Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben:
Ambi Valent hat geschrieben: Am Ende finde ich es Besser wenn Breitreifenanhänger mit einem E-Auto herumfahren das dadurch einen höheren Verbrauch hat als das sie ihre Vorlieben mit einem Verbrenner ausleben :-)

Mir ist auch ein Elektro-SUV lieber als ein Verbrenner SUV. Wir müssen alle Geschmäcker mitnehmen bei der E-Mobilität.

Jedem Tierchen sein Plesierchen solange es am Ende weniger CO2 Emissionen gibt.
Es geht dabei nicht um Pläsierchen, sondern um Fahrsicherheit. Ein Thema, welches bei e-Mobilisten unverständlicherweise gerne ausgeblendet wird...
Fahrsicherheit? 205er WINTERreifen auf einem Kleinstfahrzeug? Also zumindest wenn Schnee liegt, hat man damit aber ganz bestimmt keine Sicherheit...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Ich lach mir immer einen Ast, wenn ich höre das Breitreifen den Bremsweg verkürzen. Leider Physik 6- Unterricht im Dauerkoma verbracht. Reibung ist von zwei Dingen abhängig, der Materialpaarung Gummi/Straße und ggf. dem Gleitmittel Wasser oder sonstige Verunreinigungen und dem Gewicht. Die Fläche auf der die Reibung wirkt geht mit gar nichts in die Formeln ein sie kürzt sich sozusagen aus der Formel raus, weil eine größere Fläche einen geringeren Flächendruck bewirkt. Kann man auch leicht erfahren, wenn man versucht hinter einem modernen LKW Eine Vollbremsung zu machen. Bei geringem Sicherheitsabstand völlig Zwecklos. Daher neigen Dackelschneider zwar zu etwas weniger Komfort im Grenzbereich bei Kurvenfahrten, sind aber wenn man die Pubertät hinter sich hat unnötig. Die schmalsten verfügbaren und erlaubten Reifen sind bei mir immer auf dem Fahrzeug. Wenn es möglich ist im Winter noch schmaler um einen höheren Flächendruck zu erzielen.
Stahlfelgen sind fast immer deutlich leichter als ALU Gussfelgen nur geschmiedetes Aluminium oder Magnesium kann hier mithalten. Den geringsten Verbrauch hat auf jeden Fall die Kombination aus Stahlfelgen mit den schmalsten Reifen. Aluminiumfelgen und Breitreifen sollten immer mit einer Steueranpassung in Richtung Anpassung an den tatsächlichen CO2 Ausstoß belohnt werden, dann wäre der Unfug endlich mal vorbei.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Predo hat geschrieben: Hier gehts um Lieferzeiten und nicht um Eure Vorlieben bei Felgen. Also bitte zurück zum Thema und dafür extra Thread aufmachen.
Hallo an alle Felgen Freunde, macht bitte einen Thread dafür auf, diese Diskussion gehört hier einfach nicht rein!
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Ich lach mir immer einen Ast, wenn ich höre das Breitreifen den Bremsweg verkürzen.
mfG
Michael
Keine Ahnung und Klappe aufreissen...ist klar.
Ich lege dir freundlich nahe, dich zu Informieren, dann blamierst du dich nicht auch noch öffentlich.
Bis dahin halte dich an den thread oder mach was neues auf.

Re: Lieferzeit?

elektriktom
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 18. Aug 2019, 23:42
  • Wohnort: Taufkirchen/Vils
read
Hab heute bestellt und die wahrscheinliche Lieferung für April 2020 anvisiert bekommen.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hast du evt. noch Infos welchen der Drillinge und was für eine Ausstattung?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

upstyle
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 31. Okt 2019, 11:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ebenfalls gestern bestellt, Up Style in Costa azul, fast Vollausstattung, ohne 16 Zoll Felgen, unverbindlich April 2020
E-Up Style, Costa azul, Blade, alle Pakete (außer Raucher, Winterreifen, 4 Schlüssel) bestellt 29.10.2019.
Auslieferung: April 2020, Mai 2020, 20. KW, 22. KW, 28 KW. August 2020, 35. KW, 34. KW.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
upstyle hat geschrieben: Ebenfalls gestern bestellt, Up Style in Costa azul, fast Vollausstattung, ohne 16 Zoll Felgen, unverbindlich April 2020
Wie hast du denn Skoda überzeugt, dir den Style ohne 16"-Felgen zu verkaufen? Ich dachte, es gäbe dafür keine anderen (nur die Auswahl Schwarz oder Silber)?
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Lieferzeit?

upstyle
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 31. Okt 2019, 11:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nein keine Skoda, ich meinte einen VW e-Up Style mit den Serienalu's 15 Zoll...statt Sonderausstattung 16 Zoll
E-Up Style, Costa azul, Blade, alle Pakete (außer Raucher, Winterreifen, 4 Schlüssel) bestellt 29.10.2019.
Auslieferung: April 2020, Mai 2020, 20. KW, 22. KW, 28 KW. August 2020, 35. KW, 34. KW.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Sorry, das "Up" hatte ich überlesen... ist auch verwirrend, dass die Ausstattungspakete da gleich heißen :-)
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag