Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Tiamski
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 2. Mai 2020, 11:01
  • Wohnort: Nähe Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben:
bloomsterit hat geschrieben: Warum denn so viele Citigos
Is doch klar, weil die "Normal Citigos" von der Bestellliste runter müssen und ab 1.10. war es glaub ich, nur noch "Best of" produziert werden. Das ist deren Modellwechsel und ich krieg soon ne alte Möhre..... ;)
Grundsätzlich kein schlechter Gedanke. Soll das etwa heißen, dass mein bestellter Style durch die Verschiebung von unverbindlich 10/2020 nach unverbindlich 03/2021 in einen " Best Of " kostenneutral umgewandelt wird? Eher unwahrscheinlich...
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

matteusel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:52
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Blacky44 hat geschrieben:
bloomsterit hat geschrieben: Warum denn so viele Citigos
Is doch klar, weil die "Normal Citigos" von der Bestellliste runter müssen und ab 1.10. war es glaub ich, nur noch "Best of" produziert werden. Das ist deren Modellwechsel und ich krieg soon ne alte Möhre..... ;)

Das könnte passen. Ich habe am 14.02. bestellt und vor zwei Wochen als Produktionstermin die KW40 mitgeteilt bekommen.
Citigo Style bestellt am 14.02.20 Produktionstermin KW40, in der 40. KW Fahrgestellnummer erhalten, 30. Oktober (KW45) Info erhalten, dass das Fahrzeug auf dem Transportweg ist. 12.11.20 beim Händler abgeholt.

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
Djebasch hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:
E-Nutzer hat geschrieben: @Spartakus
Wie lief denn die Woche?
Hallo, wir produzieren und wir produzieren :). Produktion ca. 15% Mii, 40% Citigo, 45% E-Up
Hallo Spartakus, danke für die Info!
Hast du schon was gehört wann die Umstellung beim Citigo auf 2021 Modell ist und eventuell ob es Änderungen gibt?
Hallo, ich werde hier in diesem Forum mehr erfahren, wie sie uns bei der Arbeit mitteilen werden :) Ich bin nicht in der Lage, über diese Anpassungen informiert zu werden. Ich weiß, dass es einige Änderungen geben wird (sie werden jedes Jahr durchgeführt), aber ich kenne die Details noch nicht.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI

Re: Lieferzeit?

uw13
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 09:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,

der Mini-Ferrari ist seit Samstag bei mir. Der erste Termin Anfang der Woche scheiterte an den bekannten Zulassungsproblemen.
Das Beste war der Einleger mit der Übergabeinspektion. Die wurde Ende Juni durchgeführt.
uw13 hat geschrieben: Hallo Zusammen,

nun reihe ich mich auch mal hier ein und bin nicht nur stiller Mitleser.
ich habe am 13.12.2019 einen Citigoe iV Style mit fast allem als Leasing (3Jahre a 10000km) bestellt.
Zuerst war mal der April als Liefermonat genannt worden, jetzt heißt es mal Ende Juli.
Mal sehen wie es weiter geht :-)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HaPeBe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:31
  • Wohnort: Bochum (NRW)
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Labi hat geschrieben: Kommt die Info denn aus einer zuverlässigen Quelle?
Wat wär das schön. :)

JA unbedingt:
:danke: an Spartakus für die erstklassigen Informationen aus dem Werk in Bratislava
Citigo "Style", all incl. Kiwi-Grün, BARKAUF
14.02. bestellt, unverb. LD 08/20
11.05. Prod. 31Kw, Lieferung 35Kw
30.07. Karosseriebau
31.07. Lackierung
03.08. fertig
10.08. a.d. Transportweg
20.08. Ank. Zulieferer :clap: :hurra:

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wer Mal was zum Basteln an den Drillingen erfahren möchte sollte sich Tedo Nash auf YouTube anschauen ! Nur als Info 😉
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

aguentsch
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
bloomsterit hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:
E-Nutzer hat geschrieben: @Spartakus
Wie lief denn die Woche?
Hallo, wir produzieren und wir produzieren :). Produktion ca. 15% Mii, 40% Citigo, 45% E-Up
Nee, nee, da läuft doch was falsch. :-) Warum denn so viele Citigos und so wenig Miis? Spartakus, bitte mach was! Spanien hat es gerade eh nicht leicht. Coronazahlen gehen wieder nach oben und jetzt auch noch das: die Produktion von deren Elektroautos wird sabotiert.
Naja, nun mal ehrlich: Ich bin auch für eine Quote von 99% Mii, aber ich gebe zu: Aus egoistischen Motiven ;-)

05/16 bis 10/20 Renault Twizy
04/21 bis 02/23 Seat Mii electric Plus
seit 02/23 Opel Corsa-e Elegance

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4899 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Wer sich die lange Wartezeit ein wenig vertreiben möchte, darf gerne an folgender Umfrage hinsichtlich Farbauswahl teilnehmen:

e-Up Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Lieferzeit?

meecrob
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
bloomsterit hat geschrieben:
ubit hat geschrieben:
bloomsterit hat geschrieben:

Nee, nee, da läuft doch was falsch. :-) Warum denn so viele Citigos und so wenig Miis? Spartakus, bitte mach was! Spanien hat es gerade eh nicht leicht. Coronazahlen gehen wieder nach oben und jetzt auch noch das: die Produktion von deren Elektroautos wird sabotiert.
Wenn man nach den Zulassungszahlen Jan-Jun 2020 in Deutschland geht, dann sind mii und Citigo in der Produktion "priorisiert". Bei den Zulassungen in Deutschland führt der e-Up mit knapp 63% vor dem Citigo mit 28% und dem Mii mit unter 10%. Mag sein dass über alle Länder die Verhältnisse etwas anders sind weil sich der mii in Spanien und der Citigo in CZ und Co etwas besser verkaufen - ich hätte aber erwartet dass die e-Ups mit mehr als 50% Anteil an der Produktion bekommen.

Mir kann es zum Glück egal sein - in 2 Tagen in Wolfsburg.... *g*

Ciao, Udo
So wie ich das verstehe sind die Zahlen von Spartakus Schätzwerte und was nicht vorhanden ist, kann auch nicht zugelassen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zulassungszahlen eher die Anteile an der Produktion wiedergeben. Oder zumindest die Anteile an der Produktion, die für den deutschen Markt bestimmt sind. Das sind natürlich Zahlen aus der Vergangenheit, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich daran nicht viel beim Mii geändert hat.
VW produziert ziemlich sicher genau in dem Verhältnis, in dem sie die Drillinge auch verkaufen. Nimmt man zu den Zahlen der deutschen Zulassungen noch die norwegischen ("zweitgrößtes", europäisches BEV-Land) kommt man ungefähr auf die Werte von Spartakus... Priorisiert werden demnach weder Skoda noch Seat. Abgesehen von der typischen Lotterie würde ich behaupten, dass auch - wie hier zwischenzeitlich vermutet wurde - der e-Up auch keinen Vorrang vor seinen Brüdern hat...
SEAT Mii electric+ inkl. Upgrades: Mittelarmlehne, alles LED; Ladekantenschutz, Kofferraumverkleidung, Klima & SHA auf "last state", Handy-Magnethalterung, Türstoßschutz, Windabweiser, ECO-Modus voreingestellt

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Entsprechend der Zahlen von „Open EV Charts“ Jan-Juni!
UpMiiGo’s = 8664 Stück
Verteilung:
Up = 51,5% davon 66% nach D = 3043 Stück
Go = 31,4% davon 48% nach D = 1357 Stück
Mii = 17,1% davon 30% nach D = 462 Stück

Rund 55% der UpMiiGo’s kam nach D = 4961 Stück

Wenn man bedenkt, das Januar bis Ende März bereits 20.000 e-UP Bestellungen in D getätigt wurden, so hat Volkswagen noch eine Weile allein daran zu produzieren! Nach März dürfte es ja nicht weniger, eher mehr geworden sein.
Oder waren es 20.000 Ende April? Egal, zumindest sehr viele im Verhältnis zur möglichen Produktionsleitung!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag