Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
bloomsterit hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:
E-Nutzer hat geschrieben: @Spartakus
Wie lief denn die Woche?
Hallo, wir produzieren und wir produzieren :). Produktion ca. 15% Mii, 40% Citigo, 45% E-Up
Nee, nee, da läuft doch was falsch. :-) Warum denn so viele Citigos und so wenig Miis? Spartakus, bitte mach was! Spanien hat es gerade eh nicht leicht. Coronazahlen gehen wieder nach oben und jetzt auch noch das: die Produktion von deren Elektroautos wird sabotiert.
Ich würde gerne helfen, wenn ich könnte. Aber ich kann nur sehen, wie Autos hergestellt werden. Andere Personen und andere Positionen verwalten die Produktion. Alles entscheidet der VW Volsfburg.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI
Anzeige

Re: Lieferzeit?

BenchmarkingBuffalo
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 19:42
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
boss545 hat geschrieben: Weiß jemand die aktuelle Lieferzeit von Bratislava bis zum Händler?
Also es scheint auf jeden Fall mehr als ein paar Tage zu sein. Meiner ist letzte Woche (siehe Signatur) auf „auf dem Transportweg“ gesprungen und der genauere Status ist „DEALER_ARRIVED“, aber er ist noch nicht beim Händler. Gut, ich wohne auch in Kiel, also vermutlich einer der längsten Wege von Bratislava zu einem Händler in Deutschland.
Aber ich würde auch gerne wissen, wie lange der Transport normalerweise dauert.
eUp Style tealblue-weiß, bestellt Dezember 2019
KW26: Produktion gestartet
23.07.: Auf dem Transportweg
10.08.: Beim Zwischenhändler in HH angekommen
14.08.: Beim Händler angekommen
Voraussichtliche Abholung 19.08

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
bloomsterit hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:
E-Nutzer hat geschrieben: @Spartakus
Wie lief denn die Woche?
Hallo, wir produzieren und wir produzieren :). Produktion ca. 15% Mii, 40% Citigo, 45% E-Up
Nee, nee, da läuft doch was falsch. :-) Warum denn so viele Citigos und so wenig Miis? Spartakus, bitte mach was! Spanien hat es gerade eh nicht leicht. Coronazahlen gehen wieder nach oben und jetzt auch noch das: die Produktion von deren Elektroautos wird sabotiert.
Wenn man nach den Zulassungszahlen Jan-Jun 2020 in Deutschland geht, dann sind mii und Citigo in der Produktion "priorisiert". Bei den Zulassungen in Deutschland führt der e-Up mit knapp 63% vor dem Citigo mit 28% und dem Mii mit unter 10%. Mag sein dass über alle Länder die Verhältnisse etwas anders sind weil sich der mii in Spanien und der Citigo in CZ und Co etwas besser verkaufen - ich hätte aber erwartet dass die e-Ups mit mehr als 50% Anteil an der Produktion bekommen.

Mir kann es zum Glück egal sein - in 2 Tagen in Wolfsburg.... *g*

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

lehnik1988
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 191 Mal
read
timmey hat geschrieben:
dg600h hat geschrieben: Dann bin ich mal gespannt,ob der e Up immer noch fleißig beworben wird :-)
Welche Werbung? Ich hab noch nie ne e-UP Werbung gesehen.

Bin selbst Juni-Besteller und hatte auf der AB Q1/21 stehen. Auch bei mir ist nun ein Status in der Lounge gepflegt, Q2/21. Ging ich aber eh schon von aus, ist ok.
https://www.facebook.com/25124292823579 ... 09056/?d=n

Auf Facebook wirbt VW heute auch wieder
E-up! United seit 05/2021
PV Anlage 9,8 kWp von 2018 mit SMA EV Charger 22

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
E-UP2020 hat geschrieben: Nach langem Warten ist es geschafft....aber der reihenfolge nach.

Bestellt im Okt.19
Loungezugriff ab Dez.19
VL KW16
VL KW24
VL KW23
VL KW26
VL KW 29

Update der Lounge am 13.6. Produktion gestartet
Update der Lounge am 17.6. Fahrzeug auf dem Transportweg
Update vom Händler am 30.6. Fahrzeug ist seit gestern beim Händler und wird jetzt die Woche zugelassen.

Nächste Woche hol ich den kleinen Schuhkarton nachhause .....es war eine schwere Geburt aber alle sind wohl auf und munter.
:lol: :hurra: :hurra: :tanzen:
@E-UP2020 hat eine gute Indikation 17.06 bis 29.06. auf Transportweg
e-up style 2020

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
boss545 hat geschrieben: Weiß jemand die aktuelle Lieferzeit von Bratislava bis zum Händler?
Von der Fertigstellung im Werk bis zur Auslieferung an den Kunden, ca. 4 Wochen
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

bloomsterit
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 18:39
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ubit hat geschrieben:
bloomsterit hat geschrieben:
Spartakus hat geschrieben:

Hallo, wir produzieren und wir produzieren :). Produktion ca. 15% Mii, 40% Citigo, 45% E-Up
Nee, nee, da läuft doch was falsch. :-) Warum denn so viele Citigos und so wenig Miis? Spartakus, bitte mach was! Spanien hat es gerade eh nicht leicht. Coronazahlen gehen wieder nach oben und jetzt auch noch das: die Produktion von deren Elektroautos wird sabotiert.
Wenn man nach den Zulassungszahlen Jan-Jun 2020 in Deutschland geht, dann sind mii und Citigo in der Produktion "priorisiert". Bei den Zulassungen in Deutschland führt der e-Up mit knapp 63% vor dem Citigo mit 28% und dem Mii mit unter 10%. Mag sein dass über alle Länder die Verhältnisse etwas anders sind weil sich der mii in Spanien und der Citigo in CZ und Co etwas besser verkaufen - ich hätte aber erwartet dass die e-Ups mit mehr als 50% Anteil an der Produktion bekommen.

Mir kann es zum Glück egal sein - in 2 Tagen in Wolfsburg.... *g*

Ciao, Udo
So wie ich das verstehe sind die Zahlen von Spartakus Schätzwerte und was nicht vorhanden ist, kann auch nicht zugelassen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zulassungszahlen eher die Anteile an der Produktion wiedergeben. Oder zumindest die Anteile an der Produktion, die für den deutschen Markt bestimmt sind. Das sind natürlich Zahlen aus der Vergangenheit, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich daran nicht viel beim Mii geändert hat.
Zuletzt geändert von bloomsterit am Di 28. Jul 2020, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Seat Miitte Februar 2020 bestellt. Angedachte Auslieferung: 08/2020

Re: Lieferzeit?

Blacky44
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
bloomsterit hat geschrieben: Warum denn so viele Citigos
Is doch klar, weil die "Normal Citigos" von der Bestellliste runter müssen und ab 1.10. war es glaub ich, nur noch "Best of" produziert werden. Das ist deren Modellwechsel und ich krieg soon ne alte Möhre..... ;)
Citigo ....12.20 Ioniq ... 3.22

Re: Lieferzeit?

Labi
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:47
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kommt die Info denn aus einer zuverlässigen Quelle?
Wat wär das schön. :)
Skoda CITIGOe iV Style, Crystal-Blau Metallic, Pakete Funktion 2 & Komfort Plus; Bestellt 29.02.2020, AB 05.03.2020, unverb. LT 07/20;
31.07.: Produktion KW 37
18.09.: gebaut
25.09.: beim Händler angekommen, Übergabe 05.10.

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Spartakus hat geschrieben:
E-Nutzer hat geschrieben: @Spartakus
Wie lief denn die Woche?
Hallo, wir produzieren und wir produzieren :). Produktion ca. 15% Mii, 40% Citigo, 45% E-Up
Hallo Spartakus, danke für die Info!
Hast du schon was gehört wann die Umstellung beim Citigo auf 2021 Modell ist und eventuell ob es Änderungen gibt?
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag