Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

DinUp
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 23:43
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So seid heute auf März 2021
24.06 E-Up Teal Blue (kein Vorläufer)
07.07 2.Quartal 2021
16.07 1.Quartal 2021
3.8 März 21
17.09 48 KW 2020 Scheduled
13.10 deliveryDate: "2020-11-14
06.11. In Produktion deliveryDate: "2020-11-29
20.11 Abholung 03.12
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Nach mir bestellt... lol ich bin gespannt ... Bei mir noch immer Q2 2021
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Da es sich beim Beobachten der Lieferdaten hier immer wieder bestätigt, hier nochmal die Übersicht:

In der VW-Lounge wird folgendes angezeigt:
Voraussichtlicher Liefertermin länger als 30 Wochen (7 Monate): Anzeige des Lieferquartals
Voraussichtlicher Liefertermin zwischen 30 und 17 Wochen: Anzeige des Liefermonats
Voraussichtlicher Liefertermin weniger als 17 Wochen (4 Monate): Anzeige der Lieferwoche


Hacks for geeks:
Im Hintergrund arbeitet VW für jedes bestellte Fahrzeug mit einem prognostizierten Tag, also einem konkreten Datum für die Auslieferung (ich nenne dieses Datum mal „Tag X“). Diesen Tag X bekommt man als Kunde jedoch nie präsentiert, sondern immer nur eine unscharfe Angabe, in welches Quartal / Monat / Kalenderwoche der Tag X hinein fällt. Das macht grundsätzlich auch Sinn, denn während des Produktionsvorlaufs ändert sich Tag X häufiger mal und man möchte den Kunden ja nicht unnötig verwirren. Größere Änderungen bekommt man natürlich trotzdem mit, nämlich dann, wenn der Tag X sich um mehrere Wochen oder gar Monate verschiebt - das haben ja sicher alle Lounge-Beobachter schon mal erlebt ;)
Weiß man nun jedoch, wann der Anzeigewechsel zwischen Quartal/Monat oder Monat/Woche stattfindet (siehe Übersicht oben), dann kann man genauer auf den Tag X zurückschließen. Beispiel: Es hat heute, 3. August in eurer Lounge die Veränderung von Q1/2021 auf März 2021 stattgefunden. Da dies bei ca. 30 Wochen bzw. 7 Monaten vor Tag X passiert, liegt euer Tag X aktuell am 1. März 2021 oder zumindest sehr nah dran.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
MasterP1989 hat geschrieben: Heute gab es eine Änderung bei mir in der Lounge, von November 2020 ist die Anzeige auf KW 49 gesprungen. Das wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk! :-)
Darauf hatte ich auch gehofft nachdem letzte Woche von Nov20 auf KW48 gezogen wurde.
Wenn ich nicht in KW49 einsortiert werde stimmt Nov20 auch nicht mehr.
Es könnte nur sein, dass sie die Produktion beschleunigen und man doch noch wieder etwas nach vorne kommt.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Sipple hat geschrieben: Montag ist's, sie "programmieren" wieder.
Jetzt steht bei mir in der Fahrzeugübersicht plötzlich "e-up! move E" (was auch immer das sein soll) und die weiteren Details sind grau.
Zumindest in der Lounge ist noch alles ok. Immer noch auf dem Transportweg - Dealer Arrived.
Japp, sie operieren wieder am offenen Herzen. Bei mir sind die Fahrzeugdetails auch wieder mal verschwunden. Einfach nicht mehr hinschauen , ist ehh sinnlos!
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Meiner steht immer noch auf "Produktion gestartet",
obwohl er schon seit Mittwochabend fertig produziert auf dem Parkplatz steht.

Komisch...bei einigen ändert sich der Status ja echt schnell auf "Transportweg"
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Predo hat geschrieben:
Sipple hat geschrieben: Montag ist's, sie "programmieren" wieder.
Jetzt steht bei mir in der Fahrzeugübersicht plötzlich "e-up! move E" (was auch immer das sein soll) und die weiteren Details sind grau.
Zumindest in der Lounge ist noch alles ok. Immer noch auf dem Transportweg - Dealer Arrived.
Japp, sie operieren wieder am offenen Herzen. Bei mir sind die Fahrzeugdetails auch wieder mal verschwunden. Einfach nicht mehr hinschauen , ist ehh sinnlos!
Hätte ich auch gar nicht gemacht, wenn ich die FIN nicht gebraucht hätte, die da stand. Zum Glück hatte ich mir die schon raus kopiert und abgespeichert. Hatte sie nur nicht auf dem Handy als ich sie gebraucht habe.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
lounge 3.8.2020
Dateianhänge
e-up ordered.jpg
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Lieferzeit?

Oberbober
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 3. Aug 2020, 11:51
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo Wartbüger...

Mein bestellter Up steht seit Wochen wie angestemmt auf KW41. Durch die 10-Wochen Theorie hatte ich die Hoffnung, das er heute auf "scheduled" gesetzt wird. Leider steht er trotz allem positiven Denkens immer noch auf "ordered"...
E-Up United - ohne Ascher & Schlüssel; DD
11.KW -> bestellt
Lounge:
13.KW -> Sept. 2020
8.6. -> KW 41
6.8. -> KW 46
11.8.->KW 45

Re: Lieferzeit?

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Scheduled könnte ja vielleicht auch schon tagesgenau umgestellt werden?! (Also nicht montags sondern exakt XWochen vorm geplanten Tag der Auslieferung)
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag