lieferzeit habe ich beim e-up hier noch nie gesehen. Er schreibt ja, er stand noch fast 4 Wochen in Wolfsburg rum. Das der Skoda schneller geliefert wird wissen wir, nützt den e-up Bestellern nur nichts. Hat für mich halt so nen komischen Beigeschmack, weil er ausgerechnet auch jetzt noch so ein VW ID.3 Video gemacht hat. Alles nur Zufall?
Natürlich kein Zufall, sein Auto wurde bevorzugt - als YouTuber/ Multiplikator verspricht sich VW davon indirekt eine positive Berichterstattung. Da muss der normale Pöbel eben noch etwas länger warten!

Nur ziemlich dumm-naiv, dass er es hier groß herumposaunt (und sonst bisher überhaupt nichts im Forum beizutragen hatte).
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

SeeeD
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Warum soll VW einen kleinen Kanal mit <10k Abonnenten bevorzugen?
Wenn VW Promo machen will, dann werden Fahrzeuge zum Testen ausgeliehen oder die YouTouber eingeladen um das Auto auszuprobieren.

Woher wollt ihr denn denn wissen dass das kein Vorlauf von seinem Händler war? 🤔 Ich finde die Diskussion darüber jedenfalls übertrieben.
10€ via PayPal / Amazon GS + 50€ Startguthaben wer sich durch mich für Tibber (100% Ökostrom) werben lässt :)
https://invite.tibber.com/d63a44db

E-Up Style / Weiß / Vollausstattung
Bestellt: 31.03
LT:
KW13 (seit 18.01)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hat er ja für den e-up und ID. 3 auch gemacht. Also für mich kein Zufall, das hat VW so gesteuert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Kennt jemand die Kontonummer vom Werksleiter? :idea:

Duckundweg
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag