Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

Borkenkäfer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 11:09
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Guten morgen in die Runde
Von meinem Mii ist noch nichts zu sehen und zu hören
Sollte jemand bei Skoda in Bocholt einen schearzen Citigo bestellt haben, Auto steht auf dem Hof
Wollte ihn schon mitnehmen 😜aber meiner wird weiß/Schwarz 🥴
Seat Mii plus in weiß/schwarz;

Wallbox VW/Elli
Anzeige

Re: Lieferzeit?

xxwestsidexx
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 28. Apr 2020, 18:01
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
smarty79 hat geschrieben:
chrisly hat geschrieben:Meiner steht seit über einer Woche auf "Produktion ist gestartet" / KW 30 (lt. Händler KW 28).
Eigentlich müsste er doch inzwischen "auf dem Transportweg" sein!?
Mein Händler ist sicher, dass er spätestens in 2 Wochen hier ankommt. Ich habe da so langsam meine Zweifel ... :?
Was sagt denn Dein Händler, was in seinem System steht? In Produktion kann er den genauen Zählpunkt sehen.

Das Portal hinkte bei mir auch total hinterher. Meiner ist auch noch auf dem Transportweg, obwohl ich morgen Termin in der Autostadt habe.
Ab wann konntest du den Tag Planen? Wirdest du angerufen oder hasste es online gemacht?
VW E-UP bestellt am 28.10.2019 in Dark Silver. Alles ausser Mufu und 4 Schlüssel.
Laut AB Mai 2020 ---> August 2020 ---> KW34 ---> KW30 ---> Baubeginn 18.06 ---> Fertigstellung 25.06 ---> Abholung in WOB am 12.07.2020

Re: Lieferzeit?

mudd
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 11. Dez 2019, 15:54
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute mit mein Händler telefoniert laut seinen System wird mein Mii in der 35kw gebaut.
Gruß
Seat Mii Plus
02.12.2019 bestellt
11.09.2020 abgeholt 😃

Re: Lieferzeit?

mbastian
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 11:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein vorgestern bestellter up ist seit heute in der Lounge sichtbar. Einen unverbindlichen Liefertermin gibt es dort leider noch nicht. Mal sehen wie lange es dauert bis die erste Schätzung hinterlegt wird.
e-up bestellt am 29.06.20, Liefertermin 2. Quartal 21 --> seit 19.10.: Mai 21 —> seit 16.02.: KW 22

Re: Lieferzeit?

Horse
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1541 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Spartakus hat geschrieben: Hallo allerseits,
der größte Teil der Montagelinie ist ohne Autos. wegen Umbau. Nur noch wenige Autostücke blieben dort. Ich wünsche Ihnen allen so schnell wie möglich ein hergestelltes Auto und auch die schnellste Lieferung des Autos.
...
Das Warten auf das gefertigte Auto seiner Bestellung (2.1.2020) hat sich gelohnt!
Danke, Spartakus - und gute Fahrt!

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
[mention]Spartakus [/mention] Dankeschön für die vielen super Infos und allzeit gute e-Fahrt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e Up! Style bestellt 22.10.19, im Vertrag LT März 2020, AB LT unverbindlich Mai 2020, dann KW 22, dann September, ab 11.05.2020 KW 36, Fahrzeug fertig gebaut 11.8.2020 - Abholung WOB 31.8.20

Re: Lieferzeit?

ronne
read
Habe jetzt auch erfahren das mein UP erst ca 3 Monate später kommen soll , also bei mir dann Ende September, Anfang Oktober. Na ja mal sehen, wenn ich doch habe kann ich ihn dann erst nach Weihnachten abholen in WOB. Zum Glück habe ich noch mein altes Auto.

Re: Lieferzeit?

BennieJets
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 20:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute endlich habe ich meinen e-Up bekommen. Schon vor über drei Wochen war er beim Händler eingetroffen, am 10.06. ging es in die Zulassungsabteilung, aber erst am 23. hiess es, er wäre am 24. evtl. fertig. Daraufhin habe ich meine Vorfreude gezügelt und die Abholung auf heute verlegt.:)
Der Wagen fährt super und ich freue mich direkt ein bisschen, dass ich bald wieder ins Büro muss...
VW E-Up Style in Teal Voll außer Schlüssel & RP best. 04.10.19 -> 01.07. Übergabe
VW E-Up rot best. 28.02.2022, Lieferung 07/22
e-Niro EV weiß best. 02/22 (Spirit), geändert 04/22 (Niro EV Vision), Lieferung 10/22

Re: Lieferzeit?

Angostura
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 9. Jun 2020, 20:02
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

ich lese hier schon einige hundert Seiten mit und habe auch selbst bestellt. Die Lieferzeiten sehe ich kritisch und unvorhersehbar.

1. Wir wissen nicht, ob VW wirklich Geld verdient oder verliert mit dem e UP.

2. Das CO2 Ziel ist das übergeordnete Ziel. Also VW ist nur an einer Punktladung auf den 95 gr interessiert. Zuviel kostet Geld, zuwenig schränkt in der Zukunft ein, da der erreichte Wert für 2020 als Berechnungsgrundlage für zukünftige Einsparungen genommen wird. Dies wird häufig vergessen. VW darf also quasi nicht weit unter 95 gr. fallen.
Somit ist die Liefergeschwindigkeit zum einem vom Erfolg des ID3 (sicher lukrativer) und zum anderen vom Verkauf der Verbrenner abhängig. Beides kann man nicht wissen.

Sollte also der ID3 gut laufen, werden weniger eUps in den Markt gebracht, Sollten weniger Verbrenner verkauft werden ebenso. Dies gilt zumindest bis Ende 2020, danach werden die Karten neu gemischt.

Also können wir die Lieferstrategie gar nicht verstehen, weil sie wahrscheinlich durch Algorhythmen gesteuert wird.

Just my 2 cents

Angostura
e Up United inkl CCS, bestellt 17.6.2020, AB 26.6.2020 Lieferdatum Q1/21 in AB, Lounge Lieferdatum Mai 21, letzte cars Meldung 31.5.21

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • mp1
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 10. Apr 2020, 08:23
  • Hat sich bedankt: 862 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die Aussagen sind sicher richtig. Aber das Durcheinander, das Bevorzugen und Zurücksetzen bei den Belieferungen erklärt dies trotzden nicht...
VW e-up! seit 03/2021
Skoda Enyaq 50 bestellt 12/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag