Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Duke-goes-Electric hat geschrieben:
MisterK hat geschrieben:
Tiamski hat geschrieben: Unfassbar. Auf Nachfrage wurde mir heute mitgeteilt, dass unser Citigo unverbindlich für die KW 6/2021 zum Bau verplant ist. Würde mal vermuten, dass er mindestens eine Woche zusammen geschraubt wird und dann noch 4 Wochen auf dem Transport ist. Dann hat er eine Lieferzeit von ziemlich genau einem Jahr und kommt 4 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin. Ich bin sprachlos....
So eine ähnliche Aussage habe ich von meinem Skoda-Händler auch bekommen

Bestellung siehe Signatur
Wann hast du zuletzt nachgefragt?

Wir haben am 28.02. bestellt und bekommen derzeit März 2021 genannt.
Ich habe auch am 28.02. bestellt und mir wurde als Produktionszeitraum Februar 2021 genannt... :shock:
Ab dem 20.September werde ich dei Leasinggesellschaft in Verzug setzen und nach Ersatz-E-Mobilität verlangen. Der Produktionsstopp wegen Corona ist doch entgegen hier anderer Aussage den Leasingbedingungen nach an die 6-wöchige Karenzzeit dranzuhängen !
CITIGOe IV Style - tornadorot/schwarz - Extra's wie beim Citigo ,Best Of' - bestellt am 28.02.20 - unverbindl. Liefertermin 06/20 - Lieferdatum am 09.07. = 02/2021 - 22.10. nicht zur Produktion geplant - 01.03. auf dem Transport - 11.03. Händler
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Franky309 hat geschrieben:
Duke-goes-Electric hat geschrieben:
MisterK hat geschrieben: So eine ähnliche Aussage habe ich von meinem Skoda-Händler auch bekommen

Bestellung siehe Signatur
Wann hast du zuletzt nachgefragt?

Wir haben am 28.02. bestellt und bekommen derzeit März 2021 genannt.
Ich habe auch am 28.02. bestellt und mir wurde als Produktionszeitraum Februar 2021 genannt... :shock:
Ab dem 20.September werde ich dei Leasinggesellschaft in Verzug setzen und nach Ersatz-E-Mobilität verlangen. Der Produktionsstopp wegen Corona ist doch entgegen hier anderer Aussage den Leasingbedingungen nach an die 6-wöchige Karenzzeit dranzuhängen !
Morgen...!
Wann habt Ihr diese Info bekommen? Ich habe am Samstag mit meinem Verkäufer telefoniert. Dieser hat im System KW 36 ausgelesen. Bestellt am 22.02.2020.

Ich bin auch mal gespannt...;)

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Lieferzeit?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Ist eigentlich Donnerstag oder Freitag jemand zur Abholung in Wolfsburg? Vielleicht könnte man sich ja dann kurz treffen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
lehnik1988 hat geschrieben: Heißt das im Umkehrschluss auch, dass man alle verbindlichen Bestellungen bis KW24 produziert haben möchte und bei Schaffung weiterer Kapazität die Termine nach vorne verschieben würde oder ist das Wunschdenken?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Hier geht es um Planung.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
pcandre hat geschrieben:
Franky309 hat geschrieben:
Duke-goes-Electric hat geschrieben:

Wann hast du zuletzt nachgefragt?

Wir haben am 28.02. bestellt und bekommen derzeit März 2021 genannt.
Ich habe auch am 28.02. bestellt und mir wurde als Produktionszeitraum Februar 2021 genannt... :shock:
Ab dem 20.September werde ich dei Leasinggesellschaft in Verzug setzen und nach Ersatz-E-Mobilität verlangen. Der Produktionsstopp wegen Corona ist doch entgegen hier anderer Aussage den Leasingbedingungen nach an die 6-wöchige Karenzzeit dranzuhängen !
Morgen...!
Wann habt Ihr diese Info bekommen? Ich habe am Samstag mit meinem Verkäufer telefoniert. Dieser hat im System KW 36 ausgelesen. Bestellt am 22.02.2020.

Ich bin auch mal gespannt...;)

MfG André
Ich frage regelmäßig nach und es ist seit ca. 4 Wochen unverändert März 2021, davor KW35.
Škoda CITIGOe iV - Style - Candy Weiß

Bestelldatum 28.02.2020 - AB 09.03.2020 mit Liefertermin unverbindlich 09/2020 -> November 2020 -> KW35 -> 03/2021 -> April 2021 -> KW51

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Leute, es sieht aus als hätte die Odyssee bald tatsächlich ein Ende - hab heute nochmal meinen Skoda-Händler angeschrieben, wie es aussieht, da der Kleine ja für letzte Woche zur Produktion eingeplant werden sollte, und tatsächlich - im System steht, dass der Wagen produziert ist :D
Laut Händler sollte er also in den nächsten 1-3 Wochen irgendwann bei denen auf dem Hof stehen, er meldet sich dann nochmal.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Duke-goes-Electric hat geschrieben:
pcandre hat geschrieben:
Franky309 hat geschrieben:

Ich habe auch am 28.02. bestellt und mir wurde als Produktionszeitraum Februar 2021 genannt... :shock:
Ab dem 20.September werde ich dei Leasinggesellschaft in Verzug setzen und nach Ersatz-E-Mobilität verlangen. Der Produktionsstopp wegen Corona ist doch entgegen hier anderer Aussage den Leasingbedingungen nach an die 6-wöchige Karenzzeit dranzuhängen !
Morgen...!
Wann habt Ihr diese Info bekommen? Ich habe am Samstag mit meinem Verkäufer telefoniert. Dieser hat im System KW 36 ausgelesen. Bestellt am 22.02.2020.

Ich bin auch mal gespannt...;)

MfG André
Ich frage regelmäßig nach und es ist seit ca. 4 Wochen unverändert März 2021, davor KW35.
Frage wurde seit der Bestellung eine Änderung veranlasst am bestellten Fahrzeug?
Wann hast du die Bestätigung von Skoda erhalten?
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heute hat sich Seat Deutschland bei mir gemeldet. Nach über zwei Wochen. Mein Fahrzeug ist jetzt priorisiert und soll noch diese Jahr gebaut werden. Gut, dass das Jahr noch 5 Monate hat.😳

Da die ersten Mii´s hier ausgeliefert werden, denke ich, dass meiner so im Oktober - November kommt
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
up!geladen hat geschrieben: Hat jemand kürzlich (innerhalb der letzten 2 Wochen) bestellt und schon eine Rückmeldung erhalten?

Ich habe am 17. bestellt und auf der Bestellung steht „Juli 2020 unverbindlich“ (gemeint ist natürlich 2021 😉).
Ich habe am 7.7.20 bestellt, die AB soll Ende dieser Woche kommen.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Am 16.06 bestellt Lounge

Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
3. Quartal 2021*

* Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.

Also min. 12 Monate wenn sich bei VW nicht doch noch was verbessert
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag