Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Nixwisser
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Jockelflo hat geschrieben: Die sollen endlich 6-7 Tage arbeiten, müssen viele andere für deutlich weniger Gehalt ja auch.
Ich glaube nicht, dass die Arbeitskräfte im Werk/am Band für die Fertigungsplanung ihre Gesundheit opfern sollen ... 7-Tagewoche ... Blödsinn, ganz großer Blödsinn!
BEV ist kein Bœuf B. (typisches Gericht aus dem Burgund) sondern was echt saftiges 🤪
Anzeige

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
hanseat72 hat geschrieben: Bitte.

Jetzt muss ich aufpassen, daß ich gender-gerecht bleibe: Phi (m/w/d) hat sich ja selbst disqualifiziert mit den Links.
Ich zitiere aus dem faz-Link:

Dabei gibt es eine ganz simple Grundregel: Man erkennt eine sexistische Aussage daran, dass ein Mann sie niemals zu hören bekommen hätte.

Schein also in Phis (m/w/d) Wahrnehmung keine gutaussehenden Männer zu geben bzw es wird ihnen nie gesagt.
Schade.

Aber nu' is auch gut ;-)
Klaus hätte nie einen männlichen Verkäufer hier als „gutaussehend“ tituliert. Vielleicht hätte er ihn als „gut“ oder „kompetent“ oder „engagiert“ bezeichnet. Die Haupteigenschaft der Verkäuferin sei aber ihr gutes Aussehen.
Genau das sagt dein Zitat aus der FAZ aus. Nenne wir es mal „Alltagssexismus“.

@Predo
Wenn die Felgen schuld sind, hast du vielleicht die Möglichkeit diese zu wechseln? Aber auf jedenfalls hast du extremes Pech :( würde wohl aus Frust stornieren.

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
hanseat72 hat geschrieben: Bitte.

Jetzt muss ich aufpassen, daß ich gender-gerecht bleibe: Phi (m/w/d) hat sich ja selbst disqualifiziert mit den Links.
Ich zitiere aus dem faz-Link:

Dabei gibt es eine ganz simple Grundregel: Man erkennt eine sexistische Aussage daran, dass ein Mann sie niemals zu hören bekommen hätte.

Schein also in Phis (m/w/d) Wahrnehmung keine gutaussehenden Männer zu geben bzw es wird ihnen nie gesagt.
Schade.

Aber nu' is auch gut ;-)
Wusste garnicht das diese zwei Worte (nett und gutaussehend ) so was nach sich ziehen
Ich danke euch
Und jetzt ist’s gut
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
timmey hat geschrieben:
hanseat72 hat geschrieben: Bitte.

Jetzt muss ich aufpassen, daß ich gender-gerecht bleibe: Phi (m/w/d) hat sich ja selbst disqualifiziert mit den Links.
Ich zitiere aus dem faz-Link:

Dabei gibt es eine ganz simple Grundregel: Man erkennt eine sexistische Aussage daran, dass ein Mann sie niemals zu hören bekommen hätte.

Schein also in Phis (m/w/d) Wahrnehmung keine gutaussehenden Männer zu geben bzw es wird ihnen nie gesagt.
Schade.

Aber nu' is auch gut ;-)
Klaus hätte nie einen männlichen Verkäufer hier als „gutaussehend“ tituliert. Vielleicht hätte er ihn als „gut“ oder „kompetent“ oder „engagiert“ bezeichnet. Die Haupteigenschaft der Verkäuferin sei aber ihr gutes Aussehen.
Genau das sagt dein Zitat aus der FAZ aus. Nenne wir es mal „Alltagssexismus“.

@Predo
Wenn die Felgen schuld sind, hast du vielleicht die Möglichkeit diese zu wechseln? Aber auf jedenfalls hast du extremes Pech :( würde wohl aus Frust stornieren.
Gibt's dafür ne Garantie von VW das er dann eher kommt? Am Ende bleibt der Liefertermin trotzdem und zusätzlich habe ich Felgen die mir nichtmal gefallen. Ich rede Ende der Woche nochmal mit dem Verkaufsleiter.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
würde wohl aus Frust stornieren.


Nach 9 Monaten Wartezeit... :shock:
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Das gilt es mit VW zu besprechen. Im Bekanntenkreis hörte ich sowas schon häufiger bei Neuwagenkäufen (irgendein Teil verzögert die Fertigung, Wechsel auf eine Alternative)

@fh_ac2
Der Mensch hat auch seinen Stolz. Jeden Mist muss man sich doch nicht gefallen lassen. Mir gehen solche Dinge gegens Prinzip und würd dann keinen einzigen Euro Umsatz dort lassen, wenn man mir übel mitspielt.

Re: Lieferzeit?

Ladesaeule
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Predo hat geschrieben: Gibt's dafür ne Garantie von VW das er dann eher kommt? Am Ende bleibt der Liefertermin trotzdem und zusätzlich habe ich Felgen die mir nichtmal gefallen. Ich rede Ende der Woche nochmal mit dem Verkaufsleiter.
Ich fürchte, wenn das Ganze als normale Austattungsänderung läuft, musst Du Dich auch wieder hinten anstellen. Da wäre in Sachen Lieferzeit nichts gewonnen. Das kann vermutlich nur VW direkt lösen (wenn sie das denn wollen...)
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Lieferzeit?

BenchmarkingBuffalo
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 19:42
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Predo ich würde glaube ich auch ziemlich deutlich werden, wenn sich das bei mir noch so verschieben würde.
Ich lese schon länger die Beiträge hier und finde super, wie viele Informationen man kriegt.
Bei mir ist seit kurzem in der Lounge eine FIN eingetragen. Weiß jemand, ob das heißt, dass der Up produziert wurde?
Eigentlich soll er diese Woche geliefert werden, aber ich stelle mir das ziemlich knapp vor :roll:
eUp Style tealblue-weiß, bestellt Dezember 2019
KW26: Produktion gestartet
23.07.: Auf dem Transportweg
10.08.: Beim Zwischenhändler in HH angekommen
14.08.: Beim Händler angekommen
Voraussichtliche Abholung 19.08

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
hanseat72 hat geschrieben: Ich habe soeben der Redaktion einer großen deutschen Automobilzeitung eine kleine eMail geschrieben mit Erläuterung der Problematik sowie Link auf dieses Forum (falls die das nicht sowieso schon "auf dem Schirm" haben).
Ggfs. haben die ja Lust, sich mit dem Thema etwas auseinanderzusetzen und bei VW ein paar Fragen zu stellen. Das würde m.E. bei VW mehr Wellen schlagen als die Einzelanfragen von uns Betroffenen bzw. den Händlern.
Man sollte nichts unversucht lassen...
Falls es Auto-Bild sein sollte; die haben schon nachgefragt.
https://t3n.de/news/lieferzeiten-diese- ... s-1301401/
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Bin ich echt der einzige Pechvogel hier im Forum. :roll:
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag