Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

meecrob
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben:
Moin zusammen,
Skoda citigo e iv am 18.02.20 beim freundlichen bestellt und gestern kam der Anruf, KW33 geht er aufs Band.....(10.08.20)
Cool, also 4 1/2 Monate nach mir bestellt, und 3 Wochen später zur Produktion eingeplant... macht Sinn :?
Darf ich fragen, welche Ausstattung / Farbe du bestellt hast?
Das lässt sich relativ einfach damit erklären, dass die Produktion der Drillinge erst Ende Januar richtig begonnen hat und davor offenbar nur Händlerware produziert wurde. Anfang Februar gab es dann direkt eine Produktionspause und dann kam Corona. Es wurde also kaum Autos produziert bis zum Start nach der Corona-Pause!

Die Rechnung nach Datum der Bestellung ist also prinzipiell falsch. Zwischen euch liegen 3 Wochen also wahrscheinlich ca. 3000 Bestellungen...
SEAT Mii electric+ inkl. Upgrades: Mittelarmlehne, alles LED; Ladekantenschutz, Kofferraumverkleidung, Klima & SHA auf "last state", Handy-Magnethalterung, Türstoßschutz, Windabweiser, ECO-Modus voreingestellt
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Klaus 63 hat geschrieben: Wenn ich das hier alles so lese mit den Verschiebungen nach hinten,da rechne ich mal ganz locker mit Juni 21
Ich auch, vielleich noch später?
Hauptsache bis spätetens Dez.2021 (6 Riesen Staatsknete müssen sein). ;)
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
denke eher die Lieferzeit wird kürzer, da VW die Produktion massiv hochfährt. Prognose max. 5 Monate bis zur Auslieferung.

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Ich bin gespannt.
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

dedario
read
Skunkara hat geschrieben: denke eher die Lieferzeit wird kürzer, da VW die Produktion massiv hochfährt. Prognose max. 5 Monate bis zur Auslieferung.
Quelle dafür?

Meines Wissens sollen eher weitere Modelle in Bratislava gefertigt werden, was zu Lasten der Drillinge-Fertigung gehen könnte. Der Engpass war doch bislang immer der Karosseriebau oder nicht?

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Wie hier schon mehrfach mitgeteilt wurde, soll nach Ende der Betriebsferien die Produktion um 25% erhöht werden (von 1000 auf 1250 EH p.W.)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Lieferzeit?

Hudi126
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 20:52
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guten Abend,

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, nach mittlerweile 6 langen Monaten...

Bestellt habe ich einen Seat Mii electric mit allem, ausser CCS. Den Mii werden wir leasen und alles ging über den Vermittler vehiculum.
Bestelldatum war der 30.12.2019, anschließend das unverbindliche Lieferdatum KW30 mitgeteilt bekommen.
Das fand ich damals schon lang, gerade da man zu diesem Zeitpunkt überall von 3-4 Monaten Lieferzeit gelesen hatte..
Bis vor zwei Wochen das bekannte Spiel bei den Seat-Bestellern - keinerlei Information.

Zu Beginn der letzten Woche dann die Information vom Händler bekommen, dass eine Einplanung für die Produktion frühestens in KW36 erfolgen kann. Unter Betrachtung der Corona-Pause hatte ich mir so etwas schon gedacht, es war trotzdem enttäuschend...

Heute dann eine Mail von Vehiculum mit einem neuen unverbindlichen Lieferdatum, KW42, erhalten.

Das wären dann 10 Monate ab Bestellung.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Skunkara hat geschrieben: denke eher die Lieferzeit wird kürzer, da VW die Produktion massiv hochfährt. Prognose max. 5 Monate bis zur Auslieferung.
Aktuell völlig aus der Luft gegriffen. Persönliche Einschätzungen helfen hier niemandem.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
:lol: Ich habe VW 5 Riesen Miese eingebrockt. :oops:
Asche auf mein Haupt! :lol:

https://efahrer.chip.de/news/jedes-elek ... ern_102464
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das mit den fünfttausend Euro miese ist totaler Schwachsinn die Gewinn Marge ist 5000€ geringer aber VW macht keine Verluste...
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag