Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ubit hat geschrieben: Hi,
ich hab' ihn *freu*
Ciao, Udo
Da hast du Vauweh ja 4-5 Riesen Verlust eingebrockt! :o ;)
Trotzdem Glückwunsch. :)
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/e-up-u ... -a-947246/
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Das mit dem Maps Updates kenne ich aus dem Touran. Mache das immer am Ende des Monats, wenn ich mich Datenvolumen übrig habe. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das im WLAN zuhause zu machen, ohne dass das Auto an ist.
Also im Hotel mit WLAN habe ich es nach mehreren erfolglosen Versuchen mit der DE/A/CH-Karte schließlich geschafft. Als es einmal lief ging es in 5 Minuten. Davor allerdings x Mal 0% dauerhaft.
Mehrfach App beenden und neu starten hat dann wohl geholfen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
ich habe am 19.6 zwei Citis bestellt und am 23.6 war die AB im Postkasten mein Händler hat was von Dez dieses Jahres gesagt .Wenn man sich anschaut wie viele jetzt E Autos wollen,mache ich mir schon Sorgen ob die Prämie nicht bald aufgebraucht ist.

Wenn Renault das gleiche Angebot wie VW gemacht hätte wären es wohl zwei Zoes geworden die sind ja in 9-12 Wochen da.
Citigo IV blau und silber

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Endlich, Udo! Glückwunsch!

Das mit dem Maps Updates kenne ich aus dem Touran. Mache das immer am Ende des Monats, wenn ich mich Datenvolumen übrig habe. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, das im WLAN zuhause zu machen, ohne dass das Auto an ist.

Ich navigiere aber sowohl im Touran als auch im Ioniq eigentlich immer mit Google Maps.

Zu der Beschilderung: ja, mangelhaft. Ich wähle immer unbekannte Ladesäulen auf Autobahnraststätten möglichst exakt auf Google Maps aus und navigiere dann so. Nächste Säule wird immer während der Ladepause geplant. Im Ioniq kann man dann den vorhergesagten Ankunfts-SoC live während der Fahrt per EVNotify und ABRP anzeigen lassen. Geht das schon beim e-Up? Ist sehr angenehm.
Du weißt aber schon dass die Drillinge kein Navi verbaut haben sondern nur per Handy navigieren?!
Dafür gibt es extra eine mittige Handy Halterung.
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
manv8 hat geschrieben:
manv8 hat geschrieben: Mein e-Up! wurde letzte Woche ( KW30 ) vom 21.07. bis 24.07.20 produziert (( am ersten Tag ( Dienstag ) nach den Werksferien in den Karosseriebau, am Mittwoch in die Lackiererei, am Donnerstag am Fließband - am Freitag 24.07. gegen 9.22 Uhr war er fertig und stand dann am Firmenparkplatz)) ,

- lt. Lounge war er erst am 24.07. auf "Produktion ist gestartet" gestellt gewesen - derweil war erst just schon fertig produziert.

Seit heute KW 31 ( 29.07.20 ) steht er lt. Lounge auf "am Transportweg".
Gruß.
Hallo.
Heute morgen dann die Händlerinfo - meine e-Up! steht bei ihm am Hof ! :hurra:

Somit binnen 6 Werktagen nach der Produktionsfertigstellung in Bratislava beim Händler.

Zulassungstermin ist fix für den 11.08.20 - damit werde ich mich hier langsam aus dem Beitrag verabschieden.

Der Händler brauche noch selber ca. 1 Woche Vorlauf für die Auslieferung an mich...

Wartezeit war somit insgesamt 9 Monate und 1 Woche.

Gruß.
In Welcher Region von Deutschland wohnst du?
Meiner ist seit Mittwoch 29.07. fertig, wohne in BaWü, hoffentlich sind es bei mir auch nur 6 Werktage Transport.
Danke und Gruß
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Seit heute "Auf dem Transportweg".
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Huch, grad mal die Lounge-Seite untersucht. Da steht schon "Dealer_Arrived". Kann nicht stimmen. Produktionsbeginn war laut Lounge der 23.07.
Seitdem hat sich aber nichts mehr geändert. 8 Tage vom Produktionsbeginn bis zum Händler? Ausgeschlossen.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
So eine Lounge mit Nachverfolgung bieten Skoda und Seat nicht an, oder?

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Lieferzeit?

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Was man so liest hier: Nein. Aber bei der Zuverlässigkeit der Lounge Angaben ist das vielleicht gerade mal "besser als gar nichts"
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Lieferzeit?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Sv3n hat geschrieben: Wenn der Karosseriebau der entscheidende Flaschenhals wäre und nicht die Zulieferer, dann hat VW es selbst in der Hand und hat vermutlich bereits einen zweites Werkzeugsatz in der Fertigung/Vorbereitung.
Wenn der iD1 erst 2025 kommt, gäbe es keinen Grund hier nicht noch zu investieren.
Ja, VW hat es in der Hand. Spartakus hatte hier die Karosserieproduktion als das Limit benannt. Die Steigerung auf 12xx/Woche kam vmtl durch einen 6. Tag in der Woche.
Daneben müsste VW auch die Batterieproduktion erhöhen (abgesehen von der Beschaffung der Zellen ist die Produktion der Batterien ein Faktor), Antriebe etc.. Das alles könnte Sinn haben wenn es eine Vision für das Auto gäbe. Allerdings macht VW mit eUP/eGolf Verluste, vmtl wegen der ineffizienten Produktion (da angepasste Verbrenner). Die neue Plattform ist auf dem Weg und soll profitabel sein von Beginn an. Und mit dem Wegfall der Prämien wird die Nachfrage zurückgehen auf das vorige Niveau. Der Listenpreis für den eUp geht bis 26k ... aktuell zahlt man um 15k. Ebenfalls fallen in Zukunft die Supercredits bei der CO2 Anrechnung weg (ich glaube noch in diesem Jahr gibt 2x CO2 Anrechnung pro BEV). Damit reduziert sich für VW zusätzlich der Effekt der CO2 Kompensation.
Der eGolf verkauft sich aktuell auch sehr gut - wegen der Prämie und fehlenden Lieferbarkeit des ID.3. VW hat allerdings lediglich den Produktionszeitraum verlängert, aber die Kapazität nicht ausgeweitet.
Ich sehe eigentlich keinen Grund warum VW hier in diese eUP Plattform investieren sollte. Allerdings bin ich auch nicht vom Fach ...
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag