Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Starstone
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Di 18. Feb 2020, 21:34
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hans-Hermann hat geschrieben: Wir wollten gestern bei unserem VW Händler noch einen e Up bestellen.
Ein großer Händler mit vielen Filialen.
Aktuelle Lieferzeit für die Drillinge sind 12 Monate. Er sagte wer etwas anderes
sagt, lügt. Alle Händler wurden von VW vor 3-4 Wochen darüber informiert das
kürzere Lieferzeiten bei der Menge an Bestellungen nicht machbar sind. Er hat
ganz klar gesagt, wer was anderes sagt, lügt!
Die Händler wissen das, wollen dem Kunden das aber nicht weiter geben, weil dann
weniger bestellen oder einen anderen Hersteller nehmen. Deshalb verbreiten manche
Händler immer noch Lieferzeiten von 6 Monaten. Damit auch bei denen bestellt wird.

Was er mir auch sagte, das war bei unserem Citigo auch so, der Produktionstermin
steht ca. 8 Wochen vorher fest, das wusste unser Händler auch. Er hat mir das in seinem
System gezeigt. Wir wurden darüber informiert. Das gibt nur nicht jeder Händler an seine
Kunden weiter. Keine Ahnung warum.

Wer jetzt einen der Drillinge bestellt, wartet garantiert 1 Jahr und länger.


Da wir nicht noch mal so lange auf ein Auto warten wollten, nehmen wir nun einen
Zoe, davon gibt es viele Bestandsfahrzeuge.
Ich habe gestern von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass mein e-up in der 34.KW bei ihm am Hof stehen sollte. Dass wären dann genau 9 Monate nach Bestellung. Auch er sagte mir, dass die aktuelle Lieferzeit für einen jetzt bestellten e-up (Mii und Citigo sind in Österreich sowieso nicht mehr bestellbar) mindestens 1 Jahr betragen würde.
E-up Style honey yellow (alle Extras außer DAB+) am 12.11.2019 bestellt, am 19.8.2020 endlich bekommen und gleich mal Vollstrom gegeben.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
hekupe hat geschrieben: Beim E-Up meiner Mutter (Leasing 3 Jahre mit 30.000 km, Garantieverlängerung 2 Jahre, Basismodell pure white, Komfort - und Winterpaket, Multifunktionslenkrad, DAB + Radio, ohne e-Sound) hat es von der Bestellung am 19.10.2019 bis zur gestrigen Abholung in Wolfsburg auch achteinhalb Monate gedauert. Ursprünglich sollte er laut Händler in der 5. KW 2020 geliefert werden, in der Bestätigung von VW Leasing stand dann 8. KW 2020. Bereits weit vor CORONA bedingter Produktionspause, nämlich Anfang Februar, hieß es dann 18. KW, kurz darauf 26. KW. Das blieb dann auch so lange aktuell, bis ich durch SPARTAKUS vom Produktionsbeginn und der Fertigstellung erfahren habe. Der Händler seinerseits war nicht dazu in der Lage gewesen, den konkreten Zeitplan herauszufinden. Die Information über die Fertigstellung des Fahrzeuges erhielt er VON MIR! EIN EINZIGES TRAUERSPIEL, dieses Lieferzeiten-Bingo!!!!! Naja, jetzt ist ja endlich alles gut und meine Mutter kann durch die Gegend stromern. ;)

Re: Lieferzeit?

Avaatar
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 16:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei mir ist der Termin in der Lounge am Montag von KW 41 auf KW 40 geändert worden. Die Abholung ist in der Autostadt, also ca. 2 Wochen Transportweg schätze ich. Wenn der Produktionstermin wirklich ca. 8 Wochen vorher fest steht müsste ich den ja beim Händler Ende Juli/Anfang August erfahren, wenn alles so bleibt.
VW e-up! Style 09.12.2019 bestellt, LT nach AB 06/2020, -> KW 28, -> KW 41 -> September 2020 -> KW 41 -> KW 40 -> KW 41 -> 11.09.20 Produktion -> 18.09 verschickt -> 25.09 Termin in WB für 11.10 gemacht

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Mär 2020, 19:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Draht hat geschrieben: Oder auf einen Skoda Citigo-e ausweichen, hier gibt es gerade wieder welche:
https://www.hoffmann-automobile.de/cont ... earch=True
Da steht nix zur Verfügbarkeit?
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben:BestOf werden erst ab Oktober produziert laut User spartacus
Ist doch prima. Den konnte man ja erst ab Mai bestellen. Das ist eine echt kurze Wartezeit.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Mein e Up Style mit Upsilon, bestellt am 22.10.2019 in Deutschland, steht in der Lounge auf Auslieferung KW 36 - seit Wochen.
Auf heutige Nachfrage beim Händler vor Ort, soll er aber KW 32 produziert werden und KW 34 bereit stehen.
Da wir mit Übernachtung im Ritz die Autostadt als Lieferort gebucht haben, würden sie sich demnächst melden, sobald der link mit der Terminbuchung seitens VW vorliegt, kann aber angeblich nicht mehr lange dauern.
Bin gespannt inwiefern das Ritz die Auslieferung beeinflusst, da gerade an den Wochenenden die Kapazitäten für Abholer begrenzt sind. Abwarten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: Lieferzeit?

Orville
read
Da hier einige aktuell (bis drei Wochen in der Vergangenheit) von zwölf Monaten Lieferzeit sprechen, wollte ich nur meine persönliche Bestellsituation wiedergeben:
Vor 3 Wochen bestellt hieß es Q1/21. In der aktuellen AB stand März 21. Vielleicht auch abhängig von Autokonfiguration. Für mehr Infos siehe Signatur.
Ein Händler wird doch kein Interesse haben auch auf der AB einen unrealistischen Lieferzeitpunkt anzugeben bzgl. Verzug, oder?

Re: Lieferzeit?

LolaHa
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 12:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mein E-up steht schon seit 27.6. in Duisburg und es geht nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
e-Up in pure white aus Händlervorlauf, komplett, ohne Winterräder, bestellt am 10.6. Übergabe am 23.7.

Re: Lieferzeit?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Auf meiner Bestellung steht März 2020, auf der Auftragsbestätigung (6 Tage danach) April 2020 (spätestens KW18). Im Februar online war es dann KW26. - Bis zu 8 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin bleibt für den Händler folgenlos. Für mich hat das Methode, so kann man den Kunden zum Bestellzeitpunkt um 3 Monate täuschen.

Jetzt, mit 3 Wochen Stillstand durch Corona, KW29.

Re: Lieferzeit?

autobit
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 08:11
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Also: Ich hatte im Anfang März bestellt, war bis vor kurzem auf KW 7/21, bin jetzt aktuell auf KW10/21 ...

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein Besteller aus dem Juni auch noch im Q1/2021 etwas geliefert bekommt. Aber je nachdem, wie der Würfel fällt ....
United atl.bl. best. 04.03.20,
AB 11.3.20: Sept. 20
neue AB Mai 20: Q1/21
Lounge:
Mai 20: Q1/21
3.8.20: März 21, dd 8.3.21
12.11.20: KW11/21, dd 8.3.21
18.12.20: KW8/21, dd 13.2.21
6.1.21: CP 21
23.1.21: Prod.st., VIN
5.3.21 Abholung Autostadt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag