Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Orville hat geschrieben: Hallo, wie in meiner Signatur geschrieben erhielt ich bei der verbindlichen Bestellung Q1 21 genannt als unverbindlicher Lieferzeitpunkt. In der AB war dann die Rede von März 21. Bei MyVolkswagen steht jetzt etwas von Q3 21.
Uff, das ist harter Tobak!
Bei mir ist in der Lounge nach wie vor kein Termin drin. Händler und AB sagten Q1/21
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hanseat72
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 22. Mär 2020, 10:15
  • Wohnort: CUX-land
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Bei mir nach wie vor unverändert:
{name: "e-up!", orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W39"}
e-Up! United dark silver seit 23.11.2020 in Betrieb.
Enyaq iV 60 Quarz-Grau seit 07.06.2021in Betrieb.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Orville hat geschrieben: Hallo, wie in meiner Signatur geschrieben erhielt ich bei der verbindlichen Bestellung Q1 21 genannt als unverbindlicher Lieferzeitpunkt. In der AB war dann die Rede von März 21. Bei MyVolkswagen steht jetzt etwas von Q3 21.
Es klingt auch sinnvoll, da hier von zwölf Monaten die Rede war.
Muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen oder liegt mir ein Rücktrittsrecht vor?
Rein rechtlich zählt erst einmal der Termin in der Auftragsbestätigung (März 2021). Denn mit der AB wurde Deine verbindliche Bestellung angenommen und somit ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Du musst also nun erst einmal bis März 2021 warten. Da es ein unverbindlicher Liefertermin ist kannst Du erst 6 Wochen nach Ablauf des Lieferdatums aktiv werden (Händler zur Lieferung auffordern/in Verzug setzen/gegebenefalls vom Vertrag zurücktreten).

Das Lieferdatum in der Lounge hat keinerlei rechtliche Bedeutung. Was zählt ist der Kaufvertrag bzw. die AB.

Welche rechtlichen Möglichkeiten man hat wenn der Händler trotzdem nicht liefert sollten wir besser in einem anderen Thread diskutieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das dies in diesem Thread nicht gerne gesehen ist da er wohl primär für die täglichen Wasserstandsmeldungen zum voraussichlichen Lieferdatum (gemäß Lounge etc.) gedacht ist ;).
Zuletzt geändert von ElektroMobil am Do 9. Jul 2020, 08:18, insgesamt 4-mal geändert.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

match
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 09:37
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich möchte meine Frage nochmal aufgreifen, da ich damals keine Antwort erhalten habe. Wir haben 02/2020 einen Mii bestellt und bis heute keine AB bekommen. Der Händler konnte mir nur die Kommissionsnummer geben, zu einer AB wurde mir leider nichts gesagt. Ist es normal, dass man bei Seat teilweise keine AB bekommt?

Re: Lieferzeit?

H4TU
read
hanseat72 hat geschrieben: Bei mir nach wie vor unverändert:
{name: "e-up!", orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Week", deliveryDateValue: "2020-W39"}
Genauso bei uns, quasi 1:1 Kopie 8-)

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
MisterK hat geschrieben:
Pafebär hat geschrieben: Ich warte auf Nachricht vom Händler. Aktuell sieht er noch nicht wann der Citigo zur Produktion geplant ist...
Ich habe bereits vor 4 Monaten bestellt und habe auch noch keine Info - nicht einmal das Quartal. Seit der AB gab's kein einziges Update. Angeblich weiss der Händler auch nicht mehr.
Geht mir genauso. Ich habe den citigo auch Mitte März bestellt und noch gar keine Info über die Auslieferung.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
match hat geschrieben: Ich möchte meine Frage nochmal aufgreifen, da ich damals keine Antwort erhalten habe. Wir haben 02/2020 einen Mii bestellt und bis heute keine AB bekommen. Der Händler konnte mir nur die Kommissionsnummer geben, zu einer AB wurde mir leider nichts gesagt. Ist es normal, dass man bei Seat teilweise keine AB bekommt?
Der Händler ist Dein Vertragspartner. Von dem bekommst Du auch die AB.
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

Chaot77
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 09:11
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie es der Zufall will, ruft doch jetzt tatsächlich der Händler an.

Bestellung citigo ambition im März 2020 und unverbindliches Produktionsdatum 11 KW 2021.

Hatte zwar auf Ende 2020 noch gehofft, aber besser als eine Stornierung.

Re: Lieferzeit?

Seidla
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 9. Mär 2020, 04:43
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Auch mein Händler hat mir gestern auf Nachfrage mitgeteilt, dass mein bestellter Citigo in KW46 zur Produktion eingeplant ist... Mal schauen obs klappt.
TESLA Model 3 Performance - 02/2022

Re: Lieferzeit?

DinUp
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 23:43
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sollte geleast worden sein gibt es keine AB
24.06 E-Up Teal Blue (kein Vorläufer)
07.07 2.Quartal 2021
16.07 1.Quartal 2021
3.8 März 21
17.09 48 KW 2020 Scheduled
13.10 deliveryDate: "2020-11-14
06.11. In Produktion deliveryDate: "2020-11-29
20.11 Abholung 03.12
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag