Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
Skunkara hat geschrieben: aber sowas kann doch gar nicht sein, dass man fast 1 Jahr auf so ein Auto warten muss. Da kann doch nur der Händler daran schuld sein und etwas ordentlich versemmelt haben, wahrscheinlich die Bestellung vergessen aufzugeben oder so.
Nur weil du ein "glücklicher Einzelfall" warst/bist ?
Bei unserer Bestellung und sogar den ersten Gesprächen im Januar (sollte erst ein Style werden), war von vornherein schon immer Minimum 6-7 Monate angesetzt. Und da war von Corona und höhereren Prämien noch nichts zu sehen oder zu hören.

Die Händler haben einzig dran schuld wenn sie jetzt noch solch aberwitzige Lieferzeiten wie 6 Monate etc. nennen bzw. dem Kunden verkaufen. Im System steht zu 99,99 % sicherlich nicht 6 Monate. Denn das Stand im Januar dort schon nicht mehr, hat mir mein Verkäufer selbst gezeigt. Und bisher stimmen seine Daten und Prognose mit der Prognose in der Lounge überein.
Das gilt aber nur für den e-Up bei den anderen beiden Drillingen sieht das vom Ablauf ja eh anders aus
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Skunkara
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Naja 6-7 Monate sind aber auch was anderes als 12 Monate...

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
6-7 Monate waren es ohne Corona !
Mit Corona ist man leicht bei 10 Monaten. ( siehe meine Signatur ).
Wenn hier dann noch die AB mit 14 Tagen Widerrufsfrist vom Händler eingehalten wurde bist Du bei 11 Monaten.

Was dann ja "knapp 12 Monate" entspricht.

Die Händlervorläufer und United-Besteller sind ´ne Extrasache.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4900 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
@manv8

Warum sind United-Besteller ne Sondersache?
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so, bis auf die Händlervorläufer und etliche Sondermodelle United sind die Lieferzeiten beim e-up eher bei 9-12 Monate, Tendenz steigend.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4900 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Sondermodell United eher schneller als die üblichen 9-12 Monate oder noch langsamer?
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Lieferzeit?

Hajaviko
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 21:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe heute jemanden am Eiscafé getroffen, der gerade einen Citigo angestöpselt hat. Auf Nachfrage, meinte er, sein Citigo kam letzte Woche und er hatte im Februar bestellt. Es war ein Style in blau.

Bei mir (Citigo, alles außer grüne Ziernaht) Stand jetzt noch September Produktion laut Autohaus.

Re: Lieferzeit?

Marcel1911
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Eher schneller, aber leider nicht alle ;-)

Übrigens, dass was hier vor ein paar Seiten stand dass doch in der AB nicht 'Liefertermin wird zurzeit ermittelt' sehen könne, das hatte ich in meiner AB im März auch schon (Bestellung Ende Feb.). Das kommt also nicht alleine aus der im letzten Monat gestiegenen Nachfrage.
Später gab es dann eine zweite bzw. aktualisierte AB.

Re: Lieferzeit?

Fred e-up
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 15:34
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin,
Ich habe Ende Januar einen United bestellt. Siehe Signatur. Denke aber nicht dass ich bevorzugt werde. Wäre natürlich sehr schön.
Zum Händler: alles über E - Mobilität hat er nicht gewusst. Aber was er von Anfang an gesagt hat ist mindestens Herbst 2020. Erst war Lieferdatum unbekannt, seit März steht Oktober 2020 fest. Ich könnte mir dennoch vorstellen das es Dezember wird.
Trotzdem wollte der Händler mich Mitte Juni mal anrufen. Update und Zwischenstand. Aber da warte ich noch drauf.....
Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude und wenn es jetzt noch mehr Prämie gibt ist es umso besser.
Ungeduldig bin ich schon lange, go e charger liegt schon parat.
Viele Grüße
e-up united weiß,
Bestellt: 30.01.20. AB 11.02.
Zulassung 15.12.20
keine Winterreifen vorhanden
10.01.21 Auslieferung
10.05. 6000km aufm Tacho

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Die 1.800 ersten Besteller eines e Up sollten laut VW das Ladekabel zu 175 € gratis bekommen. Mein am 22.10.19 bestellter e Up ist laut Händler einer dieser ersten e Up. Trotzdem ist das Kabel auf der AB von Ende Oktober 2019 berechnet und eine weitere PR Nummer mit „Aktion“ angegeben. Wer hat das auch, ist hier noch jemand unter den ersten 1.800?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag