Lieferzeit?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
Hallo.
Ich rechne mit mind. 3 Wochen, max. 4 Wochen - von Produktionsbeginn bis Abholung beim Händler.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
smarty79 hat geschrieben:
ACDCisenough4me hat geschrieben:
whr hat geschrieben: ..., wobei der Händler aber die Kosten einer Ersatzmobilität (Deinen Schaden) gegen den nicht erfolgten Wertverlust Deines Neuwagens während der Zeit (Deinen Nutzen) aufrechnen könnte. Da wird nichts übrig bleiben. Insofern sind solche Angebote reine Kulanz. Wurde in jüngerer Zeit wohl eher nicht mehr angeboten.
Das Einzige, was Du wirklich verlangen kannst, ist der Rücktritt vom Kauf, nach den 8 Wochen.
Das stimmt nicht. Dein Schaden ist, dass du nicht mobil bist, weil das Auto nicht kommt. Da kann man nichts gegenrechnen. Den Schadenersatz macht dir jeder Wald- und Wiesenanwalt in fünf Minuten. Weil der Fall nicht nur klipp- und klar, sondern auch ausgeurteilt ist. Ich habe das genauso gemacht und fahre jetzt kostenlos einen größeren VW bis mein Auto kommt. Anwalt brauchte ich keinen, hätte ich aber genommen.
Wäre das so klar, wäre es bei Seat und Skoda genauso. Du musst den Schaden auf Heller und cent belegen können. Und weder für "nicht mobil sein" noch für "Verbrenner fahren müssen" gibt es einen Preis.
Das ist richtig, den Schaden musst du belegen. Du kriegst ja kein Bargeld, sondern suchst drei Mietwagenangebote und nimmst das Günstigste für die Wagenklasse. Das muss man dir dann zahlen. Dazu musst du das dann buchen und die Belege einreichen. Geld kassieren und nichts buchen, geht nicht. Das ist alles ausgeurteilt und tausendfach durchgezogen: https://www.rokpartner.de/ratgeber/vert ... agen-kauf/
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Als Zusatz zum unverbindlichen Liefertermin steht häufig „vorbehaltlich Eigenbelieferung“. Kann der Händler dadurch die rechtlichen Verpflichtungen bei Nichteinhaltung des Liefertermins wirksam abwehren? Ist man als Kunde mit einem solchen Passus dem Händler dann vollkommen hilflos ausgeliefert?
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

Djebasch
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2020, 19:24
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Leute jetzt reicht es, für rechtliche Fragen gibt es eigene Bereiche! Hier geht es nur um Lieferung danke!
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe

Re: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Ok, wenn rechtliche Fragen zu den Lieferterminen hier absolut falsch sein sollten dann bitte ich die Moderation den bzw. die Beiträge entsprechend zu verschieben. Danke!
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Verdächtig ruhig heute morgen in diesem Thread, sind hier auch die Werksferien zu spüren? :old: Keine neuen Infos aus der Lounge?
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

Pafebär
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 18:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Für Skoda gibt's ja keine Lounge, oder?
Skoda Citigoe iV Style, seit 14.10.20. 💙

Re: Lieferzeit?

Fittigo
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Fr 21. Feb 2020, 15:30
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nein Skoda hat so etwas nicht. Da sollte normalerweise dein Freundlicher dir immer die nötigen Auskünfte geben...."normalerweise"
Citigo Style Sunflower-Gelb Komfort+, Leasing geändert Kauf. Bestellt 31.10.19, BA am 24.2.20, 1. Liefertermin 03.20, Liefertermin KW 20, (29.4) voraussichtliche Produktion kW 19. Produziert am 09.06.(KW 24), beim Händler seit 3.7., Zulassung 28.7.

Re: Lieferzeit?

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Citigo ist da ;) Pünktlich auf die Minute. Dumm nur, dass das Häusle noch net fertig ist :D Wo lad ich denn jetzt nur... :roll: ???
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Lieferzeit?

MisterK
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 13. Apr 2020, 09:40
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Fittigo hat geschrieben: Nein Skoda hat so etwas nicht. Da sollte normalerweise dein Freundlicher dir immer die nötigen Auskünfte geben...."normalerweise"
Naja, ich habe seit 4 Monaten (=Bestelldatum) kein Update mehr von Skoda bekommen.
Citigo e Style mit 3KA1, WDA WDC,YOC, 4KF Sunset, schwarzes Dach
Bestellt am 06.03.2020,
1. AB 31.12.2020,
2. AB 31.03.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag