Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Spartakus
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 963 Mal
read
hektor67 hat geschrieben:
@Spartakus hast du schon neue Informationen? Wie sieht es bei Euch im Werk aus? Montag sind die Werksferien ja wieder vorbei.
Hallo, ich habe noch keine neuen Informationen. Es gibt noch einen Urlaub in Bratislava. Die Arbeiten beginnen am 21. Juli.
Wirtschaftliche Alternative: https://gradido.net/de/
Das Wunder von Wörgl: https://youtu.be/MakwsQAeyBI
Anzeige

Re: Lieferzeit?

jojo111
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 20:42
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Predo hat geschrieben: Mhh 15 % in den Sand gesetzt. Die langen Lieferzeiten beim e-up waren doch bekannt. Da verstehe ich dein Vorgehen ehrlich gesagt nicht.
Musst du auch nicht. Das Angebot für die ZOE kam sozusagen aus heiterem Himmel. Dass ich bei VW zu schnell unterschrieben habe, geht auf meine Kappe, ist zwar ärgerlich, aber hilft jetzt nichts.

Bei Bestellung hieß es, der eUp käme Anfang 21. Das wäre für uns noch ok gewesen. Der TÜV unseres Benziners ist 02/21 fällig und da wird er nicht mehr durchkommen. Wir wären also einige Monate ohne Auto und das geht einfach nicht.
Außerdem kommen wir bei der ZOE inkl Extras und Überführung auf einen Betrag unter dem des eUp, bekommen aber mehr Auto fürs Geld.
Da kann auch notfalls die 15% verschmerzen, wobei ich immer noch nicht wirklich einsehe, dass bei einem noch längst nicht produzierten Auto über 3000 Euro Schaden entstanden sein soll. Lt AGB sind 15% bei Nichtabnahme zu zahlen, sofern der Kunde nicht nachweisen kann, dass ein geringerer Schaden entstanden ist. Ich hoffe, da doch noch etwas verhandeln zu können.
ZOE Experience R110 ZE 50, aquamarin, bestellt 17.7.20, wartet seit 14.10. beim Händler auf Zulassung und Abholung

Re: Lieferzeit?

IT1337
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:50
read
Nachdem ich meinen citigo im Januar 2020 bestellt habe und kurz danach die AB hatte konnte bis vor einer Woche der Händler nicht mal nen unverbindlichen Termin nennen. Jetzt hieß es gestern unverbindlich 39.KW Auslieferung.
Das ist so sinnfrei. Einige, die später bestellt haben erhalten die Fahrzeuge früher. Mein Händler meinte auch, dass er einem anderen Kunden nichts sagen konnte auf Nachfrage und zwei Tage später stand das Auto dann auf einmal auf dem Hof des Autohauses. Diese Politik muss man nicht verstehen. Ich bin richtig angenervt.

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Nehmt es doch einfach so hin man kann es weder ändern noch beschleunigen
Ansonsten gibt es da noch die Vorfreude
Und die wird bei uns noch ne ganze Weile anhalten ;)
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
jojo111 hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: Mhh 15 % in den Sand gesetzt. Die langen Lieferzeiten beim e-up waren doch bekannt. Da verstehe ich dein Vorgehen ehrlich gesagt nicht.
Außerdem kommen wir bei der ZOE inkl Extras und Überführung auf einen Betrag unter dem des eUp, bekommen aber mehr Auto fürs Geld.
Wow, kenne den e-up Preis den Du hattest jetzt nicht, aber sicher max 15k. Eine Zoe mit Kaufbatterie, oder Miete?
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4887 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Kann nur Batterie MIETE sein bei dem Preis...

Batterie KAUF mit geringer Ausstattung so ab 17.000 € beim Zoe.
.
.
Zuletzt geändert von Polini Master am Sa 18. Jul 2020, 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Wenn es eine Batteriemiete ist geht die Rechnung nicht auf
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hab heute beim Edeka den ersten elektrischen Citigo hier in der Stadt gesehen... jetzt bin ich wieder traurig, dass meiner immer noch nicht da ist :cry:
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ronaan hat geschrieben:
jojo111 hat geschrieben:
Predo hat geschrieben: Mhh 15 % in den Sand gesetzt. Die langen Lieferzeiten beim e-up waren doch bekannt. Da verstehe ich dein Vorgehen ehrlich gesagt nicht.
Außerdem kommen wir bei der ZOE inkl Extras und Überführung auf einen Betrag unter dem des eUp, bekommen aber mehr Auto fürs Geld.
Wow, kenne den e-up Preis den Du hattest jetzt nicht, aber sicher max 15k. Eine Zoe mit Kaufbatterie, oder Miete?
Die Batterie bei Renault kostet ja allein schlappe 8000 Euro.....
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Klaus 63 hat geschrieben: Wenn es eine Batteriemiete ist geht die Rechnung nicht auf
2 Sachen wollte ich in meinem Leben schnell erreichen, keinen Vermieter und keinen Chef.
Beides hatte ich mit 30 Lenzen erreicht.
Batteriemiete? Das fehlte noch! :lol:
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag