Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Ende 21 wäre ja dann schon grenzwertig
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Nico BEC
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
whr hat geschrieben:
sailor hat geschrieben: Ich habe Mitte Oktober bestellt und da war nie die Rede von einem gratis Ladekabel. Ich denke bis zum 22.10. sind schon mehr als 1.800 Bestellungen eingegangen.
Ich habe am 24. 10. bestellt, AB vom 31. 10., und habe das kostenlose Ladekabel. Musste das dem Händler aber sagen, der wusste von nichts.
Das ist interessant, denn ich habe vor dir bestellt und auch die AB erhalten (Leasing). Das heißt ich gehöre ebenfalls zu den ersten 1800 Bestellern. Umso verwunderlicher, dass der Wagen 12 Monate (mindestens, er ist ja noch nicht da) bis zur Lieferung braucht. Das ist weder mit LIeferketten noch sonstigem plausibel zu erklären. Glücksrad halt.
E Up Style, Dark Silver, Upsilon, ohne Sound + Schlüssel.
Bestellt 15.10.2019, AB 18.10.2019, LT Februar 20, AB 1. Quartal 20, seit Februar LT KW 27. 30.4.20 LT KW 40; 5.4. 9-20, KW 40 (Oktober)

Re: Lieferzeit?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Bei mir immer noch unverändert KW40.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
kuebeldoktor hat geschrieben: was meint ihr ? kommt der generelle Lieferstop für den e-up, ähnlich wie bei Skoda/Seat ?
(...da wir uns langsam einer "ECHTEN bzw. REELLEN" Auslieferung Ende 2021 nähern bei Bestellung JETZT?)
Bin auf eure Meinung gepannt :-)

Fräänk
(PS: meiner ist bestellt im Februar, Lieferung aktuell für November in der Lounge ausgewiesen)
Nein, es wird derzeit keinen generellen Lieferstopp für das Modell geben. Das Bestellfenster wurde von der Volkswagen AG aktuell bis Kalenderwoche 24/2021 geöffnet. Trotzdem befindet sich eine größere Zahl von Bestellungen derzeit im unverbuchten Zustand. Momentan wird mit Hochdruck daran gearbeitet, weitere Produktions-Anteile zu gewinnen. Die circa Lieferzeit beträgt zwölf Monate ab Bestellung.

Ich würde aber allen raten, eine sowieso geplante Bestellung schnellstmöglich zu platzieren, da in der nächsten Zeit die Daten für den Modelljahreswechsel endgültig veröffentlicht werden und damit einhergehend mit Sicherheit „kein niedrigerer Preis“ zu erwarten sein wird.

Re: Lieferzeit?

Jockelflo
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Das heißt bis zur KW 24/2021 kann man den e-up bestellen? Mit Auslieferung in 2021? Oder kommt dann schon der ID1?
PS: Warum befinden sich so viele im unverbuchtem Zustand?
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Lieferzeit?

NickiPSB
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 21:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
PeterUnited hat geschrieben: Bei mir steht in der VW Lounge "Produktionsauftrag eingegangen".

Na, da hätte ich das zarte Pflänzchen wohl mehr gießen müssen ?
Steht bei mir auch. Weiß jemand wie lange dieser Status normalerweise andauert?

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Jockelflo hat geschrieben: Das heißt bis zur KW 24/2021 kann man den e-up bestellen? Mit Auslieferung in 2021? Oder kommt dann schon der ID1?
PS: Warum befinden sich so viele im unverbuchtem Zustand?
Nein, das heißt, die Produktionswochen sind bereits jetzt für die Händler bis KW 24/2021 geöffnet. Alles weitere wird dann danach verbucht. Hier wird weiterhin mit Hochdruck daran gearbeitet zusätzliches Volumen für den deutschen Markt zu generieren. Sobald neue Informationen vorliegen, wird der Handel umgehend informiert.

Warum? Weil Volumen fehlt. "ID.1"? Irgendwann, aber nicht 2021

Re: Lieferzeit?

Orville
read
NickiPSB hat geschrieben:
PeterUnited hat geschrieben: Bei mir steht in der VW Lounge "Produktionsauftrag eingegangen".

Na, da hätte ich das zarte Pflänzchen wohl mehr gießen müssen ?
Steht bei mir auch. Weiß jemand wie lange dieser Status normalerweise andauert?
Steht bei eurem "Produktionsauftrag eingegangen"-Loungeeintrag kein voraussichtlicher Auslieferungszeitraum? Bei mir ist es Q3/21.
Wie lange der Status aufrechterhalten bleibt weiß ich nicht, aber wahrscheinlich bis er produziert wird oder für die Produktion eingeteilt wird.
Mir ist nicht bekannt welcher Status von Volkswagen konkret weitergegeben wird.
Und "normalerweise" scheint es beim e-up! nicht zu geben. :) Die Besteller vor Corona leideten bereits unter langen Lieferzeiten, jetzt kam Corona hinzu UND die erhöhte Prämie.
Wünsche gutes Durchhaltevermögen!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Du hast Mitte Juni 2020 bestellt und Dir wird Q3/2021 angezeigt? Was stand denn in der Bestellung/AB? Nun willst Du stornieren?

EDIT: Sorry, hatte ich übersehen. Laut AB wohl März 2021.
Zuletzt geändert von ElektroMobil am Mo 13. Jul 2020, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

NickiPSB
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 21:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bei mir steht folgendes:
Produktions­auftrag eingegangen

Voraussichtliche Auslieferung

Aktuell nicht verfügbar

Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut, ob es neue Informationen zu Ihrem Auslieferungstermin gibt

Bedeutet das dann es wird noch später als Q3/2021?
Ich hatte auch die Farbe von Standard auf Rot ändern lassen. Das Bild ist nach wie vor blau, es stehe aber als Farbe red. Die Änderung ist allerdings schon 2 Wochen her.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag