Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

SeatMii
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 11:01
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat jemand im Juni/Juli einen Mii bestellt und eine AB bekommen? Warte nun schon seit einem Monat...wenn ja, wie ist der unverbindl. Liefertermin?
Passat GTE Variant aquamarinblau + volle Hütte
Anzeige

Re:

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Elektrohobel hat geschrieben: Ich habe heute dem Händler eine Mail geschrieben und ihm mitgeteilt, dass die Bestellung nun 3 Wochen alt ist, aber die AB noch fehlt.
30 Minuten später bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr .......
vielen Dank für Ihre E-Mail. Tatsächlich dauert es derzeit leider länger, die Auftragsbestätigung zu versenden.
Das Werk stellt die Fahrzeuge im Rahmen des jährlichen Modellwechsels um und derzeit bekommen wir keine Rückbestätigung von Volkswagen.
Sie sollten aber nun in der nächsten Woche die Auftragsbestätigung erhalten.

In jedem Fall ist das von Ihnen bestellte Fahrzeug bei Volkswagen im Bestellsystem mit der Kommissionsnummer .......eingepflegt und hat derzeit einen unverbindlichen Liefertermin für das 2. Quartal 2021.
MfG OP
Es ist ähnlich wie bei mir
Habe auf Nachfrage die gleiche Aussage bekommen
Die Kommissionsnummer habe ich allerdings schon gleich nach der Bestellung bekommen
In der Lounge steht unserer jetzt unverbindlich
mit Q3/21
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • VAU-MAX
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 13. Mai 2020, 07:48
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
boss545 hat geschrieben:
VAU-MAX hat geschrieben: Für uns hat das Warten endlich ein Ende!
Am Samstag können wir unseren "united" endlich in WOB abholen. Da steht er seit fast vier Wochen und wartet auf uns.
History
e-up! united bestellt am 28.02.2020
gebaut in KW 25
01.08.2020 Abholung in WOB
https://www.youtube.com/user/VAUMAXde
Hast du einen youtuber Boost bekommen, oder warum ist der so schnell fertig?
Nein, nicht ich wüsste. Einfach im Februar, direkt nachdem die Prämie das erste Mal erhöht wurde geordert. Bin selbst etwas überrascht, all zu viele e-United scheint es ja noch nicht zu geben.
e-up! united seit 01.08.2020
H&R Federn | 16 Zoll Dotz LimeRock mit Winterreifen | R-Line Front | GTI-Streifen...
https://www.youtube.com/user/VAUMAXde - https://www.vau-max.de/magazin/news/7740

Re: Re:

aguentsch
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
dg600h hat geschrieben:
Elektrohobel hat geschrieben: Ich habe heute dem Händler eine Mail geschrieben und ihm mitgeteilt, dass die Bestellung nun 3 Wochen alt ist, aber die AB noch fehlt.
30 Minuten später bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr .......
vielen Dank für Ihre E-Mail. Tatsächlich dauert es derzeit leider länger, die Auftragsbestätigung zu versenden.
Das Werk stellt die Fahrzeuge im Rahmen des jährlichen Modellwechsels um und derzeit bekommen wir keine Rückbestätigung von Volkswagen.
Sie sollten aber nun in der nächsten Woche die Auftragsbestätigung erhalten.

In jedem Fall ist das von Ihnen bestellte Fahrzeug bei Volkswagen im Bestellsystem mit der Kommissionsnummer .......eingepflegt und hat derzeit einen unverbindlichen Liefertermin für das 2. Quartal 2021.
MfG
Am 20.07 .Kaufvertrag unterschrieben;Heute Morgen lag die Auftragsbestätigung im Briefkasten.Also AB nach 9 Tagen erhalten.
voraussichtige Auslieferung laut VW Lounge;Aktuel nicht verfügbar.
Erstaunlich, dass die überhaupt noch bestellbar sind. Laut @Spartakus laufen ja aktuell 1.000 Fahrzeuge pro Woche vom Band, davon 450 E-Ups. Wenn es stimmt, das aktuell (wie irgendwo in diesem Thread beschrieben) über 20.000 bestellt sind, dann sind die in diesem Tempo in 3,5 Jahren gefertigt...

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit?

AndyHIP
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 15:32
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Mein e-Up! wurde letzte Woche ( KW30 ) vom 21.07. bis 24.07.20 produziert (( am ersten Tag ( Dienstag ) nach den Werksferien in den Karosseriebau, am Mittwoch in die Lackiererei, am Donnerstag am Fließband.

Ach du Sch.... Montagsautos sind ja schon Ka... aber "nach den Ferien Autos", mist. Naja kann man nicht mehr ändern. (-: (-: (-:
E-UP Style Plus in Siliziumgrau
übernommen 12/22


ID.5 Pro Performance in Gletschwerweiß
erwartet: Ende Januar

Re: Lieferzeit?

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
@aguentsch
Die Rechnung musst du mir mal erklären!
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Lieferzeit?

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 129 Mal
read
Ich reihe mich ein in die Schlange der Wartenden. Auch ich weiß eigentlich gar nichts, kann mit der Auftragsnummer auch nirgends nachsehen, wie der Stand ist. Das Autohaus weiß von nix und will nix äußern.
Wenn ich mir das hier so durchlese, zweifle ich langsam dran, dass das dieses Jahr überhaupt was wird.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Labi hat geschrieben:
turbowheeler hat geschrieben: So, ich hab dann auch mal beim Händler nachgefragt (siehe Signatur). Hätte ich besser gelassen :-|
Ist wohl doch nichts dran an der Nachricht, dass die "Altbestellungen" bis Ende September abgearbeitet seien, weil ab Oktober nur noch "Best of"s gebaut würden.
Schade ...
@Labi Du hast bei dir in der Signatur stehen „keine Info“. Hast Du nachgefragt und dir wurde gesagt es liegen keine Infos vor?

Gruß
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51

Re: Lieferzeit?

Labi
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:47
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@Duke-goes-Electric Ja, genau so.
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Pakete Funktion 2 & Komfort Plus; Bestellt 29.02.2020, AB 05.03.2020, unverb. LT 07/20;
31.07.: Produktion KW 37
18.09.: gebaut
25.09.: beim Händler angekommen, Übergabe 05.10.

Re: Lieferzeit?

kuebeldoktor
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:15
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
kuebeldoktor hat geschrieben: was meint ihr ? kommt der generelle Lieferstop für den e-up, ähnlich wie bei Skoda/Seat ?
(...da wir uns langsam einer "ECHTEN bzw. REELLEN" Auslieferung Ende 2021 nähern bei Bestellung JETZT?)
Bin auf eure Meinung gepannt :-)

Fräänk
(PS: meiner ist bestellt im Februar, Lieferung aktuell für November in der Lounge ausgewiesen)
Nein, es wird derzeit keinen generellen Lieferstopp für das Modell geben. Das Bestellfenster wurde von der Volkswagen AG aktuell bis Kalenderwoche 24/2021 geöffnet. Trotzdem befindet sich eine größere Zahl von Bestellungen derzeit im unverbuchten Zustand. Momentan wird mit Hochdruck daran gearbeitet, weitere Produktions-Anteile zu gewinnen. Die circa Lieferzeit beträgt zwölf Monate ab Bestellung.

Ich würde aber allen raten, eine sowieso geplante Bestellung schnellstmöglich zu platzieren, da in der nächsten Zeit die Daten für den Modelljahreswechsel endgültig veröffentlicht werden und damit einhergehend mit Sicherheit „kein niedrigerer Preis“ zu erwarten sein wird.
seit ihr euch da alle wirklich sicher ? Bei der Bestellemnge die VW noch nicht mal mit Komm Nr. bestätigt (laut meines Händlers sind das zig Bestellungen je Händler). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das VW weiterhin Bestellungen annimmt wenn wir so langsam in das Jahr 2022 mit der Auslieferung kommen.
Ich habe noch eine e-up Bestellung offen (bestellt am 15.07. , noch keine Komm-Nr.) da wird schon seitens des Händers von Q4 2021 gesprochen.
Ich tippe weiterhn auf Bestellstop in den nächsten Monaten. Was meint ihr ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag