Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Phi hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben:
Kirk120 hat geschrieben: @ Predo. Bei allem Verständniss,und trotz C-Krise. Jetzt wäre bei mir auch Schluss.@Klaus 63 hab ungefähr zur gleichen Zeit bestellt. Bin gespannt was uns noch so erwarte.
Hallo
Ich habe soeben mit unserer gut aussehenden sehr netten Verkäuferin gesprochen
Es ging um die immer noch nicht erhaltene AB
Sie sagte die AB‘s werden bei Bestellungen ab mitte Juni umgestellt auf Modelljahr 21 wegen der verbesserten Ausstattung
Auf die Frage nach der Lieferzeit sagte sie nun ,bei Bestellung ab August ca 11 - 12 Monate
Juni würde noch bei Q2 liegen
Na ja man kann nur abwarten
Jetzt nochmal ohne Sexismus, bitte.
Wo war denn da Sexismus?
Wenn "gutaussehend und sehr nett" jetzt auch schon Sexismus sein soll empfehle ich, Deine Wahrnehmung zu überprüfen. Man man man...!
[Entschuldigt den OT, musste Mal raus]
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Phi
read
hanseat72 hat geschrieben:
Phi hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben:

Hallo
Ich habe soeben mit unserer gut aussehenden sehr netten Verkäuferin gesprochen
Es ging um die immer noch nicht erhaltene AB
Sie sagte die AB‘s werden bei Bestellungen ab mitte Juni umgestellt auf Modelljahr 21 wegen der verbesserten Ausstattung
Auf die Frage nach der Lieferzeit sagte sie nun ,bei Bestellung ab August ca 11 - 12 Monate
Juni würde noch bei Q2 liegen
Na ja man kann nur abwarten
Jetzt nochmal ohne Sexismus, bitte.
Wo war denn da Sexismus?
Wenn "gutaussehend und sehr nett" jetzt auch schon Sexismus sein soll empfehle ich, Deine Wahrnehmung zu überprüfen. Man man man...!
[Entschuldigt den OT, musste Mal raus]
Ok boomer. Zum Glück ist deine Meinung Auslaufmodell.

Hier was zum Lesen für dich:
https://m.faz.net/podcasts/wie-erklaere ... 26626.html
http://feminismus101.de/was-ist-sexismus/

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
hanseat72 hat geschrieben:
Phi hat geschrieben:
Klaus 63 hat geschrieben:

Hallo
Ich habe soeben mit unserer gut aussehenden sehr netten Verkäuferin gesprochen
Es ging um die immer noch nicht erhaltene AB
Sie sagte die AB‘s werden bei Bestellungen ab mitte Juni umgestellt auf Modelljahr 21 wegen der verbesserten Ausstattung
Auf die Frage nach der Lieferzeit sagte sie nun ,bei Bestellung ab August ca 11 - 12 Monate
Juni würde noch bei Q2 liegen
Na ja man kann nur abwarten
Jetzt nochmal ohne Sexismus, bitte.
Wo war denn da Sexismus?
Wenn "gutaussehend und sehr nett" jetzt auch schon Sexismus sein soll empfehle ich, Deine Wahrnehmung zu überprüfen. Man man man...!
[Entschuldigt den OT, musste Mal raus]
Danke
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Überall Stellenabbau und Kurzarbeit bei Autobauern, da wenig Aufträge.
Aber UPMIGO`s laufen wie geschnitten Brot und können nicht schnell genug gebaut werden.
Das Leben treibt manchmal seltene Blüten.
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Bitte.

Jetzt muss ich aufpassen, daß ich gender-gerecht bleibe: Phi (m/w/d) hat sich ja selbst disqualifiziert mit den Links.
Ich zitiere aus dem faz-Link:

Dabei gibt es eine ganz simple Grundregel: Man erkennt eine sexistische Aussage daran, dass ein Mann sie niemals zu hören bekommen hätte.

Schein also in Phis (m/w/d) Wahrnehmung keine gutaussehenden Männer zu geben bzw es wird ihnen nie gesagt.
Schade.

Aber nu' is auch gut ;-)
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Nach der Umstellung in der Lounge wegen der Umstellung auf das MJ21 hatte ich auch schon befürchtet, dass mein LT ebenfalls
weiter nach hinten geschoben wird, aber zum Glück ist es noch Februar 2021. Naja, mal sehen.

(OT: mit dem Sexiesmus habe ich das auch nicht gerafft...da schein jemand zu empfindlich zu sein, aber egal...)
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Lieferzeit?

hektor67
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 10:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nico BEC hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: Jetzt muss ich wohl meinem Händler mal auf die Pelle rücken, jetzt ist mein Verständnis echt vorbei!
Oh Mann! Das geht ja gar nicht. Habe direkt nachgesehen, ob bei uns auch wieder so ein Horrorsprung nach hinten ansteht. Soll ich mal nachfragen, ob ein Redakteur der Auto Bild an dieser Story Interesse hat?
Das wäre nicht schlecht. Wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber vielleicht werden wir leidgeplagten endlich mal gehört. Nach meiner letzten E-Mail an SEAT Deutschland antworten die jetzt einfach nicht mehr. Auch klasse so ein Verhalten dem Kunden gegenüber.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • HaPeBe
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 12:31
  • Wohnort: Bochum (NRW)
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben: Die "Ente" watschelt weiter. Spartacus hat schon vor längerer Zeit angekündigt, dass VW voraussichtlich auf die 5 Tage Woche wechselt und dann statt 1100 eben 1250 UpMiiGos produziert. Das sind knapp 14% Zuwachs. Wer das "hochfahren" nennen will, kann das natürlich weiterhin tun...
So wie ich Spartacus verstanden habe werden die Drillinge auf einer Linie in Bratislava gebaut. Hierbei wird die Anzahl der möglichen Fahrzeuge durch den Karosseriebau einerseits und die Motor/Getriebe-Einheiten andererseits limitiert.

Wenn VW davon spricht die Produktion von e-Autos hochzufahren geschieht dies m. E. nicht bei den UpMiiGo:s sondern beim ID.3 sowie dem ID.4.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 64239.html

Stk. 100.000 ID.3 bis Jahresende bedeuten ca. 4.000 Fahrzeuge pro Woche (Vorproduktion einmal unberücksichtigt), und ab September soll zusätzlich der ID.4 in Produktion gehen. Hier verdient VW das nötige "Kleingeld" und nicht bei den "veralteten" drei Kleinstwagen :x .

Jeder Käufer der auf Grund der Lieferzeiten bei den Drillingen jetzt abspringt und in die ID-Familie wechselt ist ein Gewinn (im wahrsten Sinne des Wortes) für VW.

Damit ist aber noch erklärt warum viele der 2019-er Bestellungen immer noch nicht beliefert wurden und es beim e-Up zu solchen sprunghaften Veränderungen in der Lounge kommt. :(
Citigo "Style", all incl. Kiwi-Grün, BARKAUF
14.02. bestellt, unverb. LD 08/20
11.05. Prod. 31Kw, Lieferung 35Kw
30.07. Karosseriebau
31.07. Lackierung
03.08. fertig
10.08. a.d. Transportweg
20.08. Ank. Zulieferer :clap: :hurra:

Re: Lieferzeit?

fh_ac2
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mi 10. Jun 2020, 12:14
  • Wohnort: Raum Bremen
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Spartakus sagte noch, dass ab Sommer die Drillinge die Montagelinie mit dem Skoda Karoq
teilen müssten, oder so in etwa...
ID3 wird doch in Deutschland gebaut, oder?

Es bleibt spannend...
e-Up! white seit März 2021
Ioniq 5, Basis, 72kWh, RWD, Effizienzpaket, Vorläufer, bestellt am 14.01.22, am 04.05.22 abgeholt

PV-Anlage: 7,75kWp
Heidelberg Energy Control

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Ich habe soeben der Redaktion einer großen deutschen Automobilzeitung eine kleine eMail geschrieben mit Erläuterung der Problematik sowie Link auf dieses Forum (falls die das nicht sowieso schon "auf dem Schirm" haben).
Ggfs. haben die ja Lust, sich mit dem Thema etwas auseinanderzusetzen und bei VW ein paar Fragen zu stellen. Das würde m.E. bei VW mehr Wellen schlagen als die Einzelanfragen von uns Betroffenen bzw. den Händlern.
Man sollte nichts unversucht lassen...
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag