Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

aguentsch
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aber was ist denn überhaupt ursächlich für die dauernden Verschiebungen. Die Menge und Reihenfolge der Bestellungen bis, sagen wir mal Juni ist ja nun bekannt, auch welche Ausstattungsdetails. Sind die Fertigungskapazitäten immer noch coronabedingt unbekannt? Oder ist die Zulieferung immer noch so volatil?
Seat Mii electric plus weiß/schwarz Vollausstattung außer Ladeziegel, bestellt 24.2., Liefertermin damals laut Händler " ungefähr Ende Juli Anfang August". Anfang September: Produktion im November avisiert
Anzeige

whr
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Der CO2-Flottenausstoss. Da ist der e-up das Regulativ, um den 2020er Grenzwert punktgenau zu treffen. Je nach Verbrenner- und ID.3-Absatz werden halt mehr oder weniger davon gefertigt.

DavidR2408
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ohje, wenn man es wüsste gäbs jetzt hier keine 600+ Seiten....
Ich fand eine Anmerkung hier mal interessant, wonach angeblich "gute" Händler, nach gewissen Punkten von VW intern beurteilt, schneller an die Fahrzeuge kommen sollten. Die Teileverfügbarkeit wird sicher ihr übliches tun
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS - bestellt beim Händler aus Lagervorlauf am 02.06, unverbindliche Lieferung 09/20
EDIT 18.07: Produktion geplant KW36, Auslieferung KW42

DavidR2408
read
whr hat geschrieben: Der CO2-Flottenausstoss. Da ist der e-up das Regulativ, um den 2020er Grenzwert punktgenau zu treffen. Je nach Verbrenner- und ID.3-Absatz werden halt mehr oder weniger davon gefertigt.
Laut Spartakus wird doch die geplant produzierte Menge ausgeweitet, spricht nicht zwingend für künstlichen Verzug.
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS - bestellt beim Händler aus Lagervorlauf am 02.06, unverbindliche Lieferung 09/20
EDIT 18.07: Produktion geplant KW36, Auslieferung KW42

aguentsch
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass VW mit den Lieferterminen einfach "spielt". Mit den ID-Problemen ist schon genügend schlechte PR in Sachen E-Mobilität unterwegs, ich glaube nicht, dass sie sich absichtlich den Imageschaden leisten, dass sie nichtmal den E-Up liefern können.
Seat Mii electric plus weiß/schwarz Vollausstattung außer Ladeziegel, bestellt 24.2., Liefertermin damals laut Händler " ungefähr Ende Juli Anfang August". Anfang September: Produktion im November avisiert

MisterK
read
Predo hat geschrieben: Man kann ja als Citigo Besteller schon beinahe froh sein, dass man nicht von den Lounge Updates gestalked wird. Bild

Ist weniger stressig.. Und wenn man einen guten + seriösen Händler hat meldet er sich zuverlässig..
Tja, mein Händler weiss auch nach 4 Monaten Wartezeit nichts - nicht einmal, ob mein Citigo noch dieses Jahr kommt.

Also viel Glück mit Deiner Lieferung im November. 6 Monate sind schon recht sportlich, wenn man die Kommentare hier so liest.

Also ich fände regelmäßige Updates schon sinnvoll. Aber dieses wöchentlich Gespringe macht auch wenig Sinn. Da gebe ich Dir Recht!
Citigo e Style mit 3KA1, WDA WDC,YOC, 4KF Sunset
Bestellt am 06.03.2020,
1. AB 31.12.2020,
2. AB 31.03.2021

dedario
  • Danke erhalten: 474 Mal
read
whr hat geschrieben: Der CO2-Flottenausstoss. Da ist der e-up das Regulativ, um den 2020er Grenzwert punktgenau zu treffen. Je nach Verbrenner- und ID.3-Absatz werden halt mehr oder weniger davon gefertigt.
Nichts hält sich länger als dieses Märchen

Mandi
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und heute ist mein Lieferstatus tatsächlich auf KW 40 gesprungen. Historie in der Signatur...
Style,Costa Azul Schwarz, CCS, Komfortpaket, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, e-Sound, Multifunktionslekrad, Upsilon;

AB:

12/2019;

LT:

KW27
KW 40
09/2020
KW 41
Kein LT
KW 40
03.09. Produktion gestartet

USER_AVATAR
read
Fun hat geschrieben:
ManuelT hat geschrieben:
Sv3n hat geschrieben: Ist dieses Blau im Citigo das gleiche wie Costa Azul bei VW? Das sie vom gleichen Band kommen, gehe ich davon mal aus.

@Spartakus sag mal, werden die Fahrzeuge in Blöcken mit der gleichen Farbe an Band produziert? Ein Tag rot, ein Tag Blau...
Oder ist es egal welche Farbe jedes Auto hat und das wird wild gemischt?

Dem Video nach, sieht es aus, als wenn die Farben bunt gemischt sind:
https://youtu.be/-hWIbW173Kg
Die Farben werden immer automatisch gewechselt. Also es wird eine Woche Rot, die andere Woche Blau lackiert. Die Roboter haben meist 2 Sprühköpfe. Einer wird stets gespült und kommt dann bei nem Farbwechsel zum Einsatz. Die Farben werden aus nem zentralen Lackraum über Rohrleitungen zugefördert.

Zum Blau: ich geh ganz stark von aus, dass dieses Blau bei allen 3 identisch ist. Müsste mal die Lackformeln bei Spies Hecker vergleichen
Seit wann soll das denn so sein?

Bei den Werksführungen in Emden und in Wolfsburg, war alles bunt gemischt!
Auch die Zulieferer liefern farblich und Ausstattungtechnisch, bunt gemischt ins Werk!

So wie auf dem Video zu sehen ist, wird das in Bratislava nicht anders gemacht!
Hab ja auch nichts anderes geschrieben 😉
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Lockdown
read
mein Händler hatte für meine zwei Citis was von Dezember gesagt bestellt im Jun 20.

Wo kann ich das sehen bzw woher wisst ihr das alle wann das Auto geliefert wird bzw das sich der Termin ändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag