Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Michakul hat geschrieben: Und bei den Händlern stehen sie und man sie direkt Kaufen und mitnehmen
Ja klar, das sind Fahrzeuge aus dem „Erstausstattungsvolumen“, die jeder interessierte Volkswagen Partner bestellen konnte für seinen individuellen Bedarf an Schauraum- /Vorführwagen und Kunden.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Für Schauraum- /Vorführwagen ist ja ok. Aber für "Kunden" finde ich dann schon grenzwertig! Die haben ja in der Regel selber bestellt!
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Lieferzeit?

drilling
read
Ja, finde es auch eine Frechheit wie hier mit den Frühbestellern umgegangen wird.

Bei meinem stand bisher Produktionswoche KW7, jetzt steht da plötlich gar nichts mehr und der Händler weiß auch nicht warum.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ich glaube inzwischen sind viele ziemlich genervt von den ewigen Lieferzeiten. Ist ja nicht so als ob die Dinger nicht schon produziert werden. Mir kann auch keiner erklären warum ich erst im Juni dran sein soll. Da wird man da mit solchen Worten, ich habe den Auftrag auf Prio gesetzt, abgespeist.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
Ambi Valent hat geschrieben: Für Schauraum- /Vorführwagen ist ja ok. Aber für "Kunden" finde ich dann schon grenzwertig! Die haben ja in der Regel selber bestellt!
...wenn der Hersteller ein definiertes Volumen an weitestgehend analog equipten Erstausstattungsfahrzeugen baut und dieses dann über VW Partner vermarktet wird, was ist daran bitte genau grenzwertig?
Es haben doch auch „hier“ offenbar ein paar Leute ihr Glück an der schnell verfügbaren Ware gefunden.

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Man kommt sich halt schon etwas blöd vor, wenn man am ersten Tag der Vorbestellphase beim Händler auf der Matte stand und dann noch Wochen länger auf sein Auto wartet als jemand, der jetzt mal eben kurz zum Händler geht. Das kannst Du doch sicher nachvollziehen? Und das finde ich vom Hersteller schon ziemlich wenig wertschätzend irgendwie.
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Am Anfang schien die Lieferzeitwelt beim VW-Konzern , jedenfalls für die Drillinge, noch in Ordnung und jetzt gehts da scheinbar auch schon wieder so los wie bei den anderen Modellen und der Konkurrenz.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lieferzeit?

CodeX
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 18. Feb 2016, 15:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Naja wenn die Stückzahl begrenzt ist, freut das die Kunden später beim Wiederverkauf :))

Re: Lieferzeit?

West-Ost
read
droelf hat geschrieben: Man kommt sich halt schon etwas blöd vor, wenn man am ersten Tag der Vorbestellphase beim Händler auf der Matte stand und dann noch Wochen länger auf sein Auto wartet als jemand, der jetzt mal eben kurz zum Händler geht. Das kannst Du doch sicher nachvollziehen? Und das finde ich vom Hersteller schon ziemlich wenig wertschätzend irgendwie.
Wie gesagt, es handelt sich hier um vorproduzierte Ware, davon hätte auch Dein Händler zum Zeitpunkt der Bestellung Kenntnis haben und Gebrauch machen können.
Ausstattungen waren exakt bekannt, auch dass die Fahrzeuge zur oder kurz nach Markteinführung zur Verfügung stehen werden. Da kann der Hersteller reichlich wenig dafür.

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Ich denke das man sich viel zu viele Gedanken macht.
Wenn kw 7 angegeben und nun nichts steht, dann renn ich doch nicht gleich beim Verkäufer die Bude ein. Was soll der denn da machen. Außerdem ist noch nicht mal annähernd KW7.
Die Liefertermine sind doch eh in keinem Vertag verbindlich und jeder weiß eigentlich was das heißt.
Mir hat man Juni/ Juli damals gesagt und wenn es erst im Oktober wird, dann ist es eben so.
Ändern kann man es nicht, wozu dann aufregen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag