Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Ich habe am vergangenen Mittwoch eine e-Mail an die VW-Kundenbetreuung geschrieben.



quote

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.01.2020 habe ich zum ersten Mal einen fabrikneuen Volkswagen bestellt, und zwar beim AH Mustermann in Beispielstadt einen e-Up! „united“, nachdem ich vom dortigen Verkäufer Herrn Schmidt (liest in Kopie) ausgezeichnet beraten worden bin.
Der Liefertermin wurde in der Bestellung mir Q3/2020 vermerkt.
Am 29.01.2020 habe ich die entsprechende Auftragsbestätigung erhalten, die Kommissionsnummer lautet ABC123.

Im Februar 2020 war dann in der My-VW-Lounge der Liefertermin September 2020 genannt, was gerade noch Q3 entspricht. Dies wurde am 25.05.2020 auf die KW39 konkretisiert, was gerade noch September gewesen wäre.

Am 19.07. wurde die voraussichtliche Auslieferung in der Lounge auf November 2020 korrigiert und am 26.07. auf die KW46 konkretisiert.

Mit dem Corona-bedingten Shutdown in Bratislava alleine sind diese Verschiebungen nicht belastbar zu begründen.

Darüber hinaus habe ich inzwischen gesehen, dass der Ausstattungsumfang meines bestellten Fahrzeuges in der Lounge angepasst wurde. U.a. wurden die „dublin“-LM-Felgen des „united“-Modelles durch die „blade“-Felgen des "Style"-Modelles ersetzt.
Mir ist bekannt, dass VW sich das Recht vorbehält, die Ausstattung vor Auslieferung anzupassen. Nun ist jedoch u.a. das Design der „dublin“-Felgen ausschlaggebend für meine Bestellung des Sondermodelles gewesen, da mir die „blade“-Felgen nicht gefallen.

Inzwischen bin ich interessierter Mitleser im goingelectric-Forum. Dort ist bspw. ein Mitforist zugegen (Nickname „VAU-MAX“), der dasselbe Modell am 28.02. (und somit einen Monat nach mir) bestellt hat. Sein Fahrzeug wurde in der KW25 gebaut und er wird es am 01.08.2020 in Wolfsburg in Empfang nehmen, dann natürlich mit den „dublin“-Felgen (vgl. viewtopic.php?f=388&t=51615&start=6530).

Um Ihrer Empfehlung vorzugreifen: mit meinem VW-Partner habe ich über diese Thematiken schon ausführlich gesprochen. Leider bekommt das Autohaus von Ihnen als Hersteller auch keine weitergehenden Informationen, noch hat es die Möglichkeit, die Herstellung/Auslieferung zu beschleunigen.

Offenbar scheint es aber doch möglich, solch ein Fahrzeug schneller zu produzieren (nämlich innerhalb von 5 Monaten nach Bestellung, siehe oben).

Bitte prüfen Sie, inwieweit sich der Produktionsprozess für mein Fahrzeug entsprechend zeitlich angleichen lässt. Außerdem wäre mir sehr daran gelegen, das Fahrzeug auf den von mir bestellten Felgen geliefert zu bekommen und nicht auf irgend einem Ersatz.

Ich freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung zu den o.a. Punkten.

Mit freundlichen Grüßen,
hanseat72

unquote



Bis dato habe ich außer einem Eingangs-Autoresponder dazu noch keinerlei Reaktion von Seiten Volkswagen erhalten. Große Hoffnung, daß die sich überhaupt rühren, habe ich ehrlich gesagt nicht. Aber - kiek' wi' mol...
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Oliander hat geschrieben: Tja auch bei mir steigt die Frustration, citigo ambition in rot, bestellt als leasing am 21.01.2020, unverbindliche Lieferung 05/2020.

Beim Händler ca. monatlich nachgefragt und es gibt seitdem original null info! weder eingeplante produktion, voraussichtliche lieferung... nix. er könne keinen informationen im system abrufen. bei news melde er sich. das spielchen dann in dauerschleife.

Nun sind ja schon citigos mit späterem bestelldatum ausgeliefert. wer hat denn ebenfalls im januar bestellt? bekommt ihr wenigstens infos? wie oft nervt ihr den Händler?
Am 27.01.2020 bestellt. Eingeplante Produktion KW 34 8-)
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
kawagruen01 hat geschrieben: Habe mal ne Frage an alle die vor Februar bestellt haben und ihr Auto mittlerweile haben! Im Februar ist ja der Herstelleranteil erhöht worden, habt ihr ihn trotzdem bekommen oder auf verweiss auf den Kaufvertrag nicht? Habe im Januar einen Seat mii mit fast allem bestellt und außer der damaligen Info LT 19 KW keine Ahnung!!!
Bei meinem e-Up (bestellt im Januar) wurde der höhere Herstelleranteil (1190€Brutto) in der Rechnung mit eingepreist, also gleich abgezogen.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: "SCHEDULED" seit voriger Woche. Signatur ist voll, geht nicht mehr rein.
Alles klar, danke für die Info. Das heißt bei mir dann ja nichts Gutes :(
e-Up! UNITED bestellt 19.02.2020 | Abholung 30.11.2020 in WOB

MG4 Lux (Silber) bestellt 03.04.2023
Liefertermin 30.09.2023

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
@hanseat72
Bei diesen "schnellen" Lieferungen immer erstmal hinterfragen, ob es kein Händlervorlauf war! Das schreiben die meisten leider nicht dazu.

Darüberhinaus, nichts für ungut, mehr als Standardfloskeln wirst du nicht erhalten. Dein Bestellverlauf ist für aktuelle Verhältnisse geradezu ausgezeichnet. Da hilft auch ein Verweis auf einen virtuellen User mit vier Postings in einem Onlineforum nichts, bei dem es vermeindlich schneller ging, um sich irgendwie vorzudrängeln.

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Der Typ hat einen Youtube Kanal und macht Werbung für VW.... Naja....
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Montag ist's, sie "programmieren" wieder.
Jetzt steht bei mir in der Fahrzeugübersicht plötzlich "e-up! move E" (was auch immer das sein soll) und die weiteren Details sind grau.
Zumindest in der Lounge ist noch alles ok. Immer noch auf dem Transportweg - Dealer Arrived.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
So aktueller Wasserstand meines Händlers, geändert in Produktion 😁 Lieferung eventuell schon in zwei Wochen 😁.
Also auch von mir die Info an die Herren die jetzt oder vor kurzen bestellt haben, mein Händler hat bereits im Dezember vorbestellt und hatte daher ein gewisses Kontingent was er auf Kunden umschreiben konnte, jeder der jetzt bestellt sollte gesagt sein dass seit Ende März diese Vorbesteller alle weg sind...
Ärger gibt es auch weil viele Händler nicht mitbekommen haben dass im März von VW alle Fahrzeuge die nicht auf Kunden umgeschrieben worden sind storniert wurden und die Händler das aber wohl nicht verstanden haben und somit den Kunden falsch informieren...
Jeder der jetzt bestellt sollte aufgrund der europaweiten Bestellmenge (Förderungen wurden überall erhöht) mit mindestens 8 Monaten Wartezeit rechnen!
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

MasterP1989
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 18:52
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Heute gab es eine Änderung bei mir in der Lounge, von November 2020 ist die Anzeige auf KW 49 gesprungen. Das wird dann wohl ein Weihnachtsgeschenk! :-)
Renault Zoe intens Ph2 50kWh

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
hanseat72 hat geschrieben: Ich habe am vergangenen Mittwoch eine e-Mail an die VW-Kundenbetreuung geschrieben.

...
Ich hab am 21.07. etwas ähnliches über das Kontaktformular geschrieben. Aber bisher bis auf "Bestätigen Sie Ihre Anfrage" kam nichts.
Ich denke, je mehr Leute sich darüber beschweren, umso wahrscheinlicher wird es, dass sich VW diesbezüglich etwas einfallen lässt.
e-up! United, honey yellow metallic mit fast allem (außer Raucherpaket und Winterräder), EZ 6/21
Bei Tibber-Anmeldung über diesen Link gibt's 50 € für dich und für mich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag